Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 172
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Sonnenschutz für empfindliche unreine + fettige Haut

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Flaconi hat mir eine Probe von der Mádara SPF30 geschickt und ich bin begeistert. Allerdings geht sie abends kaum mehr ab. Hat die schon mal jemand über längere Zeit benutzt?
    Da hilft double Cleansing mit einem Öl und danach einem Waschgel bei mir gut, um sowas ganz runterzubekommen.

Kenne aber die Creme nicht.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, an Öl hatte ich auch gedacht. Leider hab ich aktuell nur Kokos greifbar und das ist eklig. :') Ich guck mal nach Mandel.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Meine reguläre Tagescreme mit LSF ist die Dermasence Cream Soft mit LSF30 und neu gibt es jetzt Dermasence Hyalusome Tagespflege mit LSF50. Die möchte ich bald mal probieren.

Habe heute ne Koreanische mit mineralischem Filter drauf, sogar mit der Neutrogena Gel Creme drunter, aber meine Haut spannt leicht und fühlt sich nicht angenehm an. Ich fürchte, die werde ich für schultern und Arme aufbrauchen.
    Dermscence klingt gut! Ich glaub die werd ich dann mal testen.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

kilauea, ich empfehle auch double cleansing. aber mit einem reinigungsöl oder -balsam, nicht mit einem normalen öl ohne emulgator. günstig und von den inhaltsstoffen her gut ist das reinigungsöl von balea. bzw., wenn du ein normales öl verwenden willst, würde ich da an deiner stelle einen emulgator rein machen um das wieder gut abzubekommen.

die alternative wäre ansonsten richtiges oil cleansing, bei dem man das öl mit einem heißen waschlappen abnimmt und die reste mit seife oder waschgel weg macht. damit kenne ich mich nicht so en detail aus, meine mich aber zu erinnern, dass das eher nicht für die tägliche reinigung gedacht ist, sondern für zwei, drei mal die woche.
    love is a litany, a magical mystery

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke! Ich hab mir eh vor kurzem Waschlappen zugelegt, weil ich das mit heißem Wasser so gern mag. Mandelöl hab ich evtl in der Arbeit noch nen Rest, das probiere ich erstmal.

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich dachte diese Neutrogena Gel Creme sei eine gute Pflege unter Sonnencreme. Heute hat sie aber leider total gebrannt. Was gibts denn noch, was leicht ist und reizarm?

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich empfehle die Diadermine Phyto-Retinol Tagescreme, die liebe ich in letzter Zeit sehr. Funktioniert für mich gut unter Sonnenschutz und auch unter Foundation.
    Geändert von uupsi (27.04.2021 um 20:38 Uhr)
    OPERATION DANCE SENSATION

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich dachte diese Neutrogena Gel Creme sei eine gute Pflege unter Sonnencreme. Heute hat sie aber leider total gebrannt. Was gibts denn noch, was leicht ist und reizarm?

ach, krass. die parfumfreie variante ist ja sogar reizfrei formuliert, meine ich.

neben denen, die ich im anderen thread schon genannt habe, fällt mir spontan noch die balea ultra sensitiv reihe und lrp toleriane ein. von ersterer gibt es mittlerweile sowohl eine mattierende creme, als auch ein milchig-cremiges serum. hab ich beides noch nicht getestet, aber incipedia hat die gereviewt. bei lrp würde ich wohl erstmal mit proben testen, welche konsistenz am ehesten zusagt. das fluid hab ich auf jeden fall als wirklich recht dünn in erinnerung.
    love is a litany, a magical mystery

9. Newbie

User Info Menu

Flaconi hat mir eine Probe von der Mádara SPF30 geschickt und ich bin begeistert. Allerdings geht sie abends kaum mehr ab. Hat die schon mal jemand über längere Zeit benutzt?
    Ich benutze sie seit fast zwei Jahren jeden Tag und liebe sie.

Ich schminke mich immer erst mit einem Baumwollpad und Mizellenwasser ab und gehe hinterher nochmal mit einem feuchten Waschlappen mit Gesichtsseife (auch von Mádara ) drüber, damit geht alles super ab

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Ich benutze sie seit fast zwei Jahren jeden Tag und liebe sie.

Ich schminke mich immer erst mit einem Baumwollpad und Mizellenwasser ab und gehe hinterher nochmal mit einem feuchten Waschlappen mit Gesichtsseife (auch von Mádara ) drüber, damit geht alles super ab
    Oh prima! Und macht auch keine Pickel auf die Dauer?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    ach, krass. die parfumfreie variante ist ja sogar reizfrei formuliert, meine ich.

neben denen, die ich im anderen thread schon genannt habe, fällt mir spontan noch die balea ultra sensitiv reihe und lrp toleriane ein. von ersterer gibt es mittlerweile sowohl eine mattierende creme, als auch ein milchig-cremiges serum. hab ich beides noch nicht getestet, aber incipedia hat die gereviewt. bei lrp würde ich wohl erstmal mit proben testen, welche konsistenz am ehesten zusagt. das fluid hab ich auf jeden fall als wirklich recht dünn in erinnerung.
    Ja, komisch eigentlich. Ich habe gar keine so hyper-empfindliche Haut, aber z.b. die Kiehl's Ultra Facial Cream brennt bei mir auch.

LRP Toleriane ist natürlich ne Option, habe ich früher mal benutzt. Eigentlich nur aufgehört, weil ich dachte, für das Geld müsste es mehr können.

12. Newbie

User Info Menu

Oh prima! Und macht auch keine Pickel auf die Dauer?
    Nein, bei mir überhaupt nicht. Ich trage erst Serum und Creme auf, dann die Sonnencreme und dann Foundation und Puder.

13. V.I.P.

User Info Menu

Von Paediprotect gibt es neuerdings eine Sonnencreme direkt fürs Gesicht. Teuer aber echt gut. Meiner Haut bekommt sie super, lässt sich prima verteilen und kein bisschen klebrig eklig. Ich trage sie als 1. Schicht am Tag auf, darauf kommt dann noch ein bisschen BBCreme und Puder und das scheint mir eine prima Kombination.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von feminista Beitrag anzeigen
    Nein, bei mir überhaupt nicht. Ich trage erst Serum und Creme auf, dann die Sonnencreme und dann Foundation und Puder.
    Super, danke für die Info!

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe dieses LRP Hyalu B5 Aqua Gel SPF30 als Produkttesterin bekommen.

Jetzt muss ich aber ein paar Tage abwarten, bis sich meine Haut beruhigt hat, sonst kann ich gar nichts beurteilen.

Wenigstens hab ich mal geschafft ein richtig schlimmes, hässliches Foto von einem Rosazea Schub zu machen, für meine Hautärztin, die mir beim letzten Termin nicht glauben wurde, dass ich das immer wieder richtig mit Pusteln bekomme, weil meine Haut just an dem Tag so ruhig war.

16. V.I.P.

User Info Menu

Aufgrund dieses Videos Rossmann, alles OKAY bei euch?! 😳 Das NEUE Sunozon Med Sonnenfluid im Test - YouTube

habe ich mir das Rossmann Fluid mal gekauft. Bin aktuell so unschlüssig, deshalb dachte ich damit kann ich nicht viel verkehrt machen und stürze mich nicht in Unkosten.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aku, die habe ich auch gekauft und den ersten Test hat sie ganz gut bestanden
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Aku, die habe ich auch gekauft und den ersten Test hat sie ganz gut bestanden
    Ich bin gespannt. Bei der aktuellen Wetterlage teste ich wohl zuerst die LRP.

Ich hatte in der Apotheke versucht Proben zu bekommen, und die Apothekerin hat mir erzählt, dass man keine Creme unter der Sonnencreme benutzen soll. Das habe ich früher immer gehört, aber dachte das sei überholt. In den K-beauty Gruppen heißt es auch immer Creme unter der Sonnencreme, egal ob mineralische oder chemische Filter.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit welchem Argument wurde das denn behauptet?
    Also man soll ja 1g Sonnencreme im Gesicht auftragen, um die angegebene Filterleistung voll auszuschöpfen. Und das ist echt viel und bei vielen Leuten wird das dann auch sicher genug Creme im Gesicht sein...
    Mir würde das halt nicht reichen für meine staubtrockene Haut. Ich packe immer Serum und meist zwei Cremes drunter und dann die Sonnencreme drauf, aber kein volles Gramm. Dass ich dann nicht exakt LSF 50 rausbekomme, ist mir recht egal. Aber deswegen kaufe ich auch nicht LSF 20 oder so.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

20. V.I.P.

User Info Menu

Ja, so sehe ich es auch mit der Filterleistung. Und meine Haut spannt einfach schnell bei Sonnencreme ohne was drunter (sogar, wenn ich speckig glänze). Habe nur Serum probiert und das ist meist zu wenig.

Die Apothekerin meint, die Sonnencreme muss in die Haut eindringen, und je mehr Schichten man dazwischen hat, umso schlechter geht das.

Was anderes, in der K-Beauty Bubble reden alle davon, alle 2h Sonnencreme nachzulegen. Wenn ich das täte, wäre ich ja mit nichts anderem beschäftigt. Ich würde bei Outdoor-Aktivitäten vielleicht 1-2 mal über Tag nochmal was Sonnencreme draufmachen, aber im normalen Alltag mach ich es nicht.