+ Antworten
Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 1920
  1. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Bei trockener Haut würde ich mir immer die Reinigung anschauen, das hat bei mir Welten ausgemacht.

Ich habe noch nichts passenderes für mich gefunden als -wie hier schon 10mal geschrieben- das Kiehl's Calendula Waschgel.

Nach Chisas Post möchte ich jetzt sämlichte Cremes ausprobieren.

Da mehrere von Euch Schneckenschleimprodukte verwenden, sind die wirklich so gut?

ja, die richtige reinigung ist echt wichtig. dazu wurde im thread ja auch schon viel geschrieben incl. produktempfehlungen. letztlich ist es natürlich immer auch ein bisschen trial and error und nicht jeder kommt mit der theoretisch besten variante auch tatsächlich am besten zurecht. aber ein bisschen schauen, was warum wie wirkt und damit auf lange sicht welche auswirkungen hat, ist schon nicht verkehrt. darum geht es ja hier auch.

bei den von mir genannten cremes und creme-gels ist es so, dass die ihren zweck grundsätzlich alle erfüllen, sich aber in der konsistenz unterscheiden und teilweise auch bestimmte inhaltsstoffe haben oder nicht haben, was sie für manche leute tendenziell geeigneter macht als für andere. aber es sind in erster linie alles gute basisprodukte.

ja, schneckenschleim bringt schon was in sachen feuchtigkeit und hautberuhigung, auch wenn es vielleicht nicht ganz das wundermittel ist, als das es in der asiatischen hautpflegecommunity teilweise angepriesen wird. für mich sind die genannten produkte, und dann noch die cosrx snail essence, sehr gute wege um feuchtigkeit auf/in die haut zu bringen ohne dass es dadurch insgesamt fettiger/reichhaltiger wird. ich würde von daher sagen, dass schneckenschleim nichts ist, was man als wirkstoff unbedingt in seiner routine haben muss, sondern eher etwas, das die palette an optionen, wie man die haut gut mit feuchtigkeit versorgen kann, erweitert. wie gut das funktioniert, hängt dann natürlich noch vom einzelnen produkt und dem was man sonst noch so macht ab.

2. Addict

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Ich hätte noch eine Frage zu den Vitamin C- Produkten von TO: was empfehlt ihr denn da als Einsteigerprodukt? Ich finde das alles so unübersichtlich... und würdet ihr Vitamin C auch bei wirklich sehr empfindlicher Haut benutzen?
    I stand to watch you fade away
    I dream of you tonight
    tomorrow you'll be gone
    I wish by God you'd stayed ♥

3. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Kennt ihr eine Naturkosmetik Linie, die eine Tagescreme mit LSF höher als 10 anbietet?

4. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eine Naturkosmetik Linie, die eine Tagescreme mit LSF höher als 10 anbietet?
    Hej mit LSF 15

i+m mit LSF 30

Die von Hej hatte ich mal zum testen. Mir war sie leider zu reichhaltig.

5. V.I.P. Avatar von felissi

das einzig beständige im leben ist die veränderung

6. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Bis auf die von hej sind es ja eher Sonnencremes. So eine habe ich. Aber es ist eben eine Sonnencreme.
    Von hej haben wir einen Shop hier in der Stadt, vllt kann ich da eine Probe bekommen.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

7. Member Avatar von laut

Nach stillem Mitlesen schreibe ich jetzt auch mal mit. Ich finde das ganze Thema einerseits faszinierend, andererseits bin ich auch skeptisch - daher hier eine Frage:
    Warum "braucht" es dieses aufwändige Gesichtspflegeprogramm (Basis- oder erweiterte Routine)? Mich würde interessieren, ob die, die hier schreiben, tatsächlich schlechte Haut (i.S.v. ehemaliger Akne, Neurodermitis o.ä., also "krankhaft" hatten/haben), oder normale Haut? Und falls letzteres, kommt die Haut nicht eigentlich "alleine klar"? Oder begründet sich das aufwändige Programm in den heutigen Umweltbedingungen (Feinstaub usw.)?
    Diese Frage bezieht sich jetzt eher auf das Thema "unreine Haut".
    Dem Altern vorbeugen, Pigmentflecken usw. ist ja eher ein anderes, kosmtisches Thema.
    Weiterhin würde mich dann nämlich auch interessieren, ob sich all diese Probleme, die sich auf die Hautbeschaffenheit beziehen, nicht eher durch passende(re) Ernährung lösen ließen, also von "innen", statt von "außen"?
    Ich hoffe, dass mir jemand von euch Rückmeldungen zu diesen Fragestellungen geben kann, weil ich diese Antworten für mich selber irgendwie noch nicht so habe.

