+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Stranger

Leichte, nicht fettende Tagespflege mit LSF?

Wegen dem LSF will bzw. muss ich mir jetzt dringend eine Tagescreme besorgen! Ich nutze eigentlich keine Gesichtscreme und schminke mich auch nicht (ab und an etwas Abdeckstift), deswegen kenne ich mich da überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Nur kann ich es eigentlich gar nicht leiden, etwas im Gesicht zu haben. Also sollte es etwas sehr leichtes sein. NK scheint es mit LSF ja leider nicht wirklich zu geben? Ich bin mit meiner Haut einigermaßen zufrieden. Hier und da nerven mich in der T-Zone kleine Pickelchen oder Unterlagerungen.

In einem anderen Thread wurde Cetaphil Dermacontrol Feuchtigkeitspflege empfohlen. Habt ihr evtl. noch andere Tipps? Ansonsten würde ich die einmal probieren.

edit: Ich bin erst jetzt auf die Übersicht gestoßen. Allerdings ist die eher überwältigend, als dass sie zur Entscheidungsfindung beiträgt
    Übersicht: Tagescreme mit UV-Schutz/Sonnencreme fürs Gesicht
    Geändert von jippie (14.05.2018 um 16:45 Uhr)

2. Regular Client Avatar von SallyBray

AW: Leichte, nicht fettende Tagespflege mit LSF?

Zitat Zitat von jippie Beitrag anzeigen
    Wegen dem LSF will bzw. muss ich mir jetzt dringend eine Tagescreme besorgen! Ich nutze eigentlich keine Gesichtscreme und schminke mich auch nicht (ab und an etwas Abdeckstift), deswegen kenne ich mich da überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Nur kann ich es eigentlich gar nicht leiden, etwas im Gesicht zu haben. Also sollte es etwas sehr leichtes sein. NK scheint es mit LSF ja leider nicht wirklich zu geben? Ich bin mit meiner Haut einigermaßen zufrieden. Hier und da nerven mich in der T-Zone kleine Pickelchen oder Unterlagerungen.

In einem anderen Thread wurde Cetaphil Dermacontrol Feuchtigkeitspflege empfohlen. Habt ihr evtl. noch andere Tipps? Ansonsten würde ich die einmal probieren.
    Rosaliac UV Riche von Roche Posay
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

3. Stranger Avatar von Spezi

Als sehr günstige Alternative kann ich die feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit LSF 15 von Balea empfehlen, mit der bin ich für den Sommer seit Jahren zufrieden (allerdings kenne ich als Vergleich auch nur andere Cremes aus der Drogerie bis 5€). Als leicht empfinde ich sie auf jeden Fall, für den Winter ist sie mir zu leicht. Ich habe empfindliche Mischhaut.

4. Stranger

Danke! Ich tendiere nach dem Lesen sämtlicher Threads auch zu lrp, oder Avene. Gibt es vielleicht etwas wonach ich entscheiden könnte (Inhaltsstoffe?)? Vielleicht könnte auch ein anti aging Effekt nicht schaden. Aber gibt es den überhaupt? Entschuldigt die vielen Fragen, ich beginne erst mich einzulesen hier. Das ist ja alles hochkomplex

An Balea komme ich leider momentan nicht, weil ich im Ausland bin.

5. Enthusiast Avatar von curiosity

Ich habe von Olaz diese 7in1 Federleicht Creme (hat aber nur Spf 15) und die passt ziemlich gut zu der Beschreibung was du suchst.

6. Senior Member Avatar von sarina

einfach sonnencreme bzw. sonnenfluid käme für dich nicht in frage?