+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Enthusiast Avatar von pilzfee

AW: Feste Shampoos

also bei meinem Beitrag waren feste Shampoos gemeint, da hab ich wohl den Begriff verwechselt.
    Ever tried.
    Ever failed.
    No matter.
    Try again.
    Fail again.
    Fail better.

2. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

da sich hier ja einige auch aus ethischen gründen für feste shampoos zu interessieren scheinen: lush scheint seine angestellten ziemlich schlecht zu behandeln. da gibt es mehrere berichte von seriösen medien zu, die u.a. verdi als quelle zitieren, und die kununubewertungen, gerade im bereich vertrieb, sind auch ziemlich aussagekräftig.
    love is a litany, a magical mystery

3. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich meine, es gab gerade eine Diskussion zum pH-Wert der alverde Shampoos und dass sie für empfindliche Kopfhaut eher nicht geeignet wären. Dazu kann ich nichts sagen, meine Haare sind, trotz Strähnchen färbens, nicht trocken.
    Im Zweifelsfall ausprobieren und zur Not verschenken? Falls du testest, drücke ich dir die Daumen.
    Das ist aber leider nicht korrekt. Das hat eine Bloggerin so verbreitet, weil der von ihr getestet ph Wert irgendwie ungut war (ich weiß die Details gerade nicht mehr). Allerdings hat sie soweit ich weiß das Shampoo nur mit minimal Wasser dafür angefeuchtet und nicht so wie man es eigentlich auf dem Kopf anwendet. Normalerweise wird das ja mit mehr Wasser verdünnt.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

4. Senior Member Avatar von Pepparmint

ich nutze die festen shampoos von rosenrot (online, oder über manufactum oder unverpacktläden zu beziehen) und komme damit sehr gut zurecht. Die sind teurer als die von dm, ja. Die haben aber auch eine Kur/Spülung in fest und ich finde es sympathisch, eine eher kleine Manufaktur zu unterstützen.
    Ansonsten soll sauberkunst auch ähnlich sein, habe ich aber noch nicht getestet.

5. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Das ist aber leider nicht korrekt. Das hat eine Bloggerin so verbreitet, weil der von ihr getestet ph Wert irgendwie ungut war (ich weiß die Details gerade nicht mehr). Allerdings hat sie soweit ich weiß das Shampoo nur mit minimal Wasser dafür angefeuchtet und nicht so wie man es eigentlich auf dem Kopf anwendet. Normalerweise wird das ja mit mehr Wasser verdünnt.
    Danke! Das hatte ich dann leider nicht mehr mitbekommen.

6. Senior Member Avatar von raposa

Dann ist foamie bei mir auch raus, wie doof!

Und wenn alverde Mandarine eher nicht so feuchtigkeitsspendend ist, dann ist das auch eher nix.

@GuteMiene, das lush Shampoo halte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, da gucke ich mich mal um. Ich meide den Laden ja sonst immer, weil ich da immer Atemnot kriege

Mittlerweile überlege ich fast, ob ich mal Roggenmehl ausprobiere, als Alternative...
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

7. Regular Client

Enthalten Lush Produkte kein Microplasik?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

8. V.I.P. Avatar von GuteMiene
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. Senior Member Avatar von raposa

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    ich nutze die festen shampoos von rosenrot (online, oder über manufactum oder unverpacktläden zu beziehen) und komme damit sehr gut zurecht. Die sind teurer als die von dm, ja. Die haben aber auch eine Kur/Spülung in fest und ich finde es sympathisch, eine eher kleine Manufaktur zu unterstützen.
    Ansonsten soll sauberkunst auch ähnlich sein, habe ich aber noch nicht getestet.
    Ach, da gucke ich bei Manufactum mal, wenn ich da demnächst in der Nähe bin, das ist ja auch eine gute Option. Danke für den Tipp!
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

10. Member Avatar von Jazzy Belle

Ich glaube auch, dass Lush sogar eher ein Vorreiter bei der Abschaffung von Mikroplastik war.

Edit: Artikel von 2014 https://www.kosmetiknachrichten.de/2014/03/05/lush-sagt-bei-den-eigenprodukten-den-kampf-gegen-plastikglitzer/

Lush hat wohl in Peelings noch nie Mikroplastik verwendet und bei Glitzer auch ersetzt.

11. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Vom Lush Glitzer weiß ich, dass er er Food grade ist.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

12. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von raposa Beitrag anzeigen
    Ach, da gucke ich bei Manufactum mal, wenn ich da demnächst in der Nähe bin, das ist ja auch eine gute Option. Danke für den Tipp!
    Bitte! Die haben (zumindest hier) nicht alle Sorten und sind auch nen Euro teurer. Es gibt sie noch, die teuren Dinge na ja, trotzdem gut find ich.

13. Addict Avatar von BomChickaWahWah

Pepparmint, Danke für den Tipp! Finde Rosenrot auch interessant, hab mich nur noch nicht entschieden. Welche/s hast du?

14. Senior Member Avatar von Pepparmint

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    Pepparmint, Danke für den Tipp! Finde Rosenrot auch interessant, hab mich nur noch nicht entschieden. Welche/s hast du?
    Ich hatte das für blonde Haare (Kornblume-Zitrone) und das war richtig gut. Grad hab ich das Kokos-Meersalz, das angeblich auch für schnell fettendes Haar gehen soll, und es funktioniert nicht ganz so gut. Außerdem riecht das nicht nach Kokos, sondern auch eher zitronig. Aber eher so Reiniger-Zitronig, das Kornblume roch so Kuchen-Zitronig... na ja. ich überlege noch, ob ich danach einfach auf Kornblume zurückgehe oder noch weiter ausprobiere.