+ Antworten
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 4888969798
Ergebnis 1.941 bis 1.957 von 1957
  1. Enthusiast Avatar von Granada

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Ich finde den Zwei-Phasen-Entferner von Isana sehr gut. Den kann ich auch dann benutzen, wenn ich noch meine Kontaktlinsen noch drin habe, ohne hinterher nervige Ölschleier in den Augen zu haben, und ich finde ihn trotz guter Reinigungsleistung mild zur Haut.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: IN YOUR FACE! der thread für alle gesichtspflegejunkies, -probleme, -fragen usw.

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen

panda-augen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Ich finde den Zwei-Phasen-Entferner von Isana sehr gut. Den kann ich auch dann benutzen, wenn ich noch meine Kontaktlinsen noch drin habe, ohne hinterher nervige Ölschleier in den Augen zu haben, und ich finde ihn trotz guter Reinigungsleistung mild zur Haut.
    ich hab jetzt einen anderen mal ausprobiert, so ein 2-phasen-zeug und da stand extra drauf, dass es keinen fettfilm hinterlässt. stimmt aber leider nicht, auch nach dem waschen mit waschgel bleibt es schmierig um die augen :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

4. V.I.P. Avatar von felissi

hilfe bitte
    ich bin prinzipiell mit meiner gesichtspflege zufrieden, mag keine pampigen gehaltvollen cremen. ich mag es leicht u fluffig, klar, serum & gel, feuchtigkeit.
    ich suche nun zusätzlich etwas für die kalte jahreszeit, vor allem auch weil ich zu rosacea neige, die ich seit jahren im griff habe u das soll so bleiben.
    diese woche habe ich festgestellt, dass ich beim radfahren etwas gehaltvolleres, schützenderes brauche. ich bezieh mich da wirklich nur auf draussen u für längere strecken am rad. meine gesichtshaut fühlt sich nicht wohl, es ist zu kalt, zu windig.

tipps, tricks?
    auch gerne für handcremen, die trotzdem einigermaßen rasch einziehen und nicht stark duften.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. Addict Avatar von ningun

Welche anti-aging-Produkte verwendet ihr? Ich trage jeden Tag SPF 50 in hoffentlich ausreichender Menge (2 fingerlang Creme). Dann nehme ich ca. 1 x die Woche ein chemisches Peeling (5% Mandelsäure, 3% Lakctobionsäure) und das Intensivserum von rossmann.
    Bin mir halt nicht sicher, ob das reicht.

Meint ihr so Massagen bringen was?

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich benutze ab und zu die Q10 Tagescreme von Alverde, sonst nix.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Member Avatar von Viviana

Ist das hier das Gesichtswasser, was hier hin und wieder mal erwähnt wurde, und das es zwischenzeitlich nicht mehr gab?
    Balea Med Gesichtswasser Ultra Sensitive, 200 ml dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

8. Junior Member Avatar von Bergkind

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hilfe bitte
    ich bin prinzipiell mit meiner gesichtspflege zufrieden, mag keine pampigen gehaltvollen cremen. ich mag es leicht u fluffig, klar, serum & gel, feuchtigkeit.
    ich suche nun zusätzlich etwas für die kalte jahreszeit, vor allem auch weil ich zu rosacea neige, die ich seit jahren im griff habe u das soll so bleiben.
    diese woche habe ich festgestellt, dass ich beim radfahren etwas gehaltvolleres, schützenderes brauche. ich bezieh mich da wirklich nur auf draussen u für längere strecken am rad. meine gesichtshaut fühlt sich nicht wohl, es ist zu kalt, zu windig.
    Hast du inzwischen was gefunden, felissi? Wenn nein, kann ich dir diese "Pflegecreme" von Balea in den Minidöschen (ich glaub, in Normalgröße gibts die nicht, oder?) empfehlen. Also die hier Balea Pflegecreme "von ganzem Herzen" 30ml, 30 ml dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de
    Zumindest bei meiner Haut ist die bei Kälte draußen noch ein guter Kompromiss aus schützend, aber noch nicht zu speckig und glänzend.
    Aber falls du inzwischen was anderes gefunden hast, erzähl gern mal. Vielleicht gibts ja auch was noch besseres
    Geändert von Bergkind (28.11.2019 um 18:03 Uhr)
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

9. Addict Avatar von ningun

Welches chemische Peeling könnt ihr empfehlen? Ich hatte bislang das Iwostin Purifin. Davor hatte ich mal Proben von Dermasence u.a. die Aha Face and Body und fand die aber alle nicht gut.
    Ich vermute, dass ich "feuchtigkeitsarme Fetthaut" habe. Fettet schnell bzw. eigentlich permanent, großporig, neigt zu Unreinheiten, schuppt sich ab und an im Bereich Stirn, Nase und Kinn (ich glaube, das rührt daher, dass ich dort immer wieder rumquetsche) und ist wohl eher empfindlich.

Ich möchte keine Unmengen ausgeben und es am liebsten im Laden in der Stadt kaufen können. Wie siehts mit The ordinary aus?

Und prinzipiell möchte ich meine Routine ein bisschen umstellen. Aber nicht alles auf einmal (auch erstmal das alte aufbrauchen) aber prinzipiell suche ich:
    - eine milde, aber effektive Reinigung, da ich täglich Sonnenschutz und oft Makeup trage (ich glaube, Reinigungsöle sind kontraproduktiv bei fettiger Haut. Mildes UND effektives Gel war bei denen, die ich ausprobierte noch nicht dabei)
    - ein Serum, das viel Feuchtigkeit spendet (momentan das Isana Age Performance. Ich hätte da gerne was effektiveres)
    - eine leichte Creme (die bisherigen waren alle zu fettig/reichhaltig= Speckschwartengesicht: Isana Med Hydro-Feuchtigkeits-Creme, Isana Med Akut Pflege Serum, Balea Med Ultra sensitiv Tagescreme)
    - Neuer Lichtschutz wäre vlt. auch was. Momentan hawaian silk hydration 50, da mag ich den Geruch nicht, etwas, dass noch weniger fettet wäre gut. Ich weiß auch nicht, ob die Filter was taugen.
    - irgendwas "Anti-Aging"-mäßiges vlt. noch

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich fand dermasence besser und effektiver als The Ordinary (und das von Rossmann). Mehr habe ich noch nicht getestet. Was willst du denn damit erreichen?

Reinigungsöle funktionieren eigentlich sehr gut auch bei fettiger Haut (zumindest meinen Freundinnen nach). Bei Reiningungsölen, die deiner Haut Fett entziehen, gibt es die Gefahr, dass sie dann schneller nachfettet. Gerade auch, wenn du trockene Haut hast.

Chisa hat bestimmt noch ein paar Empfehlungen. (Ooooder? )
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Bei mir (feuchtigkeitsarme und stark zu Unreinheiten neigende Haut) funktionieren Reinigungsöle nicht. Waschgele, die ich mag, sind das Hydro Boost von Neutrogena (da mag ich auch die Gesichtscremes) und das mit Aloe von Garnier. Die entfernen bei mir beide super Make up, Mascara u. ä. und trocknen meine Haut nicht übermäßig aus.

12. Addict Avatar von ningun

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich fand dermasence besser und effektiver als The Ordinary (und das von Rossmann). Mehr habe ich noch nicht getestet. Was willst du denn damit erreichen?
    Du meinst hier Seren?
    Erreichen will ich durch Serum und chemisches Peeling: gute Durchfeuchtung (Hyaluron soll ja am besten sein), Anti-Aging (idealerweise ein Peeling, dass die Kollagenproduktion anregt, also Glykolsäure, da bin ich aber unsicher, weil ich bislang nur 2% benutzt habe und Einfluss auf Kollagen ist ja erst in höheren Dosen. Ich glaube, ab 10%?).
    Was von dermasence meinst du? Verschicken die eigentlich noch kostenlose Proben?

Reinigungsöle funktionieren eigentlich sehr gut auch bei fettiger Haut (zumindest meinen Freundinnen nach). Bei Reiningungsölen, die deiner Haut Fett entziehen, gibt es die Gefahr, dass sie dann schneller nachfettet. Gerade auch, wenn du trockene Haut hast.
    Ich muss ja zugeben, in meiner Hautpflege sehr von incipedia beeinflusst zu sein bzw. generell von Leuten, die mir kompetent erscheinen. Ich vertraue da auf deren Wissen. In incipedias Video zu fettiger Haut, empfiehlt sie auch Reinigungsöle.
    Allerdings meint diese Hautärztin, man solle Öle ganz meiden, wobei sie, glaube ich, von puren Ölen spricht (ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. Irgendwie ist sie mir nicht so sympathisch bzw. wirkt ihre Videos ein bisschen hölzern und künstlich)

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Du meinst hier Seren?
    Erreichen will ich durch Serum und chemisches Peeling: gute Durchfeuchtung (Hyaluron soll ja am besten sein), Anti-Aging (idealerweise ein Peeling, dass die Kollagenproduktion anregt, also Glykolsäure, da bin ich aber unsicher, weil ich bislang nur 2% benutzt habe und Einfluss auf Kollagen ist ja erst in höheren Dosen. Ich glaube, ab 10%?).
    Was von dermasence meinst du? Verschicken die eigentlich noch kostenlose Proben?
    Ich meinte das chemische Peeling von denen, diese AHA-Lotion.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

14. Addict Avatar von ningun

Welches AHA-Produkt von dermasence hast du und welchen Effekt hat es?

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

'nen ... AHA-Effekt?

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Addict Avatar von ningun

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Die AHA Face& Body Lotion, die du bereits erwähnt hast.