+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 149
  1. Addict Avatar von musicus

AW: Seifen statt Duschgel und Co

Ich bin durch meinen Freund wieder etwas mehr auf Seife gekommen, da er der Neurodermitis wegen nur Seife benutzen kann (überfettete Naturseife). Ich nutze jetzt eine Salzseife für das Gesicht und wir haben eine Schafsmilchseife zum Händewaschen. Unser Besuch darf die auch nutzen, anscheinend können Seifen gar keine Bakterien übertragen. Der positive Nebeneffekt ist natürlich, dass weniger Plastikmüll anfällt.
    Zum duschen nehme ich bisher Duschgel, weil hier einfach so viel rumsteht.

2. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von musicus Beitrag anzeigen
    Ich bin durch meinen Freund wieder etwas mehr auf Seife gekommen, da er der Neurodermitis wegen nur Seife benutzen kann (überfettete Naturseife). Ich nutze jetzt eine Salzseife für das Gesicht und wir haben eine Schafsmilchseife zum Händewaschen. Unser Besuch darf die auch nutzen, anscheinend können Seifen gar keine Bakterien übertragen. Der positive Nebeneffekt ist natürlich, dass weniger Plastikmüll anfällt.
    Zum duschen nehme ich bisher Duschgel, weil hier einfach so viel rumsteht.
    Wie findest du die Salzseife? Wollte ich auch schon kaufen oder eine mit Kohle.

3. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich hab einen tollen privaten Ebay Shop für Haarseifen gefunden und bestelle meine Haarseife nur noch dort. Achtung Werbung. Ich kenne die Person persönlich nicht, kann die Seifen aber absolut empfehlen, sind auch palmölfrei.. Da muss man aber durchtesten, welche Seifen zu den Haaren passen, meine kommen mit allen gut klar. So eine Haarseife ist neben dem Umweltaspekt, auch deutlich auslauffrei im Urlaub zu transportieren, ist viel gesünder für die Haare und viel ergiebiger als Shampoo.

4. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich suche übrigens noch Seifenschalen die nicht aus Porzellan, Keramik oder ähnlichem sind, damit die Fliesen nicht kaputt gehen beim runterfallen. Hat da jemand ne Idee. Plastik möchte ich auch vermeiden.

5. Inaktiver User

Holz!

6. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (15.09.2018 um 15:17 Uhr)

7. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ne, den Zwispalt verstehe ich nicht, denn auch in Krisenzeiten verdienen die Leute damit ihr Geld und wenn diese Geldquelle wegfällt, wird es ja noch viel schlimmer für die Seifensieder dort. Also unbedingt weiterbestellen denke ich!

8. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Holz!
    Ja wo gibts denn schöne Holz-Seifenschalen???

9. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ne, den Zwispalt verstehe ich nicht, denn auch in Krisenzeiten verdienen die Leute damit ihr Geld und wenn diese Geldquelle wegfällt, wird es ja noch viel schlimmer für die Seifensieder dort. Also unbedingt weiterbestellen denke ich!
    War auch mein erster Gedanke. Das ist ja die Lebensgrundlage der Seifensieder.

10. Member Avatar von Vitulina

-
    Geändert von Vitulina (15.09.2018 um 15:17 Uhr)

11. Senior Member Avatar von Pepparmint

Ja, ich sehe das auch so.
    Mohrrübe, Seifenschalen aus Bambus/Holz hat glaub ich sogar Ikea. Ansonsten funktionieren auch aufgeschnittene Luffaschwämme, also quasi Scheiben von Luffaschwamm.

12. V.I.P. Avatar von hui

Was können denn salzseifen fürs Gesicht? Bei welchem Hauttyp helfen die?

Ich hab jahrelang Seifen fürs duschen verwendet. Seit 2 Jahren nicht, weil die Duschgele von le Petit Marseillaise so toll sind, aber überlege damit wieder anzufangen, wenn die Duschgele aufgebraucht sind.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

13. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Bei welchem Hauttyp helfen die?
    ich weiss nicht, ob das jetzt auch weiterhilft, aber ich hab eher mischhaut/fettige haut, die immer zu vielen unreinheiten neigt und ziemlich empfindlich ist - bei mir hat salzseife nicht geholfen.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

14. V.I.P. Avatar von hui

Da ich denselben Hauttyp habe finde ich die Info nicht unwichtig.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

15. Regular Client Avatar von dzairia

Also bei mir hat sie beim gleichen Hauttyp geholfen, aber ich vermute, das ist eher individuell. Sie reizt meine Haut halt nicht so wie andere Produkte, das finde ich angenehm.
    Ich überlege ja, auf Haarseifen umzusteigen, aber ich kann mich nicht so richtig dazu durchringen. Ich hatte vor Jahren mal bei Wolkenseifen einige bestellt und kam mit keiner klar, sondern habe die dann nur noch zum Händewaschen benutzt, weil meine Haare so ne komische Textur hatten, wenn ich sie damit gewaschen habe. Und bei Lush wird mir vom Geruch schon schlecht, wenn ich nur am Shop vorbeigehe, da habe ich mich bis jetzt nicht reingetraut. Für den Körper nehme ich irgendeine stinknormale Seife (oder Reste vom Shampoo).

16. Inaktiver User

Ja wo gibts denn schöne Holz-Seifenschalen???
    Waschbär vielleicht, oder Alnatura? Kleine Kunsthandwerkermärkte. Weihnachtsmarkt.

17. Member Avatar von Jazzy Belle

Ich bin von dieser Muji Seifenschale sehr angetan MUJI Online - Welcome to the MUJI Online Store.

Sie ist zwar aus Plastik, aber durch den ‚Schwamm‘ liegt die Seife nicht im Wasser und trocknet gut.

18. Senior Member

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, ob das jetzt auch weiterhilft, aber ich hab eher mischhaut/fettige haut, die immer zu vielen unreinheiten neigt und ziemlich empfindlich ist - bei mir hat salzseife nicht geholfen.
    .

19. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Da ich denselben Hauttyp habe finde ich die Info nicht unwichtig.
    Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    .
    was verwendet ihr denn aktuell für das gesicht?
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

20. Senior Member

leider nichts plastikfreies, wenn es darum geht :/