+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Sonnenschutz für empfindliche unreine + fettige Haut

Ich mag gerne mitlesen, bin diesen Sommer auch wieder auf der Suche.

Der Übersichts-Thread war damals von mir: Übersicht: Tagescreme mit UV-Schutz/Sonnencreme fürs Gesicht

Aber ist alles veraltet und die meisten Links gehen auch nicht mehr.
    Geändert von Akureyri (11.05.2019 um 12:16 Uhr)

2. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Ich hatte letztes Jahr mal die Daylong Extreme als Probe aus der Apotheke (und noch eine, ich glaube, es war die sensitive) und habe sie sehr gut vertragen.

3. Addict Avatar von beispiel

weiß jemand was passendes für:

- nicht glänzend
    - schnell einziehend
    - wasserfest (nach wasserkontakt nicht verschmiert)
    - lsf 50(+)
    - drogerieware (am liebsten dm); apotheke nur, wenn man dafür keine mondpreise bezahlen muss
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

4. Member

Da bin ich gespannt, die eierlegende Wollmilchsau sozusagen, die suche ich seit Jahren.
    Von DM habe ich was ausprobiert, aber das fühlt sich dann so eingekleistert und leicht pappig an.
    Ich hab seit Jahren Eucerin aus der Apotheke, das ist aber teuer. Von den Inhaltsstoffen ganz zu schweigen.

5. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt, die eierlegende Wollmilchsau sozusagen, die suche ich seit Jahren.
    Von DM habe ich was ausprobiert, aber das fühlt sich dann so eingekleistert und leicht pappig an.
    Ich hab seit Jahren Eucerin aus der Apotheke, das ist aber teuer. Von den Inhaltsstoffen ganz zu schweigen.
    diese oil control sun gel-creme oder benutzt du von eucerin auch noch was anderes? deine erste empfehlung verwende ich jetzt auch und bin gar nicht mal soo unzufrieden damit; nur zum schwimmen ist die halt nix.

6. Member

Genau, oil control sun gel Creme 50+ benutze ich seit Jahren weil ich leider noch nichts genauso gutes gefunden habe. Ich reagiere sofort ganz schlimm auf Sonne, dh ich bin quasi das ganze Jahr über mit Sonnencreme im Gesicht unterwegs und dann fühle ich mich unwohl wenn es so pappt und sich so komisch anfühlt. Stimmt, wasserfest ist das nicht, war mir gar nicht bewusst, ich geh leider nie draußen schwimmen wegen der Sonne.
    Ich war vorhin noch im DM und hab mir sun Dance 50+ med ultra sensitiv Sonnenfluid (im Karton) mitgenommen. Getestet hab ich es noch nicht, nur am Handrücken. Ich berichte wenn ich es benutzt habe. Ist auch wasserfest, aber das steht nur hinten drauf.

7. Addict Avatar von beispiel

Genau, oil control sun gel Creme 50+ benutze ich seit Jahren weil ich leider noch nichts genauso gutes gefunden habe. Ich reagiere sofort ganz schlimm auf Sonne, dh ich bin quasi das ganze Jahr über mit Sonnencreme im Gesicht unterwegs und dann fühle ich mich unwohl wenn es so pappt und sich so komisch anfühlt.
    das stelle ich mir ziemlich schlimm vor. ich persönlich meide die sonne, weil ich sie einfach nicht mag und nicht vertrage (körperlich), hab aber zum glück in dieser hinsicht keine (haut)probleme.

Stimmt, wasserfest ist das nicht, war mir gar nicht bewusst, ich geh leider nie draußen schwimmen wegen der Sonne.
    ich schwimme auch nicht draußen, aber auf dem weg zum schwimmbad hatte ich die jetzt eben immer drauf und danach festgestellt, dass das ganze nicht mehr ganz so optimal ausschaut :'D

Ich war vorhin noch im DM und hab mir sun Dance 50+ med ultra sensitiv Sonnenfluid (im Karton) mitgenommen. Getestet hab ich es noch nicht, nur am Handrücken. Ich berichte wenn ich es benutzt habe. Ist auch wasserfest, aber das steht nur hinten drauf.
    die meinst du, oder? mit der hab ich es vor einiger zeit auch probiert, für mich ist die leider nichts - zieht bei mir irgendwie gar nicht ein und ist furchtbar pappig und sehr glänzend. die verwende ich jetzt für die hände und zum teil für die unterarme. vielleicht hast du damit mehr glück.

8. Member

"ich schwimme auch nicht draußen, aber auf dem weg zum schwimmbad hatte ich die jetzt eben immer drauf und danach festgestellt, dass das ganze nicht mehr ganz so optimal ausschaut :'D"

Hast du die getönte? Ich hab die normale ohne Farbe. Wenn du auch die ungetönte Creme hast, kannst du doch einfach nach dem Schwimmen nochmal ein bisschen was auftragen, oder?

" die meinst du, oder? mit der hab ich es vor einiger zeit auch probiert, für mich ist die leider nichts - zieht bei mir irgendwie gar nicht ein und ist furchtbar pappig und sehr glänzend. die verwende ich jetzt für die hände und zum teil für die unterarme. vielleicht hast du damit mehr glück.[/QUOTE]"

Genau die hab ich heute gekauft. Ich bin gespannt.

Ich hab neulich schon eine andere gekauft, aber die fühlt sich auch so an und glänzt. Und wenn man dann nochmal nachcremen muss ist es ganz furchtbar.

9. Member Avatar von luna

Ich hab eeeeewig nach einer nicht schmierigen und schnell einziehenden gesucht und hab die vor zwei Jahren in Frankreich entdeckt - gibt’s jetzt endlich auch bei dm. Allerdings - wenn man auf die Inhaltsstoffe schaut, dann ist sie nicht mehr so top - eben chemische Filter. Ich nehme es in Kauf, mit meiner Haut muss ich mich immer einschmieren und die ist einfach mal null fettig und sehr angenehm auf der Haut.

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

luna, der link geht leider nicht.

11. Member Avatar von luna

12. V.I.P. Avatar von Akureyri

Oh, ich bin sehr interessiert. Von der Marke hatte ich mal ne sehr gute.

13. Member Avatar von luna

Uuuund ich Vertrag die Hawaiian sogar im Gesicht.

14. Member

Nur online. Und da ausverkauft. Mist.

15. Member

die meinst du, oder? mit der hab ich es vor einiger zeit auch probiert, für mich ist die leider nichts - zieht bei mir irgendwie gar nicht ein und ist furchtbar pappig und sehr glänzend. die verwende ich jetzt für die hände und zum teil für die unterarme. vielleicht hast du damit mehr glück.[/QUOTE]

Bei mir leider auch. Hab sie heute früh das erste Mal verwendet und es glänzt, auch an Stellen an denen ich selber nicht glänze. Ich musste mich jetzt erst Mal waschen.

Aber sie brennt mir nicht in den Augen. Das Problem habe ich bei manchen Cremes.

16. Addict Avatar von beispiel

ach schade. aber viele scheinen von der ja begeistert zu sein.

das augenproblem hab ich auch oft.

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Nur online. Und da ausverkauft. Mist.
    Amazon hat sie auch.

18. Newbie Avatar von isar_

wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, dann habe ich hawaiian-produkte vor einiger zeit bei müller gesehen.

19. Get a life! Avatar von Delisha

Bei meinem DM gabs die Hawaiian Produkte in der Filiale. Ich find die auch super. Wie Bodylotion. Vorher hab ich immer am liebsten auf Sonnencreme verzichtet und seitdem crem ich mich sogar gerne ein.
    I will dance
    when I walk away

20. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Bei meinem DM gabs die Hawaiian Produkte in der Filiale.
    mir kommt es auch so vor, dass ich die bei dm schon mal gesehen habe.