+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Regular Client Avatar von Caly

Parfum gesucht!

Ich suche ein Parfum und ihr müsst mir mal helfen, weil ich völliger Noob bin. Wenn ich nicht einfach bei Douglas reinmarschieren und es kaufen kann, bin ich überfordert.

Also ich habe mich schockverliebt in einen Duft. Der Mensch, an dem ich es gerochen habe, hatte einen Tester davon aus dem Urlaub mitgebracht bekommen und hat mir ein Foto davon gemacht: "Marc Jacobs Bang Edt" steht drauf.

Google spuckte mir nur "BangBang" von Marc Jacobs aus. "Bang" wurde wohl aus dem Sortiment genommen, BangBang ist der Nachfolger und riecht "fast genauso gut", laut einer Rezension. Das mit dem Sortiment stand allerdings nur auf einer Seite von sicher 10, die ich gestern durchsucht habe - wie kriege ich also nun raus

- ob's das noch gibt oder nicht
    - wenn nicht, wo kann ich von dem Nachfolger wohl eine Probe bekommen oder in RL schnuppern gehen, wenn es die Parfümerie hier nicht hat
    - gibt es außer Ebay/EKA noch eine Quelle, um eventuelle Restbestände zu bunkern?

Danke! =)

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Parfum gesucht!

Ich glaube, es gibt beide Düfte nicht mehr. Ich würde bei Parfumo recherchieren, auch nach ähnlichen Düften etc. Als angemeldeter Nutzer kannst du dort auch auf dem "Souk" Proben von anderen Usern bestellen etc., womit ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

edit.
    Von "Bang" werden auf Parfumo noch zwei Flakons angeboten, einer mit 80ml (von ursprünglich 100ml) Inhalt zu 75€ und einer mit 45ml (von 50ml) für 60€.
    Geändert von phaenomenal (21.04.2019 um 17:49 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Regular Client Avatar von Caly

Auf dich hatte ich ja ehrlich gesagt gehofft danke! Und... verdammt. Wenn man sich einmal verliebt.

Die Seite schau ich mir zuhause dann mal in Ruhe an. Merci

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Das freut mich

Ich hab jetzt nur kurz rübergeschaut, aber ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht etwas ähnlich gutes finden kannst. Marc Jacobs ist ja jetzt nicht sooo die Nischenmarke, insofern wird das relativ "massentauglich" sein und die Kombi aus Hölzern, Patchouli und Pfeffer gibt es ja auch häufiger. Ich will das nicht abwerten oder so, es wird schon einen Grund haben, warum du dich verliebt hast Aber es besteht meiner Ansicht nach schon die Chance, dass du was ähnliches findest.

Ich kenne nicht viel in der Richtung, mir fiel jetzt nur "2" ein. Du könntest dir auch mal die Parfums von Excentric Molecules anschauen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Regular Client Avatar von Caly

Kein Problem, ich versteh das nicht als Abwertung! Ich wollte eh vorher nochmal schnuppern, weil es ja vielleicht auch die Kombi mit dem Menschen war, der es getragen hat. Wer weiß, ob ich es an mir so toll finden würde. Mein Geschmack bei Parfum ist eh recht massentauglich, von daher finde ich sicher was ähnliches, aber das war schon echt besonders grandios für mich und ich war ein bisschen traurig, als ich es nicht einfach so kaufen konnte.

Deine Tipps schau ich mir alle mal an Danke!