+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Augenbrauen zupfen für Dummies

Zitat Zitat von Flashmuellarin Beitrag anzeigen
    Was zum Kühlen ist beim ersten Mal wirklich nicht verkehrt. Beim ersten Mal kann’s echt weh tun (wird aber besser! Hunderprozentig!).
    Ne, kann ich leider null bestätigen
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Urgestein Avatar von hui

Ich auch nicht. Ich kühl trotzdem nie, da bin ich zu faul für.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Den größten Unterschied macht es bei mir, gleich nach dem Duschen zu zupfen, weil die Poren da irgendwie vergrößerter und weicher sind. Aber da ist ja der Spiegel beschlagen...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. V.I.P. Avatar von DieKathi

Mit dem Föhn trocknen?

Ich werde dann mal recherchieren wer in meiner Stadt gescheit Brauen zupft und dann nach Bildern suchen, was mir gefällt.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Junior Member Avatar von kaikoura

Vielleicht eine Sache, die noch nicht geschrieben wurde. Meine Augenbrauenhaare sind ziemlich lang und gucken dann manchmal über die Form hinaus, die ich haben will. Ich schneide die Haare dann mit einer Schere und zupfe sie nicht, damit ich keine Löcher in die Braue mache.

6. V.I.P. Avatar von gewitter

ich finde übrigens zupfen am badezimmerspiegel doof. ich mach das lieber zb. am schreibtisch, da kann ich nämlich die ellenbogen aufstützen. aber bei mir artet das wirklich in arbeit aus. und ich mag vergrößerungsspiegel.
    wobei die natürlich gerade, wenn man noch nicht so genau weiss, was man da tut, trügerisch sein können.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

noch eine stimme für eine neue, gute pinzette. das macht echt richtig viel aus. hab ich selbst nicht gedacht, bevor ich mir eine von tweezerman geholt habe, aber es ist echt so viel einfacher, damit die härchen ordentlich zu greifen und dadurch wird es auch etwas weniger schmerzhaft. die mini reicht völlig, ich hab sie in schräg.

wichtig finde ich außerdem gutes licht. ich setze mich meist direkt ans fenster. im direkten tageslicht kann ich das alles am besten sehen.
    love is a litany, a magical mystery

8. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ich kann die von Rubis empfehlen, die bekommen jedes feinste Härchen zu fassen, die sind deutlich besser als Tweezerman.

Rubis

Also das ist sicher bezahlte Werbung, aber sie hat recht. Und da gibt's ein Foto in dem Beitrag, da sieht man den Unterschied. Und Tweezerman sind schon ziemlich gut.

9. V.I.P. Avatar von DieKathi

Kurze Rückmeldung.

War heute bei meiner Friseurin und fragte sie, wo man sich gut die Brauen zupfen lassen könne. Sie sagte, sie mache mir das schnell. Schaute sich das an, fragte, ob wir sie auch färben sollen, damit keine farbigen Löcher drin sind. Habe zugestimmt, Zack Farbe drauf, 3min zupfen, auf jeder Seite etwas Wachs. Tadaa, ich habe Augenbrauen. Und es gefällt mir wirklich gut. Ungewohnt. Aber gut. Fand es auch nicht so schmerzhaft, wie befürchtet. Ich denke, ich lass das jetzt immer so machen.

10. Member Avatar von apieceofcake

Wenn du dauerhaft färben willst, kannst du vielleicht überlegen, selbst zu färben. Die Farbe hält ja nur 2-4 Wochen, sodass man entsprechend oft nachfärben muss. Ich mache das seit 2 Jahren oder so (alle 2, spätestens 3 Wochen) und es ist so unkompliziert, dass ich dafür echt kein Geld mehr bei einer Kosmetikerin ausgeben würde.

11. V.I.P. Avatar von DieKathi

Gibts dafür extra Farbe? Weil man braucht ja nur ein winziges bisschen.
    Das hab ich noch nie vorher aufm Schirm gehabt, dass man Augenbrauen (selber) färben kann.
    So viele erste Dinge an einem Tag :‘)

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Gibts dafür extra Farbe? Weil man braucht ja nur ein winziges bisschen.
    Das hab ich noch nie vorher aufm Schirm gehabt, dass man Augenbrauen (selber) färben kann.
    So viele erste Dinge an einem Tag :‘)
    Ja, es gibt so kleine Packungen für Wimpern- und Augenbrauenfarbe.

13. V.I.P. Avatar von DieKathi

Danke! Dann werde ich danach mal schauen. Vermutlich bei der dekorativen Kosmetik, wo ich auch falsche Wimpern kaufen könnte?

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, bei Rossmann ist es da in der Nähe, bei DM vermute ich es eher bei dem allgemeinen Färbezeug? Ich meine auf jeden Fall das: Swiss-o-Par Augenbrauen- und Wimpernfarbe braun, 1 St dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

15. Member Avatar von apieceofcake

Ja, ich hab immer die von Refectocil. Da gibt es diverse Farbtöne und man braucht echt wenig davon. Gibt es online oder bei Hagel z.B.

16. Junior Member Avatar von Gelbgrün

noch ne stimme für refectocil. da gibts so eine mit entwicklergel. die hat mein früherer friseur auch immer genommen. die hält bei mir seit 3 jahren. (ich bin aber oft zu faul zum nachfärben). und je nach dem wie du das haben willst würde ich keine zu dunkle farbe nehmen. ich habe lichtbraun, das wird schon ordentlich dunkel bei mir. aber zu dir passen vielleicht auch dunklere besser?

17. V.I.P. Avatar von DieKathi

Moah, richtig dunkle Augenbrauen... jetzt eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten 🙀😻

18. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

und noch eine stimme für refectocil. mit dem zeug aus der drogerie tust du dir echt keinen gefallen.

ich meine, dass du insgesamt ein eher heller typ bist, richtig? dann würde ich auf jeden fall erstmal lichtbraun nehmen und nicht allzu lange einwirken lassen. ich lass die farbe immer sieben minuten drauf und finde das bei mir völlig ausreichend. wenn es dir noch nicht intensiv genug ist, kannst du ja nochmal nachlegen und falls es dir dann immer noch zu wenig ist immer noch schauen, ob du dir noch das normale braun zulegst. aber das ist mmn schon ein richtig dunkles braun und kann bei allen, die nicht eh ein eher dunkler typ sind, schnell zu krass werden.
    love is a litany, a magical mystery