+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Body Lotion

1. V.I.P. Avatar von GuteMiene

AW: Body Lotion

Weleda Sanddorn ist fantastisch
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

2. V.I.P. Avatar von uupsi

Zitat Zitat von Telekommanderin Beitrag anzeigen
    weil hier so oft mixa genannt wird: beim blick auf die inhaltsstoffe (bei mehreren bodylotions von denen) hat's mich fast umgehauen. würde ich mir nicht freiwillig auf die haut schmieren.
    Ja, die sind furchtbar...
    Das ärgert mich auch und ich achte eigentlich auch auf Inhaltsstoffe.
    Allerdings habe ich wirklich super empfindliche und trockene Haut und das wurde im letzten Jahr immer schlimmer. Und ich habe gefühlt wirklich alles durch und hab dann irgendwann mal wirklich stumpf nach großmundigen Versprechungen ausgesucht und null auf INCI geschaut und siehe da: meiner Haut geht's so gut wie seit Jahren nicht. Und das nun schon seit Monaten... ärgert mich selbst, aber juckende gerötete Haut oder Unverträglichkeiten ärgern mich halt noch mehr Ich benutzt allerdings ausschließlich die Variante Atopiance, die ist immerhin ohne Parfum.

Und ich komme z. B. mit Alverde oder Weleda gar nicht klar. Die enthalten oft Öle, die ich nicht vertrage (z. B. Sojaöl) und/oder Alkohol und viel Parfum.
    Aber da reagiert halt jede Haut anders...

Mit erheblich besseren Inhaltsstoffen kann ich sonst noch Cosnature med mit Natursole (das Duschgel aus der Reihe ist übrigens auch super) und Sebamed Trockene Haut Pflegelotion (andere von Sebamed mag ich wiederum nicht; die genannten gibt es in der Apotheke auch parfümfrei, ich mag den Geruch aber ausnahmsweise).

Die finde ich auch beide sehr gut, aber die von Mixa pflegt und beruhigt meine Haut definitiv am besten.
    OPERATION DANCE SENSATION

3. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich hatte mal eine von mixa, die unglaublich gestunken hat ohne Ende. Selbst der Freund hat die Nase gerümpft, da hab ich die entsorgt. Glaube es war die korallrote davon.
    Derzeit nehm ich ab und zu die Dusch das in orange/jasmin. Vermute aber dass die Inhaltsstoffe auch nicht dolle sind..
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

4. Senior Member Avatar von Vampy

meine Haut ist nicht superempfindlich. Nur trocken.
    Mit Inhaltsstoffen kenne ich mich null aus.
    Was soll ich sagen: Nach einer Woche Beine eincremen sind die trockenen Stellen weg.:jippie:

5. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

Ich benutze das auch nur einmal die Woche und da macht wahrscheinlich die Dosis das Gift.
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"

6. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Ich hab gar keine große Lust auf eine Riesendiskussion, aber ich habe noch nie eine NK-Creme vertragen. Probiert habe ich schon alle möglichen Marken (Weleda, Lavera, Alverde, Alterra, Hey, Sante). Ich benutze halt das, was meine Haut verträgt und worauf sie nicht mit Ausschlag, Pickeln, Juckreiz u. ä. reagiert. Aktuell nehme ich halt die von Mixa, weil ich sie mal testen wollte und komme gut mit ihr klar. Alternativ mag meine Haut auch die Produkte von Eucerin und Sebamed.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich finde auch, dass man letztlich vor allem das kaufen und benutzen sollte, was man vertägt und was funktioniert. Bei mir funktioniert NK zB. im Gesicht nie, am Körper schon. Mixa ist mir einfach extrem unsympathisch.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Senior Member Avatar von Vampy

Nachdem ihr mich so gut beraten habt, brauche ich noch Hilfe beim Kauf einer gesichscreme. Ich nehme seit Jahren schon Nivea Soft und finde sie super. Sie spendet Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Ich hätte aber für den Sommer etwas mit LSF. Habt ihr da Tipps (die bezahlbar sind)?

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich würde darüber das hier benutzen.

Die Nivea Soft kannst du doch auch gut am Körper benutzen, warum hast du überhaupt nach einer extra Body Lotion gefragt? :')
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. Senior Member Avatar von Vampy

Na ganz einfach, weil Nivea soft eine Gesichtscreme ist.

11. Junior Member Avatar von entegut allesgut

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Nachdem ihr mich so gut beraten habt, brauche ich noch Hilfe beim Kauf einer gesichscreme. Ich nehme seit Jahren schon Nivea Soft und finde sie super. Sie spendet Feuchtigkeit, ohne zu fetten. Ich hätte aber für den Sommer etwas mit LSF. Habt ihr da Tipps (die bezahlbar sind)?
    aber von nivea gibt es doch einige gesichtscremes mit lsf.

12. Senior Member Avatar von Vampy

Klar, ich dachte nur, da kommt wieder die gute Bymberatung mit "aufpassen, da sind Parabene, Silikone etc" drin. Ich kenn mich doch überhaupt ! nicht aus.

13. Newbie Avatar von Pudelclub

Ich lege normalerweise sehr viel Wert auf Naturkosmetik und kaufe das auch ausschließlich - bis auf Body Lotion...

Seit Jahren ist für mich die Baume Corps Super HydratantBodylotion von Clarins unschlagbar. Alleine der Geruch ist soooo toll! Leider entsprechend teurer

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Na ganz einfach, weil Nivea soft eine Gesichtscreme ist.
    Nein, es ist eine Universalcreme.

15. Senior Member Avatar von sternejule

Zitat Zitat von Pudelclub Beitrag anzeigen
    Ich lege normalerweise sehr viel Wert auf Naturkosmetik und kaufe das auch ausschließlich - bis auf Body Lotion...

Seit Jahren ist für mich die Baume Corps Super HydratantBodylotion von Clarins unschlagbar. Alleine der Geruch ist soooo toll! Leider entsprechend teurer
    oh Gott ja! den Duft der Clarins mag ich auch so sehr!
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

16. Senior Member Avatar von Vampy

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Nein, es ist eine Universalcreme.
    Mein Weltbild zerbricht.

17. Newbie Avatar von isar_

.
    Geändert von isar_ (19.05.2019 um 10:36 Uhr)

18. Addict Avatar von hatschibuh

Zitat Zitat von Pauly Beitrag anzeigen
    "Eau Pure" von Biotherm ist super und zieht schnell ein
    Ich find die riecht auch super gut, zieht schnell ein, aber ist nicht soooo pflegend, wenn man sehr trockene Haut hat.
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin