+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. Senior Member Avatar von raposa

Frage Feste Shampoos

Falls Ihr die benutzt, mögt Ihr mal berichten? Bei dm gibt es jetzt auch welche von Alverde und von foamie, die sind sogar günstiger als alverde und es gibt sie auch für trockenes Haar. Ansonsten ist ja lush da wegweisend, da gibt es ja auch Spülungen, da wäre ich an Erfahrungen auch interessiert. Kuren gibt es anscheinend nicht?!
    love can turn you on to anything you want to

Wie Sie Ihren peinlichen Dreck organisieren, mag für Sie ja lebensfüllend sein,
    aber ich möchte mich nicht darüber unterhalten.

2. Member Avatar von pilzfee

AW: Feste Shampoos

Also ich finde mit nem festen Shampoo muss man wesentlich weniger oft die Haare waschen. Und sie halten Ewigkeiten. Ich hatte einmal so ne Ökomarke aus dem Reformhaus, die war topp, hat gut geduftet, die Haare nicht ausgetrocknet. Dann einmal eine online bestellt, die war gar nichts, die Haare wurden super strohig. Auf Reisen fand ichs nicht so praktisch, momentan nutze ich wieder ein flüssiges Shampoo, ich kann nicht genau begründen wieso. Als ich die beim dm entdeckt habe, hab ich mich aber auch gefreut, dass die nun im Sortiment sind- und supergünstig!
    Geändert von pilzfee (12.09.2018 um 21:20 Uhr)
    Wer lebt stört.

3. Senior Member Avatar von raposa

Mhm, ich meinte aber nicht Trockenshampoos, sondern Shampoos, die halt fest sind, wie Seife, die man mit Wasser aufschäumt...

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe kürzlich Foamie (für empfindliches Haar) gekauft und finde es eigentlich recht gut. Ich benutze übrigens normalerweise Spülung, aber bei Foamie scheine ich keine zu brauchen.

5. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich Foamie (für empfindliches Haar) gekauft und finde es eigentlich recht gut. Ich benutze übrigens normalerweise Spülung, aber bei Foamie scheine ich keine zu brauchen.
    Das hab ich auch und ich für meine sehr feinen Haare funktioniert das auch super.
    Ich finde die Anwendung aber ein bisscen umständlich, weil ich ziemlich häufig das Wasser neu anmachen muss, um genug Schaum zu erhalten.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal Haarseife von Wolkenseifen. Die hat das Haar sehr stumpf gemacht, hätte wahrscheinlich also eine Essigrinse benutzen müssen.

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich finde, es geht besser, wenn man die Seife während dem Haarewaschen aus dem Beutel nimmt.

7. Member Avatar von Sweep

Ich habe seit einer Weile das feste Shampoo von dm (Kokos) in Gebrauch und bin sehr dankbar für diesen bym-Tip! Ich muss meine Haare seltener waschen, sie sind weicher und gesünder. Spüle mit Rinse (Apfelessig) nach. Das Shampoo-Stück ist sehr ergiebig und schäumt schön.

Foamie hätte ich auch gern getestet, aber dieses Plastiksäckchen drumherum und die lange Liste von Inhaltsstoffen schreckten mich dann doch ab.

8. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ist Lush, also nicht streng Naturkosmetik: Avocado Co-Wash ist Spülung und wirkt bei meinen Haaren sehr gut. Und das Trichomania Shampoo von denen mag ich sehr.
    Ich bin von täglich mit herkömmlichem Shampoo waschen auf 2x die Woche mit dem Lush Zeug umgestiegen, und meine Haare werden immer schöner.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

9. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich finde, es geht besser, wenn man die Seife während dem Haarewaschen aus dem Beutel nimmt.
    Aber gerade DAS verhindert doch, dass die Seife quer durchs Bad fliegt

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Man kann nicht alles haben

11. Senior Member

Ich habe jetzt auch Foamie gekauft, finde 5€ für 20-25 Haarwäschen aber sehr teuer und blöd, dass ein Plastiksäckchen dabei ist. Meine Motivation war, Plastik zu sparen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. Senior Member Avatar von raposa

Danke schon mal für die Rückmeldungen!
    Das Plastiksäckchen schreckt mich auch ab...und das alverde Shampoo bzw die Bars von Lush scheinen auch ergiebiger zu sein? Vielleicht lasse ich mich mal bei lush beraten.

@sweep - ich habe super trockene Haare, meinst Du, da ist alverde auch geeignet?

13. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von raposa Beitrag anzeigen
    Das Plastiksäckchen schreckt mich auch ab...und das alverde Shampoo bzw die Bars von Lush scheinen auch ergiebiger zu sein? Vielleicht lasse ich mich mal bei lush beraten.

@sweep - ich habe super trockene Haare, meinst Du, da ist alverde auch geeignet?
    Ich meine, es gab gerade eine Diskussion zum pH-Wert der alverde Shampoos und dass sie für empfindliche Kopfhaut eher nicht geeignet wären. Dazu kann ich nichts sagen, meine Haare sind, trotz Strähnchen färbens, nicht trocken.
    Im Zweifelsfall ausprobieren und zur Not verschenken? Falls du testest, drücke ich dir die Daumen.

14. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von raposa Beitrag anzeigen

Ich schneide vom Lush Shampooklotz zwei sehr dünne Scheiben ab und lege sie mit etwas heißem Wasser in eine Schale. Wenn das Zeug etwas weich geworden ist, rühre ich die Mischung mit einem kleinen Schneebesen schaumig und wasche mir damit die Haare (überschulterlang und ziemlich dick). Wenn ich den Klotz mit in die Dusche nehme und über die Haare streiche bekomme ich eher wenig Schaum und Produkt in die Haare, gefühlt landet das meiste im Abfluss. Meine Methode finde ich ergiebiger und effizienter zum Waschen. Das geht bestimmt auch mit dem Alverde Shampoo.
    Von meinem $5 Lush Bar sind nach 4 Wäschen noch 4 Wäschen noch 90% da.

15. Senior Member Avatar von raposa

@GuteMiene: Oh, das ist auch keine schlechte Idee. Ich hatte die (naive) Vorstellung, ich mache die Dusche aus, schäume das in den Händen auf, packe es in die Haare und mache dann die dusche wieder an...Hast Du was von dem großen Seifenklotz oder so eine kleine, runde Seife?

16. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich habe das hier, weil ich sehr trockene Haare habe, und ich finde es sehr gut:

Trichomania | -Shampoo | LUSH Deutschland

Von den runden gibt es auch ein Feuchtigkeitsshampoo, aber das hat eine sehr penetrante Jasmin/Patchouli (?) Duftnote die ich nicht ertrage.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

17. Member Avatar von fitzgerald

Ich hab das Alverde mit Mandarine und es trocknet schon aus *find. Es schäumt aber sehr sehr gut, wenn man es ein bisschen in der Hand anfeuchtet und dann in kreisenden Bewegungen am Haaransatz aufträgt. Also ich mags aber ich brauche definitiv Pflege danach. Die Haare werden aber schön griffig und mit Leave-in gehts dann ganz gut bei mir.
    Don't tell Mama.

18. Fresher Avatar von Odette

In Foamie ist auch Mikroplastic drin.

Ich mag feste Shampoos von Lush, will aber eigentliche nur Naturkosmetik, weswegen ich grade eins aus dem Bioladen teste sowie Mandarine-Basilikum von Alverde.

19. Stranger

Ich liebe die festen Shampoos von Lush wirklich sehr, habe da sicher schon 8-10 durch und mit keinem hatte ich bisher Probleme mit Aufschäumen. Reibe sie einfach auf der Kopfhaut und es geht super. Die Ergiebigkeit variiert aber, das Godiva (leider auch mein Liebling) reicht für vllt. 40 Wäschen und die anderen so für 2-2,5 Monate (wasche täglich).

20. Senior Member

Zitat Zitat von Odette Beitrag anzeigen
    In Foamie ist auch Mikroplastic drin.
    .
    Ach scheisse ich glaub ich werfs weg.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.