Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie oft duscht ihr?

ALso nicht, was ihr dazwischen macht. Die Diskussion hatten wir ja letztens. Aber wie oft ihr duscht?
    Ich hatte das Thema neulich mit Freundinnen und für die war das völlig normal, nur alle 2-3 Tage zu duschen. Ich finde das nicht eklig oder so, und weiß auch, dass ich nicht jeden Tag duschen "muss", aber für mich gehört das zu meinem täglichen Ritual.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Wie oft duscht ihr?

täglich (im sommer oder so auch manchmal 2x) und ich finde wohl, dass ich das "muss".
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

3. Inaktiver User

jetzt ohne beziehung und arbeit zu hause auch nur alle 2-3 tage. ich fühl mich damit nicht unwohl und meiner haut tut es gut.

4. Member

User Info Menu

Auch täglich normalerweise. Wenn ich jetzt einen ruhigen Tag hatte, lasse ich es aber auch mal ausfallen.

5. Addict

User Info Menu

1x am Tag ist schon angenehmer, so vom Körpergefühl und daher auch mein Regelfall... Ich kann aber auch 2-3 Tage ohne, wenn ich will. Kommt meist an Gammeltagen vor oder bei Krankheit.
    jammertal

6. V.I.P.

User Info Menu

Im Winter jeden zweiten Tag, im Sommer jeden Tag.

Ich komme mit meiner Haut im Winter aber auch gar nicht anders zurecht. Ich habe bis vor zwei Jahren oder so im Winter auch jeden Tag geduscht (aus Prinzip einfach) und hab so gelitten, weil der ganze Körper gejuckt hat permament.
    Help me, Obi-Wan Kenobi. You're my only hope.

7. Senior Member

User Info Menu

Jeden Tag. Brauche das für mein Wohlbefinden und zum Wachwerden. Im Sommer Dusch ich morgens und abends (abends dann aber nur ganz kurz).

8. Inaktiver User

spätestens jeden zweiten tag, meistens aber täglich. im sommer stell ich mich abends auch gern noch mal unter die kalte dusche (ohne duschgel dann aber).

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wonderbaarlijk Beitrag anzeigen
    Jeden Tag. Brauche das für mein Wohlbefinden
    . und im sommer auch häufiger mal.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich bin gespannt wie lange es dauert, bis der thread abgleitet

zur frage: so gut wie immer täglich, meist morgens. dass ich mich einen ganzen tag nicht in die dusche begebe, kommt eigentlich nur in ausnahmesituationen vor, z.b. wenn ich wirklich krank bin. im hochsommer brause ich mich oft noch ein zweites mal am tag kurz laukalt und ohne duschgel oder seife ab. ich habe allerdings am körper normale haut, die nicht besonders trocken oder empfindlich ist und ich creme mich nach dem duschen auch meist noch ein. keine ahnung wie es wäre, wenn ich trockene haut hätte oder eincremen hassen würde.
    love is a litany, a magical mystery

11. Member

User Info Menu

Immer wenn ich Sport gemacht habe. Also wenn ich frei habe jeden Tag, sonst jeden zweiten oder maximal dritten. Ich schwitze auch quasi nicht so dass ich mich zwischendurch auch nur sparsam wasche.

12. Junior Member

User Info Menu

täglich (mind.) 1x

13. Get a life!

User Info Menu

jetzt kommt eine total schockierende antwort: "nach bedarf!"
    (und nein, damit mein ich nicht alle 234 tage mal )

14. V.I.P.

User Info Menu

Täglich.

Nicht notwendigerweise immer mit Duschgel o.ä sondern oft nur mit Wasser einfach, wenn ich eigentlich eh noch ziemlich sauber bin. So verkraftet meine Haut das ganz gut.

15. Senior Member

User Info Menu

Abhängig von Sport oder nicht und der Jahreszeit: zwischen alle zwei Tage und dreimal am Tag (das aber nur im Hochsommer und auch nur kurz mit lauwarmem Wasser abspülen)

16. V.I.P.

User Info Menu

let the games begin
    πάντα ῥεῖ

und jedem anfang wohnt ein zauber inne
    der uns beschützt und der uns hilft zu leben

winter is coming

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

@Ozelot, nach Bedarf find ich die beste Antwort! Das kann alles sein, von täglich, bis alle 2 bis 3 Tage.

- I'll drink your blood, i'll hold you tight,
    till you are, too, a creature of night! -

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    täglich (im sommer oder so auch manchmal 2x) und ich finde wohl, dass ich das "muss".
    .

19. V.I.P.

User Info Menu

Im Sommer, sehr verschwitzt oder verdreckt täglich, ansonsteen alle 2-3 Tage. In depressiven Tagen auch mal nur einmal die woche.

20. Regular Client

User Info Menu

Täglich, manchmal sogar zweimal. Bei Frühschicht nur einmal nach der Arbeit, bei Spät- und Nachtschicht zuvor und danach.