+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Senior Member Avatar von Vampy

Trockene Kopfhaut

Was kann man bei trockener, juckender Kopfhaut machen? Meine Kopfhaut juckt seit dem Winter und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. (außer Heizung ausschalten vielleicht, aber hier ist es teilweise noch soooo kalt).

2. Stranger

AW: Trockene Kopfhaut

Hi Vampy,

hast du schon mal über ein Sensitive Shampoo ohne Zusätze von Parabenen etc. nachgedacht?
    Das hat bei mir damals geholfen. Gibt es schon für wenig Geld bei Rossmann oder DM.

Lg

3. V.I.P. Avatar von Lamb

Hast du auch Schuppen?

4. Regular Client Avatar von dzairia

Es gibt da von Head and Shoulders eines gegen juckende Kopfhaut. Ich meide die eigentlich, aber bei mir hat das im Winter echt geholfen.

5. Stranger

Ich bin auch juckende-Kopfhaut-geplagt.

Meine persönliche Erfahrung/womit ich gut klarkomme: Das Bio-Echinacea Shampoo aus dem Drogeriemarkt mit den 2 Buchstaben.

Bei großen juck-Anfällen wenn ich das Gefühl hab brauchts, spannt, alles bäh: Olivenölpackung.
    Olivenöl (da tuts ein günstiges) draufpacken, am besten Frischaltefolie drum (Ja, sieht dämlich aus, aber was solls) und ne halbe Stunde wirken lassen, danach logischerweise Haare waschen.

Vom Hautarzt kam mal noch der Tip ins Solarium zu gehen über den Winter, hab ich auch ne Zeit lang gemacht.

Und Zink ist wichtig

Viele Grüße
    Das Blümchen

6. Senior Member Avatar von Vampy

Also ich habe ein bisschen Schuppen (laut Friseurin), von Head und Shoulders habe ich ein Shampoo für empfindliche Kopfhaut. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch bei juckender Kopfhaut ausgeschrieben ist. Helfen tut es jedenfalls nicht.
    Viel Pflege ist leider auch schwierig, weil dann die Locken nicht mehr liegen (meinte auch meine Friseurin), aber vielleicht sollte ich doch mal eine Olivenölpackung benutzen....
    Ich hoffe ja, dass es jetzt besser wird, seitdem die Heizung in der Wohnung aus ist.

7. Stranger Avatar von Spezi

Ich kann das Urea-Shampoo von Bale Med sehr empfehlen! Mein Freund hat immer wieder schlimme Neurodermitis auf der Kopfhaut und seitdem er das Shampoo benutzt, hat er kaum noch Probleme. Ich selbst habe sehr feines, empfindliches Haar mit Locken und benutze es auch sehr gerne. Auf zu viel Pflege (bzw zu viel Fett!) reagieren meine Haare auch total blöd.
    Falls dir das nicht taugt, würde ich ein Babyshampoo oder was medizinisches aus der Apotheke probieren. Shampoos speziell für empfindliche Kopfhaut sind nicht unbedingt immer wirklich reizarm, soweit ich weiß.

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich habe Neurodermitis auf Kopfhaut und Gesicht und schwöre auf das Antischuppenshampoo von Sebamed.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Newbie

Du könntest auch Klettenwurzel-Haaröl ausprobieren, statt Olivenöl. Ich nehme das als Pflege für die Spitzen, man kann es aber auch in die Kopfhaut einmassieren.

10. Stranger

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Es gibt da von Head and Shoulders eines gegen juckende Kopfhaut. Ich meide die eigentlich, aber bei mir hat das im Winter echt geholfen.
    Bei mir hat Head and Shoulders das Problem mit der trockenen Kopfhaut eher noch verschlimmert. Ich glaube du musst dich da einfach mal durchprobieren. Jedem hilft etwas anderes.

11. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

mir hat von Isana med das meersalzshampoo sehr geholfen. jetzt nahm ich eins von hallo nature und hatte nie wieder juckende Kopfhaut..
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

12. Fresher Avatar von Tuula

Mir hat es geholfen, möglichst sanft zu waschen und zu aggressive Tenside (konkret: Sulfate) zu meiden.
    Und ich verzichte sooft es geht auf's Föhnen. Wenn doch, dann nicht zu heiß.

13. Urgestein Avatar von Wiesgart

Selenum S aktiv von Elvital hat eine Freundin und schwört darauf. Bei ihr kommt's mit allem anderen wieder. Wird inzwischen nur noch in Apotheken verkauft.