+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Senior Member Avatar von **Evita**

Nagellack -> kaputte Nägel

also... ich hab mir letztes jahr mehrere wochen lang die nägel lackiert (mit unterlack). nach einiger zeit haben meine nägel angefangen zu splittern und ich musste sie einmal komplett rauswachsen lassen, bis es wieder aufhörte. ist das normal? habe ich besonders empfindliche nägel? auf früheren rat von bym habe ich sogar unterlack benutzt, das schien aber nicht zu helfen? kommt die schädigung der nägel vielleicht durch den entferner? ich würde mir echt gerne mal wieder die nägel lackieren, habe aber keine lust sie mir wieder komplett zu ruinieren

2. Urgestein Avatar von Wiesgart

AW: Nagellack -> kaputte Nägel

In meinen Augen quasi komplett durch den Entferner. Sobald ich ein paarmal ablackiert habe, gehts los mitm Splittern. Wenn ich durchsichtigen Lack habe und den aus Faulheit nicht ablackiere, ist alles gut und die Nägel gehen eher weniger kaputt bei mir als ganz ohne Lack.

Ne wirkliche Lösung hab ich nicht. Guten Lack, lange drauf lassen, Pausen...das hilft etwas.

3. V.I.P. Avatar von viole(n)t eyes

Bei mir kam das vom falschen Unterlack. 24/7 nail Base von Essence zerstört mir die Nägel.

Ganz ohne Unterlack ist OK, am besten geht bei mir Microcell 2000.

4. Urgestein Avatar von Wiesgart

Hast du den mit oder ohne Formaldehyd? Das Zeug soll ja gut sein, aber vermutlich nur in der normalen Variante?

5. Member Avatar von Flaschenpost

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Bei mir kam das vom falschen Unterlack. 24/7 nail Base von Essence zerstört mir die Nägel.

Ganz ohne Unterlack ist OK, am besten geht bei mir Microcell 2000.
    Ich hatte auch einen unterlack von essence und dann kaputte nägel. Ob es wirklich daran lag kann ich in ein paar wochen sagen, probiere jetzt nen anderen
    Who the fuck is anything?

6. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wie passend dieser Thread ist. Ich hatte mir letztens die Fußnägel lackiert und den Lack anscheinend zu lang drauf gelassen? Jetzt hab ich auf fast allen Fußnägel so weiße Rückstände, die irgendwie nicht weg gehen. Habs mit Entferner probiert, mit Jojobaöl, aber nix. Und hab ergoogelt, dass das durchaus davon kommen kann, dass der Nagellack zu lang drauf war. Gibts da nen tollen Tip, wie ich diese Flecken weg krieg? Mit solchen Nägeln mag ich echt keine offenen Schuhe anziehen

7. V.I.P. Avatar von felissi

Mein Thema.
    Ich bin leider noch nicht draufgekommen, was der Auslöser für das Splittern bei mir ist. Ich wollte im Lackthread nachfragen, jetzt wart ich mal ab, was hier noch für Ideen kommen.
    Ich verwende eigentlich den Unterlack von Essie.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. Stranger Avatar von Malve

Ich hab das auch ganz schlimm, weshalb mir meine Hautärztin mal Sililevo empfohlen hat. Fand das ganz hilfreich, habe damit immer so ein paar Wochen Kur (dann ganz ohne lackieren, oder nur ganz ganz selten) gemacht und hatte dann meistens einige Zeit Ruhe. Bei mir sind die brüchigen Nägel aber auch ein bisschen Veranlagung, viellicht ist das nochmal was anderes. Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass meine Nägel sich zu Staub auflösen wollen, nachdem sie mit Nagellackentferner in Berührung gekommen sind. Ich öle sie danach dann manchal mit Oliven oder Kokosöl ein und bilde mir ein, dass es hilft

9. Senior Member Avatar von **Evita**

danke für eure antworten
    mein unterlack ist übrigens von sante und der entferner von der dm-eigenmarke.

10. gesperrt

Hallöchen,

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es den Nägeln besser geht wenn du zuerst Unterlack drauf gibst. Allerdings ist Nagellack allgemein schädlich für die Nägel, egal von welchem Hersteller.

Bei deinen Nägeln könnte es sein, dass diese einfach unterversorgt sind, mir hat bei brüchigen Nägeln Biotin oder Gummibärchen geholfen und natürlich eine gesunde umfassende Ernährung.