Zum Persönlichen: Ich würde meine Haut als unproblematische Mischhaut beschreiben, die zu leicht verstopften Poren und mini-Pickelchen neigt. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Routine von TO eingeführt, und bin mal gespannt, was sich da auf Dauer tut.
    Aber wie gesagt frage ich mich eben, ob sich das nicht durch bessere Ernährung von selbst erledigen würde.
    Retinol probiere ich bgzl. Faltenbildung gerade aus.

8. Addict Avatar von apieceofcake

Ich glaube grundsätzlich auch an ‚less is more‘, merke aber bei mir selbst, dass meine Haut ein Spiegel von Ernährung und Pflege ist, beide Faktoren aber unterschiedliche Dinge beeinflussen.

Von Zucker bekomme ich Pickel, esse ich fettig, erweitern sich meine Poren. Gegen beides kommt keine Pflege an. Gegen hormonelle Beeinflussungen auch nicht.

Den ‚Kleinkram‘ - ich habe Mischhaut mit fettiger und geröteter T-Zone - wiederum bekomme ich auch mit der besten Ernährung nicht in den Griff. Ohne regelmäßige (Aktivkohle)Masken und das richtige Maß an reichhaltiger Pflege verstopfen meine Poren, fettet meine Haut schneller und stärker oder verliert an Spannkraft. Mag sein, dass das tatsächlich an Umwelteinflüssen liegt, ich glaube aber, nicht ausschließlich. Ich habe zB seit zwei Monaten wieder neue Produkte in Benutzung und meine Haut hat sich spürbar verbessert, ohne dass sich an meiner Ernährung oder meinem Alltag etwas geändert hat.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe neurodermitische Haut.
    Die Ernährung hat da null Einfluss drauf. Den meisten Einfluss hat das Wetter. Im Sommer brauche ich tatsächlich kaum Pflegeprodukte, im Winter um so mehr.
    Und ich benutze halt SPF um meine Haut vor der Sonnenstrahlung damit vor Hautalterung zu schützen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Darf ich hier mal mit ner einzelnen Frage reingrätschen?

Ich hab mir letztes Jahr im Angebot diese Gesichtscreme bei ALDI gekauft, die sich auch richtig toll anfühlt - ich hab sie wegen dem mattierendem Reismehl gekauft, was tatsächlich den erhofften Nebeneffekt hat, dass die Haut bei schwitzigem Wetter nicht ganz so schnell klebrig wird.

Leider hab ich erst nach dem Kauf gesehen, dass Flüssigplastik drin ist...

Und jetzt suche ich nach ner Alternative, aber das einzige, was ich bei DM gesehen hatte, was dem nahe kam, kostete 40€ für 100ml und das ist mir echt zu teuer...

Diese von Alverde hatte ich mir mal angeschaut, die wurde dann aber aus dem Programm genommen.
    Macht z. B. Bambuspuder das gleiche?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Regular Client Avatar von vielleicht

