+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Haare waschen reduzieren

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Ich finde es faszinierend, dass bei anderen Trockenshampoo funktioniert. Ich hatte schon einige (Batiste, Schaum, Syoss, Balea) und meine Haare sehen danach noch genauso strähnig/fettig aus wie vorher, nur dann zusätzlich noch als hätte ich sie abgepudert. Und ich ersticke jedes Mal fast. Gibt es da noch irgendeinen Trick, den ich nicht kenne? Grundsätzlich habe ich es nämlich immer so gemacht wie phäno es beschrieben hat, nur ohne auswaschen.
    Äh, ausbürsten meinte ich!
    Ich schüttle die Flasche immer viel, möglichst beim Sprühen. Ansonsten weiß ich auch nicht...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Addict Avatar von LaNuit

Ich habe jetzt Schaum gefunden den werde ich mal testen. Aber jetzt freu ich mich erstmal wie blöd aufs waschen morgen 😂

3. V.I.P. Avatar von Salina

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Die meisten Shampoos sind überladen mit Filmbildnern. Für die Längen ist das super, aber die Ansätze werden dadurch schneller klätschig.
    Deshalb wasch ich meine Haare zwischendurch immer mal wieder mit Duschgel. Davon werden sie an den Wurzeln wunderbar fluffig. Allerdings muss dann ein Conditioner in die Längen, sonst fisseln die.
    Kannst ja mal mit deinem Duschgel ausprobieren, solange es keine Öldusche ist. Damit könntest du wahrscheinlich schon einen Tag mehr gewinnen.
    Vielen Dank für den Duschgeltipp! Das tut meiner Kopfhaut auch total gut und ich habe echt das Gefühl, dass ich heute mal das Waschen auslassen kann.

4. Member Avatar von fitzgerald

Ich hab den Tipp mal bei den beautyjunkies gefunden und war auch total erstaunt. Ich hab auch schon mal zwei Tage nach ner Duschgelwäsche nicht gewaschen, da waren sie am Ende zwar leicht fettig, aber das war nicht wirklich unangenehm und sah auch nicht so schmierig aus wie sonst nach normalem Shampoo.
    Don't tell Mama.

5. V.I.P. Avatar von Salina

Ich bin auch total erstaunt, dass es in meinem Fall gerade so eine positive Auswirkung auf die Kopfhaut hat! Ich habe Hautprobleme und schon einige Shampoos für empfindliche Kopfhaut durch und das olle Duschgel scheint gerade eine deutlich! bessere Wirkung zu erzielen!

6. Addict Avatar von LaNuit

Ich verwende momentan babyshampoo das tut meinen Haaren wirklich gut, solche locken hatte ich Jahre nicht

7. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich verwende momentan babyshampoo das tut meinen Haaren wirklich gut, solche locken hatte ich Jahre nicht
    dann handelst du wohl (unbewusst?) nach der curly girl-methode. babyshampoos sind lauf den regeln oft "safe" als mildes shampoo, sogenanntes low poo.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

8. Foreninventar Avatar von schnaengs

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Schnaengs, Ich bin auch eher wavy, was benutzt du da genau?
    jessa intimwaschlotion aloe vera oder so, funktioniert prima und ist günstig. dazu je nach haarbeschaffenheit eine feuchtigkeitskur und einen passenden conditioner (meine haare brauchen grad proteine, aktuell nehme ich balea tonerde).
    dazu kämme ich nur im nassen zustand (nämlich beim kur und conditioner einarbeiten), danach nur auswringen mit einem micorfaserhandtuch und lufttrocknen lassen oder möglichst kalt diffusen. im halbnassen zustand kommt gel oder schaumfestiger rein.
    morgens kann ich 2-3 tage lang refreshen (mit einer sprühflasche nass machen und ggf. nochmal stylingprodukt), bis die nächste wäsche fällig ist. aber da ich viel sport mache, wasche ich dann doch häufiger.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

9. Addict Avatar von Knadiskuh

durch das baby komme ich seit 10 wochen nur noch so ca. 1mal die woche zum haare waschen und ich bin total überrascht, wie gut meine haare aussehen. wenn ich wasche, schäume ich auch nicht alles megamäßig ein (aus zeitmangel ) sondern bin sehr sehr sparsam.
    sonst habe ich immer alle 2 tage gewschen und dachte das sei unbedingt nötig, aber offenbar nicht.

10. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Riecht eure kopfhaut dann nicht komisch, wenn ihr die haare seltener wascht? Evtl ist das gewoehnungssache bzw bin ich da svheinbar sehr empfindlich, ich registriere den geruch auch manvhmal bei anderen leuten in der bahn z. B..
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

11. Addict Avatar von takemyhand

Doch, bei mir ist das so. Das ist auch einfach eine Art von Geruch, die ich immer wahrnehme und absolut nicht leiden kann. Nicht bei mir und erst recht nicht bei anderen. Wenn ich meine Haare mal 2 Tage nicht wasche, kann ich meinen eigenen Geruch kaum ertragen.

12. Addict Avatar von LaNuit

Für mich ist es eine Qual und ich wascbe weiterhin täglich. Ich. Kann das einfach nicht aushalten 🙈
    Dafür funktioniert die abgewandelte curly girl methode ganz gut.

13. Fresher

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert Trockenshampoo am besten, wenn ich es abends großzügig ins Haar gebe und es über Nacht locker hochbinde. Vor dem Zubettgehen noch einmal mit den Fingern durchkneten/ auflockern und am nächsten Tag ausbürsten.
    Dann hat das Puder vom Trockenshampoo halt viel mehr Zeit, das Fett aufzunehmen. Bei mir funktioniert das, wie gesagt, sehr gut.
    So mach ich das auch. Ich sprüh das Trockenshampoo auf, lass es ein paar Minuten einwirken und dann massiere ich es in die Kopfhaut, damit es überall hinkommt und gleichmäßig verteilt ist und binde die Haare hoch. Am nächsten Morgen kämme ich es aus und falls ich doch mal noch weiße Rückstände haben sollte, streiche ich mit einem Handtuch drüber, das saugt den weißen Schleier auf.

Seit dem ich älter geworden bin, fetten meine Haare aber eh immer weniger. Mittlerweile werden die eigentlich nur noch bei Hitze hinten im Nacken fettig oder wenn ich eine zu reichhaltige Kur benutzt habe. Meistens sind meine Haare auch nach 7 Tagen noch nicht fettig und am Ansatz noch fluffig. (Ich wasche nur einmal pro Woche)
    Geändert von DebbieDowner (05.07.2019 um 21:33 Uhr)

14. Alter Hase

Bei mir ist es durch die 2. Schwangerschaft so schrecklich geworden, ich musste unbedingt jeden 2. Tag waschen, meistens schon quasi nach 1,5 Tagen. Ich hätte früher theoretisch ne Woche nicht waschen können, nie fettiges Haar, trockene Kopfhaut.
    Dann anscheinend durch die Hormonumstellung total fettend, ich hätte es nicht länger ausgehalten (auch wegen Geruch, ich bin extrem geruchsempfindlich).

Bin jetzt auf ein Shampoo von Aldi Süd umgestiegen (La Cura) und seitdem ist es so viel besser. Das ist wohl auch so ne natürlichere Geschichte und Friseur ist begeistert, dass die Haare jetzt so sind , wie ein Haar von Natur aus sein sollte.
    und am Ende ergibt alles einen Gin.