+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Junior Member Avatar von nouvelle_vague

Nutzt ihr Parfum Dupes?

Bei Rossmann und Müller gibt es ja zum Teil Parfüms, die wie die Originale riechen (vielleicht nicht ganz exakt so aber annähernd). Nutzt ihr die? Sind sie empfehlenswert? Oder nutzt ihr andere Dupes?

2. Senior Member Avatar von wonderbaarlijk

AW: Nutzt ihr Parfum Dupes?

Bei Aldi Nord gibt es ein Parfum, das genauso riecht wie Flower von Kenzo. Das benutz ich manchmal. Sonst trage ich nur original (besitze nur 4 Parfums in Full Size, da reicht mir das).
    ''No, I can not kill you today. I have Pilates.''

3. V.I.P. Avatar von finessa

Welche Dupes kennt ihr?
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

4. Inaktiver User

La Riva bei Rossmann sind doch alle Dupes. Hier auf dem Blog gibts ne Liste.

5. Inaktiver User

Ich nutze davon keins. Habe aber auch keins ausprobiert, da ich nur wenig Parfüm nutze (also Menge an verschiedenen Parfüms), dafür aber Originale.

6. V.I.P. Avatar von felissi

nein, nie.
    Ich habe genug Parfums und komme ewig aus.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich wüsste nicht, dass es ein Dupe zu meinem Parfum gibt. Also nein, nutze ich nicht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Addict Avatar von apieceofcake

Ich wusste bis gerade nicht einmal, dass es sowas gibt. Bezweifle aber auch, dass es von meinem Parfum ein solches gibt, und sehe den Sinn auch nicht so wirklich. Mein Parfum ist etwas, was ich mir bewusst gönne, das darf auch gerne mehr kosten.
    Geändert von apieceofcake (11.01.2017 um 09:46 Uhr)

9. Member Avatar von mybmyb

Ich habe mich damit noch nie befasst. Parfüms sind für mich irgendwie ein Stück Alltags-Luxus, den ich mir bewusst gönne oder schenken lasse und somit ist es für mich ok, für das Original "mehr" zu zahlen.
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

10. Stranger Avatar von Simsa

Ich finde die meisten riechen nur am Anfang gleich und auf der Haut stinken sie dann. Für mich sind gute Parfüms auch schöner Alltagsluxus.

11. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich höre gerade zum ersten mal davon. Meinen Lieblingsduft gibt es tatsächlich in der Liste. Und bei einem Achtel des Originalpreises probiere ich das auf jeden Fall mal aus.

12. Senior Member Avatar von sternejule

ich hab vor jahren mal ein dupe von issey miyake l'eau gehabt. das war toll. aber no name und meine tante hatte es mal besorgt.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

13. Inaktiver User

Ich habe mir heute das Dupe von Coco Mademoiselle bei Lidl gekauft - Suddenly - Madame Glamour. Ich finde es riecht schon sehr ähnlich. Aber es ist eindeutig als Dupe zu identifizieren, wenn man das Original kennt. Vor allem wenn sich der Duft entfaltet.

14. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute das Dupe von Coco Mademoiselle bei Lidl gekauft - Suddenly - Madame Glamour. Ich finde es riecht schon sehr ähnlich. Aber es ist eindeutig als Dupe zu identifizieren, wenn man das Original kennt. Vor allem wenn sich der Duft entfaltet.
    Fuers Buero ?
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

15. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Fuers Buero ?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Stranger

Ich finde In Flames von La Rive empfehlenswert. Das ist ein Dupe zu Olympea, duftet nicht genauso, aber sehr ähnlich und mMn nicht weniger gut

17. Urgestein Avatar von Wiesgart

Die La Rive-Sachen sind gut und das Suddenly auch, manche mögen das ja noch lieber als das Original.

Von La Rive hab ich das Lacoste Pour Femme Dupe, das ist echt nett.

18. Stranger

Ich finde die Dupes von Barluxe Le Parfum super. Mein Favorit ist Emotionelle. Hält auch lange

LG

19. Stranger

Ich habe das Emotionelle von Barluxe Le Parfum. Es ist auch ein Dupe von Chanel Mademoiselle. Aber hochwertig im Gegensatz zu dem Lidl Dupe.

LG

20. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Die La Rive-Sachen sind gut und das Suddenly auch, manche mögen das ja noch lieber als das Original.

Von La Rive hab ich das Lacoste Pour Femme Dupe, das ist echt nett.
    Das habe ich bei rossmann mal getestet und fand, dass es auf der Haut leider nicht mehr gut roch
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!