Ich grätsche auch mal rein. Könnt ihr ne Creme von Kiehls empfehlen? Ich hab nen Gutschein und brauche demnächst mal ne neue Gesichtscreme. Es sollte nicht allzu reichhaltig sein, aber gut Feuchtigkeit spenden, ansonsten hab ich gerade keine großen Ansprüche.
    Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von vielleicht Beitrag anzeigen
    Ich grätsche auch mal rein. Könnt ihr ne Creme von Kiehls empfehlen? Ich hab nen Gutschein und brauche demnächst mal ne neue Gesichtscreme. Es sollte nicht allzu reichhaltig sein, aber gut Feuchtigkeit spenden, ansonsten hab ich gerade keine großen Ansprüche.
    Muss es eine fürs Gesicht sein? Die einzige, die ich wirklich toll finde, ist diese Bodylotion.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Regular Client Avatar von vielleicht

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Muss es eine fürs Gesicht sein? Die einzige, die ich wirklich toll finde, ist diese Bodylotion.
    Eigentlich schon, weil meine eh bald alle ist.
    Ist das Candy Crush Herr Bundeskanzler?

14. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

vielleicht, in dem fall würde ich zur ultra facial cream raten. zumindest sofern sie ohne lichtschutz oder nicht zwingend mit sein soll. das ist, zusammen mit dem ultra facial moisturizer, die ich von den inhaltsstoffen her uneingeschränkt jedem empfehlen kann. der moisturizer ist interessanter weise die schwerere konsitenz. die cream ist so ne totale basic feuchtigkeitscreme, mit der man nicht viel falsch machen kann.

ich selbst habe sie mir nur ein mal gekauft und finde sie mittlerweile zu teuer, weil ich woanders ein gleichwertiges produkt für die hälfte oder ein drittel des preises bekomme, aber wenn es unbedingt eine gesichtscreme sein soll, würde ich die nehmen. in den anderen gesichtscremes ist immer entweder recht viel alkohol denat. oder viel an reizenden zitrusölen drin. manchen macht das nichts oder nicht viel aus, andere reagieren darauf mit reizungen, unreinheiten etc.

ganz persönlich würde ich mir von dem geld aber eher entweder das creamy eye treatment (ja, da ist auch zitrusöl drin, bei mir persönlich funktioniert sie aber trotzdem gut) oder noch viel eher in ein gut riechendes duschgel oder eine tolle bodylotion (creme de corps oder was beduftetes, falls du da eine dir zusagende findest) investieren als in eine ziemlich unspäktakuläre basic freuchtigkeitscreme, die für das was sie ist einfach mal zu teuer ist.

15. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Darf ich hier mal mit ner einzelnen Frage reingrätschen?

Ich hab mir letztes Jahr im Angebot diese Gesichtscreme bei ALDI gekauft, die sich auch richtig toll anfühlt - ich hab sie wegen dem mattierendem Reismehl gekauft, was tatsächlich den erhofften Nebeneffekt hat, dass die Haut bei schwitzigem Wetter nicht ganz so schnell klebrig wird.

Leider hab ich erst nach dem Kauf gesehen, dass Flüssigplastik drin ist...

Und jetzt suche ich nach ner Alternative, aber das einzige, was ich bei DM gesehen hatte, was dem nahe kam, kostete 40€ für 100ml und das ist mir echt zu teuer...

Diese von Alverde hatte ich mir mal angeschaut, die wurde dann aber aus dem Programm genommen.
    Macht z. B. Bambuspuder das gleiche?

hast du vielleicht nen link zu der creme von aldi? das würde die suche nach alternativen erleichtern
    love is a litany, a magical mystery

16. V.I.P. Avatar von luxuspanda

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. Addict Avatar von hatschibuh

Gibts irgendeinen SOS-Pickel-Trick? Ich hab ein Horn am Kinn...das tut echt weh Hab aber keinen Antipickelstift oder sowas
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

18. Senior Member

Zugsalbe?

19. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

bei mir funktioniert zinkpaste über nacht ganz gut. dick auf die stelle drauf packen und am nächsten morgen ist es meist schon etwas beruhigter. oder so, dass man das ding öffnen kann, was ich in so einem fall auch vorsichtig tue. gibts in der apotheke.
    love is a litany, a magical mystery

20. Addict Avatar von hatschibuh

ich versuchs mal mit zinkpaste..die hab ich nämlich da dankeee
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin