+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Urgestein Avatar von hui

Ich suche ein/e neue/s körperöl/-creme

Ich hatte jetzt dieses Öl von dm mit Arnika ausprobiert, kriege davon aber offensichtlich Juckreiz und stellenweise so blattern auf der Haut. Das kam nicht sofort und ich habe normalerweise keine empfindliche Haut.
    Jetzt suche ich was anderes. Gerne verpackungs- und plastikarm/-frei verpackt und naturkosmetik. Ich weiß, dass die „gefährlicher“ ist, aber wie gesagt habe ich bislang nie Probleme gehabt, daher will ich es weiter ausprobieren. Besser ohne Arnika 😄
    Und nicht zu teuer wäre gut.
    ich Creme eigentlich nur im Winter, da ist meine Haut recht trocken und spannt, dennoch habe ich vereinzelt pickelchen, die mich aber nicht wirklich stören.

Was könnt ihr empfehlen?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. Urgestein Avatar von Mohrrübe

AW: Ich suche ein/e neue/s körperöl/-creme

Kommt selbermachen in Frage? Das ist echt das Beste und du kannst bestimmen was rein soll: Rezepte von Schwatzkatz sind toll!

3. Inaktiver User

Im Winter mag ich die Lavera Basis Sensitiv Crème in der Aludose oder die Pflegeherzen von Wolkenseifen.

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Die allergische Reaktion kann wohl eher durch die ätherischen Öle oder die Limonene etc. kommen. Wenn du es nochmal probieren magst mit Alverde, würde ich das Wildrosenöl probieren. Ich mag das sehr.
    Ansonsten vielleicht auch einfach Kokosöl?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Kommt selbermachen in Frage? Das ist echt das Beste und du kannst bestimmen was rein soll: Rezepte von Schwatzkatz sind toll!
    Danke, das klingt machbar.

Phaeno, Arnika hat ätherische Öle, die meinte ich. Wie gesagt hatte ich vorher noch nie mit anderen Produkten Probleme, da waren bestimmt schon limonene dabei, aber wahrscheinlich selten Arnika. Ich habe mich vorher nie so sehr damit auseinandergesetzt, ich vermute gerade nur, dass Arnika nicht so häufig in Cremes zugesetzt ist.
    Kokos mag ich vom Geruch nicht wirklich.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

6. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Ich hab als Öl aktuell Weleda Rose und Hipp Babyöl da, Aber letzteres ist in Plastik.
    Ganz toll ist reines Mandelöl aus der Apotheke oder günstiger Kokosöl (da mag ich zb den Geruch nicht)
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

7. Urgestein Avatar von knutschkugel

Arnika ist ja ne Asteraceae und die sind bei rel. vielen Leuten allergieauslösend. Wegen möglicher Kreuzallergien würd ich schauen, dass auch Kamille, Schafgarbe etc. nicht enthalten sind. Auf andere ätherische Öle musst Du nicht unbedingt verzichten, v.a. um Auszüge von äther. Ölen wie Limonen o.ä. würd ich mir erst mal keinen Kopf machen, wenn Du Düfte sonst magst.
    Wahrscheinlich kannst Du jede Bodylotion ohne Asteraceaen-Inhaltsstoffe nehmen oder halt selbst anrühren. Das verlinkte Rezept ist ja z.B. von den Inhaltsstoffen her gut bei trockener Haut, durch das Öl kann man die Wirkung variieren. (Allerdings riecht unraffinierte Sheabutter ziemlich stark nach Holzleim und der Geruch lässt sich durch ätherische Öle nicht überdecken. Vielleicht besser raffinierte nehmen, ich glaub, die riecht nicht so unangenehm.)

8. Urgestein Avatar von Mohrrübe

Ich hab hier unraffinierte Sheabutter genommen und mich stört der Geruch gar nicht... Riecht sehr angenehm.