+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    Alkohol in Kosmetik

    ich find diese checkliste gut, die wollte ich mal teilen:

    http://www.incipedia.de/wp-content/u...e_alkohole.png

    hier noch mehr an infos:
    Alkohol in Hautpflege
    von ihr gibt es auch ein video, das ich mir aber nicht angeschaut habe. der vollständigkeit halber:
    Wie erkenne ich? #2 | Reizenden Alkohol | Incipedia

    Projekt Schminkumstellung: Nachgeschlagen: Alkohole
    Alkohol in Kosmetik - besser als sein Ruf! - Amazingy Magazine

    wie haltet ihr das?
    ich vermeide relativ streng und fahre gut damit. (relativ streng= ältere produkte brauche ich noch auf, eine geschenkte bodylotion verwende ich auch trotzdem, steige aber sonst ganz um.)
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  2. Senior Member Avatar von sternejule
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    6.779

    AW: Alkohol in Kosmetik

    ich mach das wie bei shenja steht und gucke schon vermehrt, dass die schlechten alkohole nicht iwo drin sind.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

  3. Inaktiver User

    AW: Alkohol in Kosmetik

    Is in meiner Tagepflege (NK) drin, vertrag ich gut.

  4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    28.025

    AW: Alkohol in Kosmetik

    Ich habe es rigoros aus meiner Gesichtspflege gestrichen und das funktioniert wunderbar. Am Körper ist es mir relativ egal.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

  5. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Alkohol in Kosmetik

    ich hab zb auch noch eine gesichtsmaske mit alkohol von hauschka. die verwende ich aber sowieso nur alle 2-3 wochen. das finde ich dann okay. aber für die tägliche nutzung würde ich nix mehr wollen.
    und bei haarprodukten bin ich sehr konsequent (was im nk-bereich nicht immer so einfach ist).
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  6. Senior Member Avatar von sternejule
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    6.779

    AW: Alkohol in Kosmetik

    bei foundation isses manchmal schwierig; oft sind in foundations aber auch die "guten alkohole" drin.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

  7. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Alkohol in Kosmetik

    Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    bei foundation isses manchmal schwierig; oft sind in foundations aber auch die "guten alkohole" drin.
    ich hab bzw hatte immer die von living nature. imo eh die beste + ohne alkohol.
    leider haben die meine nuance aus dem programm genommen.
    meine haut ist inzwischen zwar so gut, dass ich eigentlich kaum noch foundation brauche, aber so für alle fälle hätte ich halt gerne eine in petto.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  8. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598

    AW: Alkohol in Kosmetik

    ach, allgemein hab ich das die tage noch zum thema gelesen:

    Das Naturkosmetikportal für Biokosmetik, Pflegetipps und Wellness: Mythos Alkohol
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

  9. Regular Client Avatar von Primadonna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    4.598
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

    Wer schön sein will, muss lachen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •