Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Microblading

1. Member

User Info Menu

Microblading

Hat das jemand von euch gemacht oder kennt jemanden, der das hat machen lassen? Mich würde vor allem interessieren, wie das ungeschminkt und von nah aussieht.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Microblading

Die Pixiewoo-Schwestern haben es hier machen lassen - auf der Seite kann man es schon ganz gut erkennen finde ich. Ist nur (leider) in London...
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

3. Stranger

User Info Menu

Hallo Luoda,

ich hab mir meine Augenbrauen-Microbladen lassen, aber das Ergebnis ist bei mir leider sehr sehr schnell verblasst. Meine Kosmetikerin meinte zwar, dass das wohl an meiner Haut liegt, weil ich während der Behandlung auch extrem geblutet habe, aber dennoch würde ich es aufgrund meiner Erfahrung wohl eher nicht weiterempfehlen.

Die Behandlung kostet normalerweise ca. 300€ (für 2 Behandlungen) und dafür dass mein Ergebnis 3 Monate später fast nicht mehr sichtbar ist, ist mir das einfach zu teuer...Meine Kosmetikerin hat mir aber den Tipp gegeben zu einem Pigmentieret zu gehen, da das wohl viel länger hält!

Ansonsten würd ich dir vielleicht empfehlen, deine Augenbrauen erst mal zu färben, falls du das noch nicht ausprobiert hast. Ich hatte zum Beispiel einige hellere Härchen bzw. hellere Spitzen und durch das Färben erschienen meine Augenbrauen viel dichter...Und der Vorteil dabei: Diese Behandlung bekommst du bei fast jedem Friseur/Kosmetiker ab 10€.

LG

4. Member

User Info Menu

Ich überlege auch schon eine Weile, ob Microblading etwas für mich wäre. Würde mich daher über noch mehr Erfahrungsberichte freuen.

5. Get a life!

User Info Menu

ich hol das mal wieder hoch. gibt's inzwischen mehr erfahrungen?

ich hab hier eine in meiner stadt, die macht das extrem gut. zumindest sagen das die bilder. ich hab am allermeisten angst vor dem schmerz. da liest man alles von "nahezu schmerzfrei" bis zu "ich bin fast gestorben"
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

6. Inaktiver User

Ich hab das jetzt mal gegoogelt, weil ich nicht wusste, was es ist.
    Mir scheint, als würden die Anbieter alle sagen, es sei kaum schmerzhaft, und alle die Erfahrungsberichte geschrieben haben, sagen, dass es schon ordentliche Schmerzen sind, wie bei einem Tattoo...

7. V.I.P.

User Info Menu

Eine Frage: Ist das dauerhaft oder muss man es regelmäßig "auffrischen"? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man es in relativ kurzen Abständen auffrischen müsste
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

8. Get a life!

User Info Menu

das hält je nach hautbeschaffenheit, sonnenbädern, saunabesuchen, abschminkroutine etc. 1-2 jahre. und man muss 1-2 mal zum auffrischen kommen nach 4 wochen. ich hab aber auch schon einen bericht gelesen, bei der hat das gar nicht gut gehalten. bei sehr fettiger haut ist das wohl eher schwierig.

ich finde grade gut, dass es nicht für immer hält. das wäre permanent make up. und da wird mit einer maschine gearbeitet, die hundert mal gröber ist als die blades.

9. Stranger

User Info Menu

Ich will das auch schon so lange machen! Aber eine Freundin hat es machen lassen, nur leider ist es viel zu dunkel geworden und sieht jetzt echt unnatürlich aus :/

10. Junior Member

User Info Menu

ich habs machen lassen und es war extrem schmerzhaft (bin aber auch sehr schmerzempfindlich). die farbe ist jetzt nach ca. 2 jahren zwar ziemlich verblasst und ich müsste es mal auffrischen lassen, aber die form / der schwung ist immer noch 1a und mit kurzem nachzeichnen sehen die brauen top aus.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ostergloeckchen Beitrag anzeigen
    Ich will das auch schon so lange machen! Aber eine Freundin hat es machen lassen, nur leider ist es viel zu dunkel geworden und sieht jetzt echt unnatürlich aus :/

dann war
    das ein schlechtes kosmetikstudio. eigentlich wird erstmal tendenziell zu hell gebladet und dann bei der zweiten sitzung ggf. dunkler, wenn man das möchte.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie findet man denn ein gutes Studio?

Ich würde das gerne machen lassen, aber weiß nicht wie ich mich für ein Studio entscheiden soll. Ich bin neu in der Stadt und hab daher keine Empfehlungen von Freundinnen oder so.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

13. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Wie findet man denn ein gutes Studio?

Ich würde das gerne machen lassen, aber weiß nicht wie ich mich für ein Studio entscheiden soll. Ich bin neu in der Stadt und hab daher keine Empfehlungen von Freundinnen oder so.
    Finde ich auch schwierig. Vllt. über Instagram?

14. Junior Member

User Info Menu

ich hab mir auf den jeweiligen homepages / instagramprofilen usw. fotos angesehen (studios ohne fotos wurden sofort aussortiert) und bei denen, die mir gefallen haben, hab ich mir dann onlinebewertungen durchgelesen. bei 1-2 dann beratungsgespräch und das eine ist es dann geworden. persoenlich kannte ich niemanden, der das hat machen lassen.
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

15. Addict

User Info Menu

Ich habe für Ende März einen Termin.

Wie man da ein gutes Studio findet kann ich auch nicht so genau sagen. Ich bin vor einem Jahr beim recherchieren immer wieder auf phibrows gestoßen und habe dann geschaut, wer bei mir in der Gegend dort ausgebildet wurde und wie deren arbeiten aussehen.

Die bei der ich jetzt den Termin habe, scheint wirklich sehr gute Arbeit zu machen und bildet auch selbst aus. Und auf ihrem instagram Kanal zeigt sie auch verheilte und nicht nur die frisch gestochenen Arbeiten. Und sie ist nicht eine von denen, die jeder Kunden dieselbe brauenform ins Gesicht ritzt.
    "Working out sucks. It's basically like dying, except that people don't congregate to say nice things about you, and your entire body hurts afterwards. So it's actually kind of worse." - Fabrizio Goldstein

16. Addict

User Info Menu

Ich war am Dienstag beim Microblading und bin begeistert!
    Mir persönlich hat es nicht wehgetan, es war stellenweise unangenehm, aber aushaltbar. Die Farbe ist auch super. Natürlich bin ich jetzt noch im Heilungsprozess und ich denke, dass die Farbe noch verblassen wird. Im Januar geh ich zur Nachbehandlung.

Wenn jemand ein Studio in Berlin sucht, kann mich gerne fragen. „Meine“ hat auch bei phibrows gelernt.

17. Get a life!

User Info Menu

oh ja, die, die ich hier bei mir gefunden hab, hat phibrows auch auf der seite.

danke für den erfahrungsbericht, hellooni .
    ist der schmerz mit irgendwas vergleichbar? ich überlege ja immer noch, aber ich hab grade so viele teure wünsche .

18. Addict

User Info Menu

Ich empfand es ein bisschen so, als würde man mir gaaanz langsam die Augenbrauen einzeln rausziehen/ zupfen. Stellenweise war es dann wie ein kratzen, aber sobald sie die Nadel/ Blade „absetzte“/ an eine andere Stelle ging, hörte der Schmerz auf. Also es folgt kein Nachschmerz, bei mir zumindest nicht. Am Schluss brannte es etwas. Aber wie gesagt, es war wirklich aushaltbar und nicht schlimm
    Ja, es ist wirklich nicht gerade billig. Habe 250€ bezahlt, aber dafür habe ich Augenbrauen nach Maß/ auf mich zugeschnitten bekommen. Sie hat sich wirklich Zeit genommen, alles genau ausgemessen und sie meinem Typ angepasst.

19. Get a life!

User Info Menu

ja, bei meiner kostet das glaub ich 400 inkl. zweitttermin. wahrscheinlich berlin-bonus, ich bin in bawü . vielleicht ist das hier auch noch nicht so verbreitet, dass es preisdruck gibt.
    ich meine auch, dass ich gelesen hätte, es fühlt sich an, als ob man mehrere haare auf einmal auszupft.

ausmessen, farbe aussuchen und dann nochmal auf kundenwünsche eingehen, muss unbedingt sein. nicht auszudenken, wenn man nachher jahrelang zwei balken im gesicht hat, die man so nie wollte

20. Addict

User Info Menu

Das stimmt. Das hat auch am längsten gedauert. Sie hat auch immer wieder was korrigiert, bis ich zufrieden war.
    Ursprünglich hätte es auch 300€ gekostet, war aber ein Weihnachtsangebot. Früher hatte ich dort auch Wimpernextensions machen lassen, daher hatte ich vertrauen zu dem Laden.