+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Alternative zur Bodylotion? (Plastik)

Hey,

was nutzt ihr denn als Alternative zur Bodylotion in Plastikverpackung? Gibt es da was? Könnt ihr Marken empfehlen. Bisher hatte ich zwar immer Lotion von Alnatura oder Weleda, aber ich möchte auf Plastik verzichten und bin da etwas ratlos.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Alternative zur Bodylotion? (Plastik)

Bei Lush gibt es so Massagebutter-Stücke. Von anderen Anbietern auch. Die sind dann meist sehr verpackungsarm.
    Oder du nimmst zB. einfach Kokosfett.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Get a life! Avatar von ozelot

die zitronengras-lotion von hauschka (glasspender)

kostet erst mal gefühlt ein vermögen, ist aber ganz sparsam im verbrauch.

4. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Das Zeug von Lush habe ich leider gekauft. Es stinkt unfassbar (gut, über Geschmack kann man streiten) und sehr penetrant. Ich habe die Bettwäsche am nächsten Tag gewechselt. Es ist recht ölig, pflegte nicht besonders und zog schlecht ein. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Ich werde auch Glasspender suchen.
    Danke für den Hauschka Tipp. Am liebsten hätte ich ja ein schönes Öl. Das nach dem Duschen auf die nasse Haut ist im Moment, was ich am liebsten mag (habe noch ein Schwangerschaftsöl hier, das muss mal weg).
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Alles von Lush stinkt penetrant.

Das von Hauschka sieht nett aus, muss ich mal dran riechen. Ich brauch zwar nix ohne Plastik, aber meine Haut spinnt total momentan.

6. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Ich schwöre, im Laden roch es ganz dezent!

7. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Von Wolkenseifen gibt es so Pflegeherzen. Die sind recht ergiebig und auch verpackungsarm. Allerdings in Alufolie eingepackt. Also auch nicht ideal.

8. Senior Member

Weleda hat ganz viele Öle in Glasflaschen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Alles von Lush stinkt penetrant.

Das von Hauschka sieht nett aus, muss ich mal dran riechen. Ich brauch zwar nix ohne Plastik, aber meine Haut spinnt total momentan.
    Da ist leider sehr viel Alkohol drin enthalten (sowie reizende Duftstoffe), bei mir tickt die Haut damit erst recht aus.

Die Weleda-Öle hätte ich jetzt auch empfohlen. Ich glaube, von alnatura gibts da auch was im Glasspender.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. V.I.P. Avatar von hui

Vor Jahren gab es bei dm von alverde Öl im glasspender. Ich weiß nicht, ob sie das immer noch haben
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

11. Fresher Avatar von Odette

Alverde hat nach wie vor Öle in Glasflaschen.

12. Get a life! Avatar von ozelot

Zitat Zitat von DieKathi Beitrag anzeigen
    Danke für den Hauschka Tipp. Am liebsten hätte ich ja ein schönes Öl. Das nach dem Duschen auf die nasse Haut ist im Moment, was ich am liebsten mag (habe noch ein Schwangerschaftsöl hier, das muss mal weg).
    Haha, das wäre die nächste Frage gewesen, ob es ein Öl sein darf
    Mag auch die von Weleda. Lavendel (gut auch zum einschlafen) oder Granatapfel.

Von Hauschka gibt’s ja oft auch kleine Proben. Während andere NK bei mir recht schmierig war, zieht die schnell ein und stärkt für mein Gefühl die Haut. Und es riecht halt sehr angenehm zitronig-frisch.

13. Regular Client Avatar von SallyBray

Das Öl von alverde hab ich auch, nen Plastikkopf haben die ja aber leider trotzdem Das wird bei Hauschka nicht anders sein, oder?

Ansonsten mal im Unverpackt Laden gucken/ fragen? Zumindest in der Stadt, in der ich jetzt grad leb, haben sie z.B. sowas wie Spülung/ Haarkur nicht am Stück, sondern verkaufen es in einer Flasche, die man danach zur Wiederverwendung zurück bringt.
    In a rain of bullets and blood and snow.
    I saw the midnight come and I watched her go.

14. Inaktiver User

Die Lush Sachen enthalten ja nicht nur tolle Inhaltsstoffe.
    Die Pflegeherzen von Wolkenseifen finde ich toll, leider haben sie aber eine Alufolie drum herum. Ich kann noch das SheaMousse von Sauberkunst empfehlen oder allgemein Körperbutter. Wenn du das googelst findest du viele Seifenmanufakturen, die auch feste Körperbutter anbieten. Wenn du ganz viel Zeit hast, kannst du Körperbutter auch easy selbst machen.

15. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Die von sauberkunst sind gut?

Da wollte ich die nächsten Tage eine Bestellung absetzen, dann nehme ich vllt mal eine dazu.
    Wenn ich mich entscheiden kann. Das kann ich bei den Seifen schon nicht 🤷🏼*♀️

16. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Wow, das sind ja viele Vorschläge. Lush kannte ich schon, aber ich mag von denen die Gerüche nicht so sehr auf der Haut. Im Haar ist das okay.

17. Junior Member Avatar von lippenpiercing

Selber herstellen wäre später mal eine Option, momentan möchte ich mich erst heranwagen.

18. Newbie Avatar von Zitronenstrudel

Da wollte ich die nächsten Tage eine Bestellung absetzen, dann nehme ich vllt mal eine dazu.
    Wenn ich mich entscheiden kann. Das kann ich bei den Seifen schon nicht ����*♀️
    Ich finde schon. Aber vor allem deren Seifen sind toll

19. Get a life! Avatar von Delisha

Wenn ich mich entscheiden kann. Das kann ich bei den Seifen schon nicht 路*♀️
    Mal ne ganz andere Frage dazu. Hat mich jetzt schon öfter hier bei den Empfehlungen beschäftigt.
    Aber wenn man Plastikmüll vermeiden will, wieso bestellt man dann online? Also die packen das dann doch auch irgendwie ein und verschicken es?
    Ist das dann noch echt besser?
    I will dance
    when I walk away

20. Newbie Avatar von Zitronenstrudel

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage dazu. Hat mich jetzt schon öfter hier bei den Empfehlungen beschäftigt.
    Aber wenn man Plastikmüll vermeiden will, wieso bestellt man dann online? Also die packen das dann doch auch irgendwie ein und verschicken es?
    Ist das dann noch echt besser?
    Ja, aber Sauberkunst sitzt z.B. in Berlin. Ist eine Ecke von mir weg. Sie verpacken plastikfrei und schicken mit GoGreen. Ich bestelle aber online immer Sachen auf Vorrat und will 2019 definitiv weniger online bestellen.