Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Sonnenschutz für empfindliche unreine + fettige Haut

2. Member

User Info Menu

Ich benutze seit Jahren LRP, allerdings nie das getönte Fluid. Ist das einzige, was ich im Gesicht ertrage, allerdings sind die Inhaltsstoffe nicht die besten. Ich hab das für mich abgewogen und nehme es trotzdem, weil ohne LSF bei meiner hellen Haut garantiert Sonnenbrand bedeutet.
    Edit: hab nochmal nachgeschaut und gesehen, dass sie die Rezeptur geändert haben und den Namen. Meine ältere Version hier vom letzten Jahr entspricht wohl am ehesten dem Shaka Fluid. Hm. Das muss ich dann echt nochmal selbst testen, ob das so toll ist wie die Vorversion.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

cyan, mit den aktuellen lrp produkten habe ich keine erfahrung, aber habe generell auch sehr empfindliche augen, die durch lsf schnell gereizt sind und tränen. die feuchtigkeitscremes von avene mit lsf und das (ansonsten sehr tolle) sundance sensitive fluid kann ich z.b. deshalb nicht verwenden. ich habe aber mit mineralischen lichtschutzprodukten bisher, was das angeht, nur gute erfahrungen gemacht. das was ich meistens verwende funktioniert außerdem selbst bei meiner bei warmen temperaturen zum fetten neigenden mischhaut im hochsommer noch einigermaßen gut und weißelt nicht so stark wie andere mineralische produkte.
    love is a litany, a magical mystery

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte vor Jahren mal ein LRP Fluid, das auf den Wangen (ich habe leichte Rosazea) gebrannt hat, wie die Hölle, und seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, Sonnenschutz von LRP zu kaufen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Innen und Außen hatte einen Beitrag dazu, der mein Interesse geweckt hat.

Ich habe ein Problem, fast alle Sonnencremes, die nicht speckig aussehen, trocknen meine Haut total aus. Neulich habe ich eine neue ausprobiert und zwar Ample:N Ceramide Shot, weil ich mein Serum von der Marke liebe und dachte, die sei etwas pflegend, aber meine Haut hat so krass gespannt.

Ich mache allerdings keine Creme drunter, weil es dann meistens speckig wird, nur Serum. Vielleicht brauche ich noch die perfekte leichte Creme für unter die Sonnencreme.

hast du es schon mal mit creme-gel o.ä. unter dem sonnenschutz probiert? das mache ich, wenn meine haut gerade auf der etwas trockeneren seite ist, und das funktioniert für mich sehr gut. und dann eben, was ich gerade so da habe: neutrogena hydro dings, cosrx snail creme, mizon snail gel-creme usw. mit richtiger creme drunter wird es bei mir auch meist zu speckig.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    hast du es schon mal mit creme-gel o.ä. unter dem sonnenschutz probiert? das mache ich, wenn meine haut gerade auf der etwas trockeneren seite ist, und das funktioniert für mich sehr gut. und dann eben, was ich gerade so da habe: neutrogena hydro dings, cosrx snail creme, mizon snail gel-creme usw. mit richtiger creme drunter wird es bei mir auch meist zu speckig.
    Danke, das war eigentlich meine Idee, ich kenne mich nur mit Gel-Cremes nicht aus.

Meinst Du diese Neutrogena? Fragrance free klingt gut.

Die koreanischen schaue ich mir auch mal an, ich habe gerade wieder ne k-beauty Phase.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

von neutrogena nehme ich immer diese: Hydro Boost Aqua Creme – Feuchtigkeitscreme | Neutrogena ich weiß nicht, ob das die gleiche wie die von dir verlinkte ist, aber sie ist auf jeden fall auch parfumfrei und ich finde sie, obwohl für trockene haut ausgeschrieben, angenehm leicht.

die cosrx snail cream ist etwas reichhaltiger und man muss wegen der konsitenz schon aufpassen, nicht zu viel zu erwischen. die von mizon irgendwo dazwischen, würde ich sagen.

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    cyan, mit den aktuellen lrp produkten habe ich keine erfahrung, aber habe generell auch sehr empfindliche augen, die durch lsf schnell gereizt sind und tränen. die feuchtigkeitscremes von avene mit lsf und das (ansonsten sehr tolle) sundance sensitive fluid kann ich z.b. deshalb nicht verwenden. ich habe aber mit mineralischen lichtschutzprodukten bisher, was das angeht, nur gute erfahrungen gemacht. das was ich meistens verwende funktioniert außerdem selbst bei meiner bei warmen temperaturen zum fetten neigenden mischhaut im hochsommer noch einigermaßen gut und weißelt nicht so stark wie andere mineralische produkte.
    Danke für deine Antwort.

9. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Habt ihr welche von SVR getestet? Diese hier sieht ganz gut aus finde ich.
    Ich hab die hier von SVR und liebe sie sehr: Attention Required! | Cloudflare

Hab jetzt schon die dritte Tube nachgekauft. Allein die Konsistenz liebe ich.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Granada Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor Kurzem das Garnier Super UV Sonnenschutz Fluid mit Hyaluronsäure geholt, weil es kein Octocrylen enthält. Ich habe normale bis leicht fettige Haut und bin bislang sehr zufrieden. Das Fluid lässt sich gut verteilen, es zieht gut ein, weißelt nicht und krümelt nicht, wenn man sich danach schminkt. Den Duft finde ich auch sehr angenehm. Vorher hatte ich diese Creme von Nivea. Die habe ich zwar auch gut vertragen, aber sie war mir zu reichhaltig.
    Die ist supertoll

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen

Super, dann teste ich mal.

12. Stranger

User Info Menu

habt ihr erfahrungen mit eucerin oil control gemacht? meine haut feiert alterspubertät und mir graut vor sonnenpflege..

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen

Funktioniert die eigentlich auch unter Foundation oder wird das dann irgendwie komisch von der Konsistenz her?

14. Alter Hase

User Info Menu

Das weiß ich leider nicht, ich verwende keine Foundation

15. Member

User Info Menu

ich werfe mal noch diese hier in den raum, wurde mir empfohlen. teste sie gerade selbst zum ersten mal und finde sie super!

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe letztes Jahr regelmäßige Garnier Ambre Solaire Sensitive UV-Schutz-Fluid mit LSF 50 benutzt und war damit sehr zufrieden Kann mich auch nicht erinnern, dass es mal Hautreizungen verursacht hätte und Unreinheiten hatte ich zumindest nicht mehr als sonst. Es brennt nicht um die Augen und funktioniert auch gut unter Foundation.
    Ich hab mir mal die INCI von dem "Super UV" angeschaut und mir scheint, das ist das gleiche? Bzw. der Nachfolger vermutlich.

Und es hatte noch jemand nach Eucerin Oil Control gefragt: Das habe ich letztens mal bei meinem Freund getestet und es machte auch einen ganz guten Eindruck. Etwas reichhaltiger als das Fluid von Garnier, aber nicht schmierig/glänzend etc. Hab es aber nur einen Tag getestet und kann es daher nicht weiter beurteilen. Ich werde wohl wieder auf das günstigere von Garnier zurückgreifen.
    OPERATION DANCE SENSATION

17. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr vom "Korean suncreen scandal" gehört?

Diverse schön leicht formulierte Sonnencremes haben im Test deutlich niedrigeren Schutz gehabt, als deklariert. Viele wurden vom Markt genommen, und werden jetzt überarbeitet.

Das ist aber kein Koreanisches Problem, sondern passiert in Tests durch die Bank immer wieder bei Sonnencremes egal aus welchem Land.

Ich habe gerade 2 koreanische, und wollte dieses Jahr aber noch andere ausprobieren.
    Nachdem ich immer dachte, das wichtigste sei, dass es nicht glänzt, merke ich jetzt, dass ich lieber etwas weniger austrocknendes haben will, und ggf. mal drüber puder.

Ich liebäugel mit
    - Nivea Sensitive
    - Garnier Super UV Fluid
    - Eucerin Sensitive Protect Fluid

Als Tagescreme mit LSF für Frühling/Herbst interessiert mich diese LRP Hyalu B5 Aquagel LSF 30, aber die scheint es regulär noch nicht in Deutschland zu geben (auf der Homepage ist sie nicht zu finden.

Ich hatte mal nach Augencremes mit LSF gesucht, und die interessanteste scheint überall ausverkauft/nicht mehr auf dem Markt. Da muss ich nochmal recherchieren.

18. Addict

User Info Menu

Ich bin auf der Suche nach einer Tagescreme mit LSF ..hatte vorher immer City Sheer Block..aber das spendet gerade zu wenig Feuchtigkeit ..und dank Maske hab ich rund um den Mund pickelige und trockene Haut :-( Brauch mindestens mit LSF 30 was fürs Gesicht. Ist die Nivea da geeignet?
    DAS LRP Aquagel klingt gut, aber der Preis ist echt happig
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

19. V.I.P.

User Info Menu

Meine reguläre Tagescreme mit LSF ist die Dermasence Cream Soft mit LSF30 und neu gibt es jetzt Dermasence Hyalusome Tagespflege mit LSF50. Die möchte ich bald mal probieren.

Habe heute ne Koreanische mit mineralischem Filter drauf, sogar mit der Neutrogena Gel Creme drunter, aber meine Haut spannt leicht und fühlt sich nicht angenehm an. Ich fürchte, die werde ich für schultern und Arme aufbrauchen.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Flaconi hat mir eine Probe von der Mádara SPF30 geschickt und ich bin begeistert. Allerdings geht sie abends kaum mehr ab. Hat die schon mal jemand über längere Zeit benutzt?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!