+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. V.I.P. Avatar von uupsi

Sonnenschutz für empfindliche unreine + fettige Haut

Ich glaube, es gab schon mal ähnliche Threads und auch schon einmal eine Sammlung, wenn mich nicht alles täuscht, finde ich aber leider nicht mehr. Aber es hat ja auch allein letztes Jahr einen Schwung neuer Produkte gegeben, also vielleicht lohnt sich ein neuer Thread.

Ich suche also:

Eine Tagescreme mit LSF oder gleich eine Sonnencreme (die aber nicht Sonnencreme-eklig ist, sondern für den täglichen Gebrauch, ggf. unter Make-up, geeignet). Meine Haut ist empfindlich (reagiere schnell mit Unreinheiten, Ausschlag, Rötungen), unrein und im Sommer fettig (im Winter gemischt). Die Creme sollte also leicht und gerne mattierend sein und vor allem keine Unreinheiten fördern. LSF mindestens 30. Außerdem wäre es schön, wenn die Inhaltsstoffe halbwegs ok wären und nicht lauter womöglich hormonell wirksamer Kram oder viel Alkohol (Codecheck macht mir das etwas Angst.)

Ich hatte zuletzt zwei Cremes von Paula's Choice. Einmal skin balancing sheer bla... Die fand ich gut, aber die INCI lesen sich echt gruselig, daher möchte ich sie nicht nachkaufen. Dann eine blaue aus der resist-Serie, davon habe ich Ausschlag und trockene Stellen bekommen.

Außerdem habe ich mal das mattierende Sonnenfluid von Sunozon (Rossmann) getestet sowie so ein Creme-Gel davon, beides hat mir super fettige Haut beschert, da war gar nichts mattierend. Achja, und letzten Sommer noch Garnier Ambre solaire sensitive für fettige/unreine Haut. Da war meine Haut ab und zu abends rot und ich weiß nicht, ob es eine Reaktion auf die Creme war oder einfach der LSF so gar nichts taugt

Ergoogelt habe ich als weitere Optionen:

- Eucerin Sun Fluid
    - Eucerin Oil Control Sun Gel-Creme
    - Vichy mattierendes Sonnenfluid
    - Vichy Anti-Unreinheiten LSF30
    - La Roche Posay Anthelios mattierendes Fluid
    - La Roche Posay Anthelios mattierende Gel-Creme
    - La Roche Posay Anthelios Anti-Imperfections Gel
    - Avène Cleanance Sonne
    - Bioderma Photoderm AKN mat
    - Sundance Matt Sonnenfluid
    - Nivea UV mattierender Sonnenschutz

Inhaltsstoffe sind laut Codecheck jeweils bestenfalls mittel...

Gibt's zu diesen Produkten vielleicht Erfahrungen? Oder andere Empfehlungen?
    OPERATION DANCE SENSATION

2. Fresher Avatar von Magrat

AW: Sonnenschutz für empfindliche unreine + fettige Haut

Ich habe ganz ähnliche Haut und bin mit dem Anthelios mattierenden Fluid immer gut klar gekommen.

3. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    die wurde hier vor einiger zeit mal empfohlen. ich benutze die jetzt seit ein paar wochen und bin sehr zufrieden damit. davor hatte ich die von nivea - war ok.

4. Member Avatar von talia

Eine recht leichte Sonnencreme mit akzeptablen Inhaltstoffen ist Paediprotect Meeressonnencreme, gibts bei dm und Müller Drogerie.

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Avène ist von den Inhaltsstoffen tatsächlich eher mittel, aber sonst finde ich die top.

6. gesperrt

Ich benutze immer eine Sonnencreme von Ladival aus der Apotheke extra für Allergiker und einem hohen Sonnenschutzfaktor. Es ist eher eine Art Gel und perfekt für fettige Haut.

7. Foreninventar Avatar von cyan

Ich verwende seit Jahren Vichy Idéal Soleil.
    In der Früh die getönte gegen Pigmentflecken und zum nachcremen das mattierende Fluid. Beide mit LSF 50.

Ich habe auch sehr empfindliche Haut und neige zu Sonnenallergie und Pigmentflecken, aber diese Cremes vertrage ich gut.
    Die getönte Creme finde ich sogar besser als sämtliche BB-Cremes, die ich bisher ausprobiert habe. Sie deckt für meinen Geschmack genau richtig und mattiert angenehm.

8. Member

Gibt's zu diesen Produkten vielleicht Erfahrungen? Oder andere Empfehlungen?
    Die benutz ich seit Jahren und bin immernoch zufrieden. Alle anderen brennen und tränen in meinen Augen oder pappen oder machen beim nachcremen so kleine Würstchen, die sich abrubbeln. Ist leider ein teurer Spaß.

9. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Die benutz ich seit Jahren und bin immernoch zufrieden. Alle anderen brennen und tränen in meinen Augen oder pappen oder machen beim nachcremen so kleine Würstchen, die sich abrubbeln. Ist leider ein teurer Spaß.
    ah, die empfehlung kam damals von dir

10. Member

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    ah, die empfehlung kam damals von dir
    Wahrscheinlich
    Ich hab ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht, ob du mich damit gemeint haben könntest.

11. Addict Avatar von hatschibuh

Eucerin Sun Fluid - das ist super und mattiert auch, aber wenn du Feuchtigkeit brauchst, ist das wahrscheinlich zu wenig
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

12. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Meine Haut scheint deiner sehr ähnlich zu sein und ich bin sehr zufrieden mit dem Sonnenfluid von Avene.

13. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

- Avène Cleanance Sonne

- Sundance Matt Sonnenfluid
    Avène Cleanance mag ich sehr gern! Die Spendertube ist manchmal ein bisschen nervig, weil man öfter mal pumpen und drücken gleichzeitig muss, aber das Produkt an sich mag ich. Und die Filter bei Avène sind zumindest halbwegs in Ordnung, hab dieses Jahr auch wieder lang gesucht und mich schlussendlich für Avène entschieden. Sonst auch von Avène die Reflexe Solaire: Reflexe Solaire SPF 50+ | Eau Thermale Avene Nehm ich auch fürs Gesicht, funktioniert gut. Das Fluid, das hellogoodbye empfohlen hat, müsste so ähnlich sein.

Das Sundance Matt Fluid fand ich nicht so gut, hat nicht mattiert und war sonst auch irgendwie nicht so angenehm.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Bei der Avenecreme in der Spendertube war es bei mir übrigens bei zwei Packungen in Folge so, dass der Pumpmechanismus kaputt ging als noch gut die Hälfte der Tube voll war. Hat bei mir dann dzau geführt, dass ich die nicht mehr gekauft habe, obwohl ich die gut fand.

15. Senior Member Avatar von arcadia

Ich benutze seit ein paar Jahren die hier. Sie mattiert ganz leicht und ich bilde mir ein, dass das Zinkoxid gegen Unreinheiten hilft.

16. Senior Member Avatar von sarina

ich weiß nicht, wie die bei empfindlicher haut sind, aber allgemein sind laut stiftung warentest diese hier gut:

Die vier besten Sonnencremes im Überblick:

Platz 1 (sehr gut - 1,3): Lidl Cien Sun Sonnenmilch Classic

Platz 2 (sehr gut - 1,3): Penny und Rewe t. Today Sonnenmilch

Platz 3 (sehr gut - 1,4): dm Sundance Sonnenspray

Platz 4 (sehr gut - 1,4): Real Sôi Sonnenmilch

Sonnencremes bei Stiftung Warentest: Diese vier gunstigen Produkte schneiden am besten ab | Gesundheit

17. Ureinwohnerin Avatar von kilauea

Kommt es eigentlich außer mir noch jemandem komisch vor, dass da grundsätzlich die günstigen Cremes gewinnen? Leider habe ich grad keine Lust, die Inhaltsstofflisten zu checken.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Get a life! Avatar von Delisha

I will dance
    when I walk away

19. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, wie die bei empfindlicher haut sind, aber allgemein sind laut stiftung warentest diese hier gut:

Die vier besten Sonnencremes im Überblick:

Platz 1 (sehr gut - 1,3): Lidl Cien Sun Sonnenmilch Classic

Platz 2 (sehr gut - 1,3): Penny und Rewe t. Today Sonnenmilch

Platz 3 (sehr gut - 1,4): dm Sundance Sonnenspray

Platz 4 (sehr gut - 1,4): Real Sôi Sonnenmilch

Sonnencremes bei Stiftung Warentest: Diese vier gunstigen Produkte schneiden am besten ab | Gesundheit
    Aber die eignen sich doch nicht wirklich fürs Gesicht?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

20. Urgestein

Falls auch jemand einen Tipp für unreine, aber trockene Haut hat wäre ich interessiert.
    Habe mir für den Frühling mal die Balea Tagescreme gekauft mit LSF15 aber die stinkt schon so extrem nach Sonnencreme, dass ich sie überhaupt nicht im Alltag benutzen mag.
    Was ich erstaunlicherweise gut vertrage und angenehm finde ist der Maybelline Primer Face Studio mit LSF30, allerdings ist das ja auch nix für jeden Tag.