Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Tagescreme mit LSF - empfindliche Haut

LSF 15 ist halt irgendwie so wenig, dass man sich da vielleicht lieber eine normale Gesichtscreme und zusätzlich einen LSF fürs Gesicht holen sollte...
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Stranger

User Info Menu

Hallo,
    ich habe zwar keine Creme sondern das myrto Sunshine Day Oil, was echt gut ist, ansonsten gibt es ja verschiedene getönte Tagescremes oder BB-Creams, da kann ich die Kiko Skin Perfection Creme empfehlen. Die sieht auch sehr natürlich aus.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Getestet und ich fand es sehr schwer und fettig (also mehr als ich bei Fluid erwarte). Ich teste es noch einmal, um zu überlegen, ob es für Herbst/Winter passen könnte, sonst bringe ich es zurück.
    Update zu Sebamed. Das Fluid brauche ich jetzt im Winter auf und finde es noch immer etwas schmierig. Die Creme aus der Serie ist nach meinem Gefühl leichter und angenehmer, da brauche ich im Winter noch Serum drunter. Für Sommer sicher dann auch zu schwer, aber mal schauen.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich teste demnächst mal das Feuchtigkeitsfluid mit LSF 20 von Sebamed.
    klingt super

leider ist da Citronen- und Sorbinsäure drin. Ich vertrage beides nicht - kennt jemand zufällig ne gute ohne?

5. V.I.P.

User Info Menu

Von Sebamed finde ich Fluid und Creme eklig und benutze derzeit diese Cerave Feuchtigkeitsspendende Tagescreme - DocMorris

6. Member

User Info Menu

Von Sebamed finde ich Fluid und Creme eklig und benutze derzeit diese Cerave Feuchtigkeitsspendende Tagescreme - DocMorris
    die hab ich auch.

ich benutze sie im wechsel mit der neutrogena hydro boost city...protect(?). hat ebenfalls lsf25, und ich vertrage sie trotzdem sie parfümiert ist sehr gut (und der duft löst bei mir sofort SOMMER aus ).

7. V.I.P.

User Info Menu

neutrogena hydro boost fand ich gar nicht so schlecht, aber bei mir hat sie sich so von der haut abgerollt.

8. Fresher

User Info Menu

Die hört sich gut an, die behalte ich mal im Hinterkopf!

Aktuell nutze ich für meine empfindliche Mischhaut Cream Soft LSF 30 von Dermasence. Andere Cremes haben stark geweißelt (z. B. Avène) oder ich sah zu speckig glänzend aus (z. B. LRP) und die Haut wurde nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Mit der von Dermasence bin ich bislang ziemlich zufrieden und die Haut spannt auch nicht.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich schicke mal wieder die mattierende feuchtigkeitspflege von cetaphil mit lsf 30 ins rennen (Cetaphil(R) PRO SpotControl Mattierende Feuchtigkeitspflege SPF30 | Cetaphil). angenehm leichte textur, die eher einer lotion als einer creme entspricht, zieht gut ein, fettet nicht und kommt ohne austrocknende alkohole und duftstoffe aus. ist außerdem ziemlich günstig. die ist imho immer noch eine der besten cremes mit lichtschutz für empfindliche und dabei normale bis fettige haut.

ich hab lange zeit die missha all around safe block essence als feuchtigkeitscreme und sonnenschutz benutzt und finde die auch nach wie vor empfehlenswert (https://missha-official.eu/10-steps-produkte/sonnenschutz/missha-all-around-safe-block-essence-sun-spf45/pa). sie ist nach meinem empfinden ein kleines bisschen reichhaltiger als die cetaphil und auch in der textur ein bisschen cremiger, aber ich fand sie nie zu fettig und immer ausreichend feuchtigkeitsspendend für meine zwecke. sie hat duftstoffe in der rezeptur, was sich bei mir allerdings nicht negativ ausgewirkt hat.
    Geändert von Chisa (28.05.2020 um 13:35 Uhr)

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    die hab ich auch.

ich benutze sie im wechsel mit der neutrogena hydro boost city...protect(?). hat ebenfalls lsf25, und ich vertrage sie trotzdem sie parfümiert ist sehr gut (und der duft löst bei mir sofort SOMMER aus ).
    ich hab da neulich mal nach geschaut und sie noch in keiner drogerie entdeckt. ich komme nämlich sehr gut mit der neutrogena ohne lsf zurecht und dachte, das sei vielleicht eine gute option für mich.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich hab da neulich mal nach geschaut und sie noch in keiner drogerie entdeckt. ich komme nämlich sehr gut mit der neutrogena ohne lsf zurecht und dachte, das sei vielleicht eine gute option für mich.
    ich hab sie das letzte mal über amazon bestellt. ich glaube sie wurde schon vor einer weile aus dem regulären sortiment genommen.

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid LSF 25 - Schutzt vor Umwelteinflussen & UV-Strahlen - 50ml: Amazon.de: Drogerie & Korperpflege

12. V.I.P.

User Info Menu

13. Foreninventar

User Info Menu

oh danke, das versuche ich mal. wobei ich ein bisschen angst habe, dass es da sein könnte wie bei 100000 anderen meiner produkte: dass sie endgültig aus dem sortiment gestrichen wird :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»