+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Addict Avatar von ningun

Reizfreier Sonnenschutz fürs Gesicht

Suche ich. 50+
    Also ohne Alkohol und reizende Duftstoffe, aber mit gutem UVA und -B-Filter.
    Shenia von incipedia empfiehlt die Piz Buin Allergy Facecream, die es aber scheinbar nur noch im Ausverkauf gibt und ein ausländisches Produkt SUNBRELLA SPF 50+.
    Skincareinspiration empfiehlt die Bioderma Photoderm Max Creme 50+, die ich, glaube ich, selbst mal hatte. Die oder das Photoderm Max ultra fluid, doch irgendwie kam mir vor, ich hab davon Unreinheiten bekommen.

Habt ihr Erfahrungen mit einem genannten Sonnenschutz oder könnt ihr was anderes empfehlen? LRP, avene und so, enthalten meiner Kenntnisse nach alle Alkohol.

2. Junior Member

AW: Reizfreier Sonnenschutz fürs Gesicht

Nee, also von Avène sind sogar mehrere (von der Cleanance Sonne und der Sonnenemulsion weiß ich es sicher) ohne Alkohol und von LRP ist die Anthelios XL Gelcreme alkoholfrei. Letztere kann ich auch empfehlen, finde sie schön leicht und matt.
    Ansonsten fand ich das mattierende Sonnenfluid SPF50 von Vichy auch ganz gut, ich mag im Gesicht aber lieber kaum bis gar nicht parfümierten Sonnenschutz und die Vichy ist leider ordentlich parfümiert.

3. Member Avatar von MataHari

ich hab auch lange gesucht und bin mit dieser hier glücklich geworden:

http://korres-store.de/epages/fa3b3f...oducts/0600074
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht. Verkauf

4. Stranger Avatar von * sparrow *

5. Addict Avatar von ningun

Die sind aber alle fast 10€ teurer, als die von mir genannten.

6. Junior Member

Von Korres gibts soweit ich weiß keinen Sonnenschutz ohne Alkohol (der Link führt bei mir aber zu keinem Produkt ) und die Kimberley Sayer enthält Zitronenöl, somit also beides nicht reizfrei.

Naja, einen Preisrahmen hast du gar nicht genannt. Die LRP kostet in Apotheken 17,50 und online nochmal ein paar € weniger. Dürfte dann kaum mehr sein als die Bioderma.

7. Fresher Avatar von Tuula

Die Piz Buin gibt es nur im Ausverkauf? Wusste ich gar nicht, ich habe mir kürzlich erst noch einen Sechserpack bestellt. Ich finde die nämlich richtig, richtig toll!
    Wo hast du das denn gelesen?

8. Addict Avatar von ningun

Damit meinte ich, dass sie nicht mehr so einfach im Laden zu kaufen ist, sondern nur noch online bestellbar. Heißt das nicht, sie wird nur noch ausverkauft, aber nicht mehr produziert?

Welchen Hauttyp hast du? Wie ist das Tragegefühl?

9. Fresher Avatar von Tuula

Meine Haut ist sehr trocken (Neurodermitis), so dass ich meistens noch was drunter auftrage.
    Aber generell ist sie schon schön reichhaltig, und von meinen bisherigen Versuchen mit Abstand die angenehmste! Ich denke, dass ich sie im Hochsommer sogar ohne eine andere Creme tragen könnte.

Ich habe sie auch nirgends hier gesehen, aber recht günstig über Amazon bekommen, und eben gleich im Sechserpack nachbestellt.

Wegen vom Markt genommen... ich habe vor einigen Monaten etwas verschrieben bekommen, was laut 4 hiesigen Apotheken ausverkauft und nicht nachbestellbar war, aber das gleiche Produkt gab es und gibt es immer noch bei Amazon.

10. Addict Avatar von ningun

Und wie sieht es mit Unreinheiten aus?
    Ich habe empfindliche Mischhaut, sichtbare Poren, neige schnell zu Unreinheiten und Schüppchen.

11. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

X
    Geändert von hellogoodbye (04.07.2017 um 16:24 Uhr)

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Hast du bei Missha mal geschaut?
    Ich benutze die und habe trockene Haut (auch Neurodermitis). Ich habe oft Unreinheiten von Sonnenschutz bekommen, aber von der auch bei täglicher Benutzung gar nicht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman