+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Senior Member Avatar von Aurita

Haarentfernung. Welche Methode nutzt ihr?

Wie entfernt ihr eure Haare?

Ich rasiere mich eigentlich eigentlich schon immer und hab nur einmal Kaltwachsstreifen ausprobiert, aber davon hab ich ganz schrecklich Rötungen und Pickelchen bekommen. Das Rasieren nervt mich aber immer mehr, da ich sehr dicke, dunkle Haare habe, die sehr schnell nachwachsen und ich auch meine Arme enthaaren möchte. Jeden Tag aber Beine, Achseln und Arme rasieren finde ich anstrengend.

Jetzt hab ich ans Epilieren gedacht. Könnt ihr mir da Geräte empfehlen? Oder doch nochmal Wachs probieren? (Behandlungen im Kosmetikstudio oder so Licht-Dings-Geräte kann ich mir nicht leisten.)

Also, welche Haarentfernungsmethode nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden?

2. Regular Client Avatar von nirtak

AW: Haarentfernung. Welche Methode nutzt ihr?

ich epilliere wenn ich nicht grad zu faul dazu bin, ich mag die epillierer von philips am liebsten, dazwischen hatte ich mal einen von braun, den mochte ich aber nicht so gern, für mich funktioniert ein möglichst breiter epillierkopf mit möglichst vielen pinzetten am besten, ich epilliere allerdings mittlerweile nur mehr die unterschenkel

3. Senior Member

Ich epiliere die Achseln und den Rest lasse ich alle 3,5-5 Wochen (je nach Jahreszeit ) mit Warmwachs entfernen.

4. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Ich blitzdingse.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Kombi aus Warmwachs und rasieren. Beim Waxing lohnt sich ein Preisvergleich, die Studios haben teilweise sehr unterschiedliche Preise...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Enthusiast Avatar von Granada

Meine Beine hab ich mehrere Monate lang geblitzdingst, jetzt wachsen deutlich weniger Haare nach als vorher und was noch kommt, epiliere ich (ich hab einen günstigen Braun Silk-épil und komm damit gut zurecht). Beim Rest: Nassrasur, weil ich Waxing nicht vertrage.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

7. Ureinwohnerin Avatar von Anathema

Ich rasiere. Kostet mich beim Duschen nur ein paar Minuten (Unterarme, Achseln, Intimbereich, Beine)
    Just a dream away

8. Member Avatar von Momang

Ich epiliere. Habe seit Jahren einen Braun Silk-Epil und bin mit dem sehr zufrieden.

9. Member Avatar von EstellaLacht

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich blitzdingse.
    ich auch. bin sehr zufrieden.

10. Get a life! Avatar von Lucaa

beine: rasiere ich, weil ich das nicht sooo oft machen muss. hab wenige und helle haare an den beinen. achseln ebenso.
    bikinizone: sugaring bzw. waxing alle 4 wochen. komplett aber.

komme damit gut klar. ich hab mal ne blitzdings methose versucht (ipl hieß das glaub ich). und da war ich gar nicht zufrieden. war teuer und hat null gebracht. kommt aber sehr auf die haarstruktur und farbe an, denk ich.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

11. Senior Member Avatar von :-) la

ich blitzdingse und rasiere.

***Handstand makes the world smile!***

12. Inaktiver User

Ich rasiere nass mit einem Rasierhobel, bin sehr zufrieden. Rasiere aber nur Beine und Achseln, Intimbereich wird nur mit der Schere gestutzt.

13. Fresher Avatar von pferdeschwanz

Ich rasiere etwa alle zwei tage. alles mit haare ausreißen führt bei mir zu gereizter haut und eingewachsenen haaren, das habe ich mittlerweile aufgegeben.

14. Senior Member Avatar von none of us

ich rasiere nur.

15. Stranger

Es ist echt lustig. Ich habe mich davor nur rasiert. Ich habe viele Methoden probiert, um meine Brusthaare zu entfernen. Der Rasierer hat nicht so gut funktioniert (musste das jede Woche machen). Ich habe einen echt nützlichen Blogartikel mir durchgelesen. 【ᐅᐅ】Die beste Haarentfernung? | 5 Methoden im Vergleich! und habe mir für das Waxing an der Brust entschieden. Wer es noch nicht gemacht , macht es auch nicht... Höllisch weh.. IPL Gerät ist mir etwas zu teuer, also habe ich das Sugaring probiert und das tut vergleichsweise gar nicht weh. Das kann ich empfehlen ist auch nicht teuer. So habe ich mir angewohnt meine Brusthaare zu entfernen und hält auch vergleichsweise lange.

16. Member Avatar von juno_

Danke für diesen hilfreichen Beitrag. Ich und bestimmt auch die vielen anderen Frauen hier hatten schon immer Probleme mit unserer Brustbehaarung. Aber das ist jetzt zum Glück vorbei.

17. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Ich blitzdingse.
    Ich auch, nachdem ich beim epilieren irgendwann gar nicht mehr mit eingewachsenen Haaren klar gekommen bin.

Und zwischendurch rasiere ich.

Ach, alter Thread Ich liebe mein Blitzdings trotzdem Hoffe aber dass es das irgendwann in schneller gibt.

18. Addict Avatar von Mija

Gibts neue Erkenntnisse oder Empfehlungen? Ich habe bisher immer rasiert, aber würde gerne was anderes testen (meine Haut verträgt das Rasieren wohl nicht mehr so gut, reagiert mit Rötungen).
    #Events occur in real time#

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Mit anderen Methoden kann ich leider nicht dienen, aber ich finde Rasieren mit Rasieröl (oder irgendwelchem Öl) deutlich hautschonender.

20. Stranger Avatar von zoeLo

Hallo zusammen,
    zurzeit epiliere ich noch regelmäßig bin aber dauerhaft auch nicht wirklich begeistert davon.
    Es stimmt, dass ich es viel seltener machen muss, als wenn ich mich rasieren würde. Leider ist es aber auch mit Schmerzen verbunden und außerdem funktioniert es nur wirklich gut, wenn die Haare schon wieder etwas länger sind, was mir auch nicht so gut gefällt.
    Die beiden naheliegendsten Alternativen für mich wären wahrscheinlich ein Waxing oder mich wieder auf die herkömmliche Art zu rasieren. Keins der beiden ist aber wirklich eine dauerhafte Lösung für mich, weil beide zu viele Nachteile haben: Epilieren, Rasierern, Waxing - Vergleich
    Angeblich soll man auch diverse Cremes oder Gele benutzen können um die Haare auf "natürliche" Art zu entfernen: Lang anhaltende Haarentfernung mit Naturkosmetik - FOCUS.de
    Eventuell werde ich das mal ausprobieren, ich habe ja eigentlich nichts zu verlieren...