Antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 172
  1. Member

User Info Menu

AW: Sonnenschutz für empfindliche unreine + fettige Haut

Ich bin auch so ein Influencerinnen-Werbeopfer und habe mir die Sonnencreme nun auch geholt und heute das erste Mal benutzt. Lässt sich auf jeden Fall gut auftragen und fettet nicht. Hoffe, ich vertrage sie auch.

2. Fresher

User Info Menu

äh, ich habe eine dumme frage zu dem super uv-dings von garnier. darauf steht ja "schütteln" - reicht es, wenn man das vor der allerersten anwendung einmal macht oder macht ihr das jedesmal?

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich denke man sollte es jedes Mal machen. Wahrscheinlich ist es eine Suspension, die sich leicht entmischt. Um das zu verhindern müsste man die Viskosität verändern, also die Creme "dicker" machen, aber die leichte Textur ist ja gewünscht.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, wenn das drauf steht muss man das immer schütteln. Ich weiß nicht, warum genau in dem Fall, aber Ketchup zB muss man ja auch immer schütteln.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

5. Fresher

User Info Menu

danke!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ja, wenn das drauf steht muss man das immer schütteln. Ich weiß nicht, warum genau in dem Fall, aber Ketchup zB muss man ja auch immer schütteln.
    echt?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    echt?
    Ich hab's zumindest so gelernt. Nen Hintergrund hat es bei Glasflaschen, durchs Schütteln wirds dünnflüssiger und lässt sich besser entnehmen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab's zumindest so gelernt. Nen Hintergrund hat es bei Glasflaschen, durchs Schütteln wirds dünnflüssiger und lässt sich besser entnehmen.
    Also es gibt verschiedene Effekte, manche Sachen werden durch Scherkräfte beim Schütteln flüssiger, und andere weniger flüssig (viskoser). Aber das ist ein anderer Effekt als beim Sonnenfluid, ich denke da gehts um die Verteilung.

Sorry, ich hatte mal eine Vorlesung Rheologie von Lebensmitteln und Kosmetik-Produkten

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab halt immer diese Plastik-Drückflaschen, wenn ich sowas denn mal dahabe. Die habe ich noch nie geschüttelt...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich schüttel die auch immer, damit die Flüssigkeit, die sich evtl absetzt, wieder verteilt wird. Aber dafür muss ich dann warten, bis es sich wieder etwas abgesetzt hat, damit es besser zu entnehmen ist. =D

Und wenn wir schon beim Klugscheißen sind: der Effekt, dass es sich bei der Einwirkung verflüssigt, nennt sich Thixotropie.
    Geändert von kilauea (05.06.2021 um 15:46 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich schüttel die auch immer, damit die Flüssigkeit, die sich evtl absetzt, wieder verteilt wird. Aber dafür muss ich dann warten, bis es sich wieder etwas abgesetzt hat, damit es besser zu entnehmen ist. =D

Und wenn wir schon beim Klugscheißen sind: der Effekt, dass es sich bei der Einwirkung verflüssigt, nennt sich Thixotropie.
    Weißt du auch noch den Begriff für die Scherverdickung? Ich habe viel vergessen, aber die Grundprinzipien habe ich noch im Kopf.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Weißt du auch noch den Begriff für die Scherverdickung? Ich habe viel vergessen, aber die Grundprinzipien habe ich noch im Kopf.
    Leider nein, den fand ich scheinbar für mich nicht so relevant.

13. Urgestein

User Info Menu

Kann mir jemand mattierende Sonnencreme empfehlen? Ich habe vor zwei Wochen mal welche von einer Bekannten getestet und fand sie total super (und eben auch das mattierende - wir haben an dem Tag Fotos gemacht und meine Haut glänzt nicht, obwohl ich Sonnencreme drauf hatte.) Ich möchte sie gerade nicht nach der Marke fragen. Es war auf jeden Fall nicht Nivea oder Sundance, die vertrage ich beide nicht (auf jeden Fall nicht im Gesicht.) Ich meine, es war eine weiße Flasche... vermutlich eher aus der Apotheke/ jedenfalls etwas eher Hochwertiges. Es muss auch nicht genau von der Firma sein, die sie hatte, ich hätte einfach gerne mal eine Empfehlung und eine gewisse Vorstellung dafür, wieviel so etwas kosten sollte. Der LSF braucht auch nicht so hoch sein, 30 ist total gut, 50 muss überhaupt nicht sein.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Get a life!

User Info Menu

War es eine von La Roche-Posay Anthelios?
    Big problems make my life not funny
    Stell dir vor, du wachst auf und guggst aus wie vom Schlecker
    Ich schmier mir täglich Avène in die Fress.
    Halloooo Avène, wo bleibt die Einladung zum Event mit Hotel??!!
    enihzehkaih, Make-up Artist
    Kauz ♥

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von enihzehkaih Beitrag anzeigen
    War es eine von La Roche-Posay Anthelios?
    Ja, danke, das kann gut sein.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

16. Junior Member

User Info Menu

Das Invisible Fluid von LRP muss man jedes Mal schütteln, deshalb würde ich das auch auf das von Garnier übertragen.

Nutzt eine von euch einen Sonnenschutz mit LSF 50 und heller Tönung und kann ihn empfehlen?
    Sehr gerne auch mattierend.

Eigentlich wollte ich die getönte Variante vom Invisible Fluid ausprobieren, habe in der Apotheke aber nur eine Probe von Anthelios Pigmentation (ist immens dunkel!) bekommen. In einem Youtube-Video sieht das Invisible Fluid wesentlich heller aus, aber eher rosa. Außerdem weiß ich nicht, ob sich die amerikanische und die europäische Variante unterscheiden. Hell und gelblich fände ich besser.
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

17. Member

User Info Menu

Ich hatte mal ein paar Proben dieser getönten Creme: Dermasence RosaMin. Sie sieht am Anfang etwas dunkel aus, passt sich (im Sommer) allerdings gut an. Ich hab sie auch gut vertragen.

18. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein paar Proben dieser getönten Creme: Dermasence RosaMin. Sie sieht am Anfang etwas dunkel aus, passt sich (im Sommer) allerdings gut an. Ich hab sie auch gut vertragen.
    Wie meinst du das mit dem anpassen? Wirst du so braun, dass du irgendwann genauso wie die Creme aussiehst?
    A - Did they find anything? - B - No - C - On neither occasion - A - Right. And you still think that's the right place? - B - Well, it's a good place to start. - A - On a side that's twice been searched but you dig nothing?

19. Member

User Info Menu

Ja, im Winter bin ich schon seeehr hell, da ist sie mir zu dunkel. Im Sommer passt es. Könnte mir aber vorstellen, dass sie bei vielen auch im Frühjahr/Winter passt.

20. Fresher

User Info Menu

ist die hawaiian tropic eigentlich wasserfest?