+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149
  1. Enthusiast Avatar von Tiguan

Seifen statt Duschgel und Co

Hallo,

ist jemand von euch erfolgreich im Bad in Sachen plastikfrei? Was für Seiten benutzt ihr und welche Marken könnt ihr empfehlen?
    Ich will unser Bad plastikfreier gestalten. Ich werde es vielleicht nicht überall und in allem schaffen, aber auf jeden Fall möchten ich und mein Mann zurück auf Seife statt Duschgel. Was benutzt ihr im Bad, was könnt ihr empfehlen? Was sind eure Lieblingsseifen?

2. Addict Avatar von beispiel

AW: Seifen statt Duschgel und Co

ich benutze die seifen von sebamed. aber - bei mir hat der verzicht auf duschgels (seit anfang des jahres) in erster linie damit zu tun, dass ich meiner haut nicht mehr soviel zumuten möchte; also vielleicht nicht so hilfreich - sorry.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

3. Member Avatar von fitzgerald

Ich hab damit angefangen, weil meine Seifenbestände immer größer wurden. Die will ich jetzt erstmal verbrauchen. Da ist alles mögliche dabei, von Burts Bees über no name-Seifen von TKMaxx bis zu Weleda.
    Das funktioniert soweit sehr gut. Lediglich die Rasierklingen werden schneller stumpf. Da ich aber die günstigen für nen Hobel benutze, macht das auch nichts.
    Don't tell Mama.

4. Inaktiver User

Soleseife von Avion für alle empfindlichen Stellen, Kernseife von sonett, verschiedene andere auch aus dem Alnatura, wobei ich da die Marke grad nicht weiß. Zitronengras ist die leckerste Sorte. Ich mochte früher lush-Seifen, die riechen mittlerweile für mich meistens zu intensiv. Und alles mit (Schaf-)Milch reizt meine Haut. Soll aber eigentlich gut zur Haut sein. Auf jeden Fall bin ich auch pro Haarwaschseife und gegen Shampoo.

5. Stranger

Ich benutze Seife schon seid ca. 10 Jahren. Habe mich da durch viele marken durchprobiert. Angefangen habe ich mit Maison du Savon de Marseille, jetzt kaufe ich Naturseifen da, wo ich kann. Am Besten rückfettende, da wird die Haut geschont. Manna Naturkosmetik ist auch schön. Will von dort jetzt mal Haarseife ausprobieren.

Und ja... das ganze auch nicht des Plastiks, sondern meiner eigenen Haut wegen. Duschgel lässt auf der Haut einen gut spührbaren Film, der mir unangenehm ist.

6. Member Avatar von singasong

Ich nehme festes Shampoo (Shampoo Bar) und sonst Aleppo Seifen für den Körper und eine Salzseife fürs Gesicht. Weil ich tatsächlich Plastik sparen will. Jetzt im Sommer habe ich aber eine Spülung in der Plastikflasche.

7. Stranger

Mein Bad ist tatsächlich nahezu plastikfrei, für Gesicht, Haut und Haare verwende ich den ganzen Kram von Lush. Meine aktuelle Lieblingsseife ist allerdings eine Seife aus dem Terre des Femmes-Shop, mit Sanddorn. Hätte ich never ever selbst gekauft bzw wäre überhaupt drauf gekommen, aber eine Dame aus dem Vorstand von TdF hat sie mir geschenkt und seitdem nutze ich für Körper und Gesicht nichts anderes mehr.

8. Stranger

Zitat Zitat von singasong Beitrag anzeigen
    Ich nehme festes Shampoo (Shampoo Bar) und sonst Aleppo Seifen für den Körper und eine Salzseife fürs Gesicht. Weil ich tatsächlich Plastik sparen will. Jetzt im Sommer habe ich aber eine Spülung in der Plastikflasche.
    Die Salzseife finde ich interessant! Kannst du die Marke oder den Shop deines Vertrauens verraten?

Zitat Zitat von LibfemForever Beitrag anzeigen
    Mein Bad ist tatsächlich nahezu plastikfrei, für Gesicht, Haut und Haare verwende ich den ganzen Kram von Lush. Meine aktuelle Lieblingsseife ist allerdings eine Seife aus dem Terre des Femmes-Shop, mit Sanddorn. Hätte ich never ever selbst gekauft bzw wäre überhaupt drauf gekommen, aber eine Dame aus dem Vorstand von TdF hat sie mir geschenkt und seitdem nutze ich für Körper und Gesicht nichts anderes mehr.
    Ich liebe Sanddorn! Danke für den Tipp!

9. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Wie bewahrt ihr die denn auf?

10. Stranger

in ganz normalen Seifendosen, wenn ich sie in Benutzung hab. Sonst lass ich sie in dem Papier, in dem sie verkauft werden (bei Lush).

11. Member Avatar von singasong

Zitat Zitat von Nava Beitrag anzeigen
    Die Salzseife finde ich interessant! Kannst du die Marke oder den Shop deines Vertrauens verraten?
    Ja klar. Ist die Zhenobya Aleppo Seife mit Totem Meer Salz.

12. Member Avatar von singasong

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Wie bewahrt ihr die denn auf?
    Im Seifensäckchen aus Sisal hängend in der Dusche.
    Für die anderen habe ich so eine Schieferschale. Die war eigentlich mal für Kerzen, aber funktioniert so super.

13. Stranger Avatar von itonya

Ich hatte irgendwie das Vorurteil, dass Kernseife super aggressiv zu Haut und Haaren sei. Ich habe aber letztes Jahr eine von Lush ausprobiert und bin echt begeistert. Seitdem kaufe ich nur da, mit Beratung natürlich.

14. Stranger

Zitat Zitat von itonya Beitrag anzeigen
    Ich hatte irgendwie das Vorurteil, dass Kernseife super aggressiv zu Haut und Haaren sei. Ich habe aber letztes Jahr eine von Lush ausprobiert und bin echt begeistert. Seitdem kaufe ich nur da, mit Beratung natürlich.
    Deine Lieblingsseifen bitte. In alphabetischer Reihenfolge, wenn möglich.

15. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von singasong Beitrag anzeigen
    Im Seifensäckchen aus Sisal hängend in der Dusche.
    Für die anderen habe ich so eine Schieferschale. Die war eigentlich mal für Kerzen, aber funktioniert so super.
    ach. benutzt man das dann quasi als Schwamm? Das ist ja toll, warum hab ich sowas noch nie gesehn? Ich hatte mal so eine ganz tolle Haferseife und hab die beim Duschen benutzt aber hatte immer das Gefühl da geht allein dadurch dass ich sie in der Seifenschale in der Dusche aufbewahre schon total viel verloren weil es sich halt so nach und nach auflöst.

16. Member Avatar von singasong

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    ach. benutzt man das dann quasi als Schwamm? Das ist ja toll, warum hab ich sowas noch nie gesehn? Ich hatte mal so eine ganz tolle Haferseife und hab die beim Duschen benutzt aber hatte immer das Gefühl da geht allein dadurch dass ich sie in der Seifenschale in der Dusche aufbewahre schon total viel verloren weil es sich halt so nach und nach auflöst.
    Ja genau. Kann man zumindest. Hat auch einen Peelingeffekt. Ich sammle darin halt oft auch Seifenreste und wenn es ein paar sind, dann nutze ich das eine Weile als Schwamm. So kriegt man auch die Mini-Seifenreste weg.

17. Enthusiast Avatar von Tiguan

Ich finde das sehr interessant. Zum Duschen habe ich jetzt eine Olivenseife (Aleppo). Ich suche aber noch eine für das Gesicht und bei den Händen weiß ich noch nicht was ich will, denn ich mag nicht, dass unser Besuch feste Seife anpackt.

18. Stranger Avatar von Simsa

Zitat Zitat von LibfemForever Beitrag anzeigen

Lush enthält leider Palmöl oder?

19. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von Tiguan Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr interessant. Zum Duschen habe ich jetzt eine Olivenseife (Aleppo). Ich suche aber noch eine für das Gesicht und bei den Händen weiß ich noch nicht was ich will, denn ich mag nicht, dass unser Besuch feste Seife anpackt.
    Habt ihr sehr häufig Besuch? Es reicht mWn, die Seife und die Seifenschale regelmäßig heiß abzuspülen. Ansonsten könntest du für Gäste einfach einen kleinen Spender Flüssigseife hinstellen, meiner Erfahrung nach nutzen das die meisten eh lieber.

20. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Simsa Beitrag anzeigen
    Lush enthält leider Palmöl oder?
    Wurde nicht die Rezeptur verändert und Palm- durch Rapsöl ersetzt?

Ich habe bisher erst Lush getestet. Will nun mal bei Manna bestellen, wobei dort die Seifenstücke, glaube ich, leider in Plastik verpackt sind.

Spült ihr eure Haare nach Benutzung der Haarseife mit Rinse aus?