+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 142
  1. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

AW: Seifen statt Duschgel und Co

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    Wa machst du noch alles außer im Bad?
    Na das übliche: ich versuche gleich plastikfrei einzukaufen, wenns nicht geht, lasse ich die Umverpackungen gleich im Laden. Aber Obst und Gemüse kommen jetzt in meine selbstgenähten Säckchen, statt in diese Plastikbeutel. Ich versuche viel an Drogerieartikeln selbst herzustellen, z.B. Spülmaschinenzeug, Waschmittel, da gibts tolle Rezepte auf Smarticular und die funktionieren auch gut. Fleisch und sowas kaufe ich direkt an der Theke und lasse es mir in meine Dose umfüllen. Da spart man wirklich schon viel. Auf Zero Waste kommen wir nicht, aber ich versuche immerhin einfach zu reduzieren und wenn dann auf recyclebares Material wie Papier umzusteigen.

2. Addict Avatar von LaStella

Ich habe jetzt auch endlich begonnen, vermehrt darauf zu achten, nicht so viel Müll zu produzieren. Im ersten Schritt bin ich jetzt daran, alles aufzubrauchen, was sich bei mir so angesammelt hat. Ich war gerade 2 Monate auf Reisen und da sieht man dann immer, mit wie wenig man eigentlich auskommen würde. Auch hier möchte ich ihn Zukunft nicht mehr gefühlte 100 Produkte im Bad rumstehen haben.

Ich wollte mir von Alverde oder Aveo (Müller) eine Pflanzenölseife kaufen, jedoch sind die alle mit Palmöl. Könnt ihr Naturseifen (zum Duschen) ohne Palmöl empfehlen?
    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

3. V.I.P. Avatar von Mohrrübe

Ich kaufe meine Seifen bei einer privaten Verkäuferin bei ebay, die sind herrlich. Kannste für Haare und Körper nutzen! Du kannst sie auch anschreiben und ihr sagen was du nicht drin haben willst und welche Überfettung und dann packt sie dir ein passendes Paket!

4. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Ich hab meine von rosenrot. Die hier ist meine Allzweckseife für Gesicht und Körper.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Addict Avatar von LaStella

Vielen Dank für die Tipps! Leider wohne ich nicht in Deutschland und der Versand ist daher schwierig / teuer. Die Seifen müssten im Laden erhältlich sein (z.B. Apotheke, DM, Müller), da ich ab und zu mal nach Deutschland komme.

6. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von LaStella Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tipps! Leider wohne ich nicht in Deutschland und der Versand ist daher schwierig / teuer. Die Seifen müssten im Laden erhältlich sein (z.B. Apotheke, DM, Müller), da ich ab und zu mal nach Deutschland komme.
    Es gibt in Deutschland offenbar recht viele Läden, die Rosenrot führen, einfach mal gucken, ob da was bei ist, was dir hilft:

Verkaufsstellen - Verkaufsstellen
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

7. Addict Avatar von LaStella

Oh perfekt, bei mir in der Nähe gibts die Rosenrot Seifen in einem unverpackt-Laden. Da wollte ich eh schon immer mal hin. Dankeschön

8. Addict Avatar von beispiel

hui, keine ahnung, ob du hier noch reinschaust, aber - wie bist du denn mit der salzseife zurecht gekommen?
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

9. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich hab heute zwei Deo Samples von Lush geholt, die werde ich mal ausprobieren- am Wochenende, für den worst case .
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

10. Ureinwohnerin Avatar von feem

Ich pushe mal den Thread mit einer Frage: Kann mir jemand eine Körperseife für trockene und sensible Haut empfehlen?
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

11. Addict Avatar von [cut your hair]

ich war heute bei Alles Seife (Wien) und hab mich mit der Globetrotter 3 in 1 Seife sowie ner Aktivkohleseife fürs Gesicht eingedeckt.
    als Probe hab ich noch ein stück zirbenseifen bekommen. bin schon sehr gespannt.
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

12. Member

Zitat Zitat von feem Beitrag anzeigen
    Ich pushe mal den Thread mit einer Frage: Kann mir jemand eine Körperseife für trockene und sensible Haut empfehlen?
    Ich finde die Weleda Lavendel Pflanzenseife ganz gut. Ich benutze die fürs Gesicht und Körper und am Waschbecken zum Händewaschen.

13. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. V.I.P. Avatar von parapioggia

Hat schon jemand von euch Seifen von Valloloko ausprobiert?
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

15. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    Ich habe mir in den Niederlanden kroatische Salzseife von Sapunoteka gekauft, die ist göttlich. Sowohl für Körper als auch fürs Gesicht
    Oh, wo hast du die bekommen? Meine ist alle!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

16. Fresher Avatar von Odette

Ich hatte die in Haarlem auf dem Markt gekauft, aber wenn du mal googlest, es gibt einen kroatischen Feinkostshop der die Seife auch nach Deutschland verschickt.

17. V.I.P. Avatar von maedchen

Ja, zum bestellen hatte ich auch was gefunden.
    Danke trotzdem!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

18. Junior Member Avatar von nouvelle_vague

Mit welchen Seifen duscht ihr denn so?

19. Addict Avatar von [cut your hair]

wo und wie bewahrt ihr denn die seifen in der dusche/badewanne auf? bzw. wie macht ihr das auf reisen?
    'weißt du, was ich jetzt mache? ich nehme all diese negativität und wandle sie in positive energie um. in einen silberstreif am horizont!'

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Eine Freundin von mir benutzt so einen kleinen Beutel aus Meshstoff. Damit kann sie die Seife aufhängen, sie trocknet besser und schäumt wohl auch mehr. Auf Reisen tut sie das ganz dann in eine Seifenbox (da gibt es ja extra Transportboxen für).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman