+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Senior Member Avatar von none of us

beschrifet ihr kosmetikartikel mit datum?

also, wann ihr das produkt geöffnet habt? oder wie merkt ihr euch das sonst - gerade bei sachen, auf denen kein genaues datum steht, sondern nur, dass sie 12/24 monate nach der öffnung haltbar sind?
    und wie genau nehmt ihr es bei kosmetik mit dem ablaufdatum?

2. V.I.P. Avatar von Silverbabe

AW: beschrifet ihr kosmetikartikel mit datum?

Gar nicht ... d.h. ich ignoriere das ehrlich gesagt einfach und schmeiße es ggf weg, wenn es komisch riecht und aussieht.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Gar nicht ... d.h. ich ignoriere das ehrlich gesagt einfach und schmeiße es ggf weg, wenn es komisch riecht und aussieht.
    genau so. gesunder menschenverstand reicht da doch meistens, da muss ich doch kein micromanagement betreiben.

4. Addict Avatar von apieceofcake

Mache ich nicht, würde aber behaupten, dass ich meine Kosmetik sowieso aufgebraucht habe, bevor sie schlecht werden könnte.

5. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Genauso.

Ich beachte weder bei Kosmetik noch bei Lebensmittel das Ablaufdatum, sondern schau mir das Produkt an.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Enthusiast Avatar von jeanlouise

Auch so.

7. V.I.P. Avatar von J.Fairfax

Bei Wimperntusche schreib ich den Monat drauf, wenn ich daran denke, die trocknet mir nämlich nie ein und riechen kann ich das irgendwie nicht (bei Milchprodukten kann ich auch nicht riechen, ob die schlecht sind, keine Ahnung). Bei den Augen ist mir das zu heikel, ansonsten ignoriere ich es meistens und schaue selber, wie das Produkt wirkt.

8. Member Avatar von juno_

Bei Mascara achte ich auch drauf, sonst aber gar nicht. Ich habe schon viele Artikel über Jahre hinweg benutzt und werfe eigentlich erst was weg, wenn es eingetrocknet ist oder stinkt oder so.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich schließe mich den anderen an. Bei Mascara achte ich auch drauf, das habe ich aber +/- im Kopf.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. V.I.P. Avatar von gewitter

ich benutzte nur lippenstift und gesichtsöle. die lippenstifte sind teilweise uralt, aber irgendwie... is mir egal, sobald einer bröselig wird, fliegt er weg.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

11. Addict Avatar von sunglasses

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Genauso.

Ich beachte weder bei Kosmetik noch bei Lebensmittel das Ablaufdatum, sondern schau mir das Produkt an.
    Genau, nur bei Mascara bin ich wegen Kontaktlisten sehr genau. Da hab ich aber einen fixen Rhythmus (#freak), deswegen muss ich mir das nicht aufschreiben
    Relax Mum. I already know all the bad words. Darn, bogger and Donald Trump.

12. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Sonnencreme ist beschriftet.
    Die fliegt nämlich zT in irgendwelchen Sporttaschen und Rucksäcken rum und wir haben die Cremes in mehrfacher Ausführung mit verschiedenen Öffnungsdaten - da kann ich keinen Überblick behalten und ich hab keinen Bock auf Sonnenbrand.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Junior Member Avatar von Bergkind

Ich schreibs nur bei meinen Augentropfen drauf. Nutze die nur sporadisch, wenn ich doch ausnahmsweise mal Kontaktlinsen trage und verbrauche die daher nicht so schnell. Da geh ich lieber auf Nummer sicher, denn an den Augen ist mir das sonst echt zu heikel.

Bei allen anderen Kosmetikprodukten guck ich aber einfach, ob es von der Konsistenz und vom Geruch her noch so ist, wie es sein soll und wenn ja, benutz ich es ganz normal weiter.

14. Inaktiver User

Ich schreib da nix drauf und ignoriere das auch bzw. nutze ich es halt nicht mehr, wenn es komisch aussieht oder riecht. Aber das kommt ungefähr nie vor. Mascara hab ich eh immer nur gerade eine in Gebrauch und die wird dann auch innerhalb der Zeit aufgebraucht, oder zumindest nicht lange drüber. Lippenstifte zB hab ich welche, die sind bestimmt fast zehn Jahre alt und trotzdem noch tiptop.

15. Stranger Avatar von itonya

Ich versuche immer, möglichst nur einen Artikel zu haben, dh. nur eine Tagescreme, eine Waschlotion etc. Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, schmeiße ich es direkt weg oder verschenke es an Freunde/Familie. Damit habe ich auch nicht das Problem, den Überblick behalten zu müssen. In der Regel brauche ich die Sachen nämlich innerhalb der empfohlenen Zeit auf. Bei Make Up, das ich selten benutze, vertraue ich ganz meiner Nase und meinen Augen Wobei so Sachen wie Lidschatten mMn ewig halten :P

16. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

mache ich auch so. außer bei wimperntusche und einer bestimmten creme.

die wimperntusche tausche ich regelmäßig aus, allerdings ohne das datum drauf zu schreiben. ich verwende eh immer nur eine und das häufig und von daher wird die mir eh um die drei monats marke zu zäh als dass sie noch gut ihren dienst tut und dann hole ich mir halt eine neue.

die creme ist eine, die in der apotheke für mich angerührt und direkt mit einem aufbrauchdatum versehen wird. nach ende des ablaufdatums ist der verarbeitete wirkstoff wohl nicht mehr stabil genug um die gewünschte wirkung herbeizuführen und dann würde es für mich keinen sinn mehr ergeben, die creme zu benutzen. das datum deckt sich aber ohnehin ungefähr mit meinem verbrauch, von daher ist das kein problem.

bei solchen sachen wie einem länger nicht mehr benutzten kajal oder lippenstift gehe ich vor gebauch ein mal mit einem taschentuch drüber oder spitze sie frisch an oder so. das sollte ausreichen, um eventuell vorhandene baktierien etc. in hinreichendem maß zu entfernen.
    Geändert von Chisa (29.06.2018 um 15:02 Uhr)