+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Newbie Avatar von Poisongirl

Eyeliner-Hilfe

Also ich habe vom Schminken nur so mittelmäßig viel Ahnung und Eyeliner leider nie wirklich zufriedenstellend "anbringen" können.

Derzeit habe ich einen billigen Eyeliner von Essence (als Stift), der aber total doof ist, weil der schnell verschmiert und irgendwie auch nicht schwarz genug ist (hoffe, das ist verständlich, also Stellen, an denen man mehrmals drüber geht, werden dann eher so dunkelgrau).

Also lange Rede, kurzer Sinn: bitte empfehlt mir einen Eyeliner, der

a) nicht verschmiert,
    b) "richtig" schwarz ist,
    c) gut anzuwenden ist (ich mag diese Stiftform ganz gern, aber wenn ihr was anderes besser findet, könnt ihr das auch gern empfehlen)
    (d) bestenfalls nicht so teuer und bei DM oder Rossmann zu bekommen ist)

Und falls ihr Tipps zur Anwendung/ ein gutes Tutorial für (mehr oder weniger) Anfänger habt, die nehme ich auch gern!

2. Senior Member Avatar von sternejule

AW: Eyeliner-Hilfe

eyemazing von manhatten! der hat ne filzstifte und ist super für anfänger. ich kauf den immer wieder nach, weil der so schön idiotensicher ist.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    eyemazing von manhatten! der hat ne filzstifte und ist super für anfänger. ich kauf den immer wieder nach, weil der so schön idiotensicher ist.
    ja. man muss ihn aber senkrecht mit kappe nach unten lagern, sonst ist die spitze schnell ausgetrocknet.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Senior Member Avatar von sternejule

das würde ich eh bei allen empfehlen

5. Newbie Avatar von Poisongirl

Der eyemazing klingt super, idiotenischer find' ich gut.

Und dass man solche Eyeliner senkrecht nach unten lagern sollte macht natürlich Sinn, aber auf die Idee bin ich von allein nicht gekommen.

Vielen Dank euch beiden!

6. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Vor Kurzem habe ich den velvet matt smokey eyes pencil von catrice entdeckt und bin ziemlich begeistert.
    Ich hatte vorher den x-treme last Eyeliner von Manhattan, aber bei der Hitze momentan sind die Farbpigmente immer nach ein paar Stunden verklumpt und ich hatte schwarze Punkte um die Augen statt einen Strich.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Member Avatar von Suzy

ich komme mit dem 3-punkte-eyeliner von p2 sehr gut zurecht (und bin wirklich kein eyeliner-profi ). dadurch, dass er diese 3 spitzen hat, kommt man auch sehr nah an den wimpernkranz.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

8. Newbie Avatar von Poisongirl

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Vor Kurzem habe ich den velvet matt smokey eyes pencil von catrice entdeckt und bin ziemlich begeistert.
    Ich hatte vorher den x-treme last Eyeliner von Manhattan, aber bei der Hitze momentan sind die Farbpigmente immer nach ein paar Stunden verklumpt und ich hatte schwarze Punkte um die Augen statt einen Strich.
    Zitat Zitat von Suzy Beitrag anzeigen
    ich komme mit dem 3-punkte-eyeliner von p2 sehr gut zurecht (und bin wirklich kein eyeliner-profi ). dadurch, dass er diese 3 spitzen hat, kommt man auch sehr nah an den wimpernkranz.
    Cool, vielen Dank, die beiden werde ich auch nochmal ausprobieren!

Den Eyemazing habe ich mir jetzt gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Lässt sich wirklich sehr gut auftragen!

Danke an euch alle!

9. Member Avatar von Suzy

kleine anmerkung zu meinem tip: ich hab gerade gesehen, dass er bald aus dem sortiment geht ich werd mal schaue, dass ich mir noch 1-2 davon kaufe.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

10. gesperrt

Hallo Poisongirl,
    ich kann dir den Eyeliner Pen Ultra Black von Trend It Up empfehlen. Mit diesem Eyeliner bekommst du einen super schönen schwarzen Lidstrich, der nicht verschmiert. Kleiner Tipp noch - den Lidstrich in zwei Zügen ziehen:
    Der erste Strich geht vom inneren Augenwinkel zur Mitte, der zweite von außen nach innen, so dass sich die beiden Striche treffen. Den äußeren Strich ziehst du von außen nach innen und am besten nicht am Ende des Lides ansetzen, sondern ein bisschen davor.
    Mein absoluter Lieblings-Eyliner ist allerdings nicht im DM oder bei Rossmann erhhältlich. Den gibts bei H&M (PRECISION EYE MARKER ) und verwende ich schon jahrelang - ist also mein Geheimtipp

11. Stranger Avatar von NadiTV

Hallo meine Lieben,

ich brauche auch dringend einen Tipp, wie man richtig und möglichst einfach einen Eyeliner aufträgt. Immer, wenn ich meinen Augen mit einem Eyeliner nahe komme, fangen meinen Hänge zu zittern an und das Ergebnis ist dann natürlich katastrophal. Gibt es einen Trick für eine Unbegabte wie mich?

12. Member Avatar von Kraut.und.Rüben

Ich ziehe meinen Eyeliner immer im Sitzen und stelle meinen Ellbogen auf der Tischplatte ab. Meine Hand stütze ich noch zusätzlich an meiner Wange ab. Dann bewegt sich da eigentlich nicht mehr viel. Insgesamt ist das aber einfach Übungssache.

13. Stranger Avatar von NadiTV

Zitat Zitat von Kraut.und.Rüben Beitrag anzeigen
    Ich ziehe meinen Eyeliner immer im Sitzen und stelle meinen Ellbogen auf der Tischplatte ab. Meine Hand stütze ich noch zusätzlich an meiner Wange ab. Dann bewegt sich da eigentlich nicht mehr viel. Insgesamt ist das aber einfach Übungssache.
    Vielen Dank für den Tipp! Werde ich ausprobieren.

14. Senior Member Avatar von sternejule

ich wollt auch grad schreiben - am besten die hand aufstützen und dann üben, üben, üben. viel erfolg!