+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Stranger

AW: Haare waschen reduzieren

Ich denke, dass man die Haare wirklich an weniger waschen gewöhnen kann. Ich hab früher auch jeden Tag, hab aber irgendwann angefangen, es zu reduzieren und sie sind wirklich immer langsam fettig geworden. Die Ausnahme ist, wenn ich Sport mache. Danach muss ich grundsätzlich Haare waschen.

2. Stranger

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem: habe ein Shampoo von Gliss benutzt und irgendwann haben dann meine Haare angefangen immer schneller nachzufetten.
    Jetzt benutze ich das Myrto Ultramild Free Shampoo und spüle meine Haare, wenn ich das Shampoo ausgewaschen habe, nochmal mit kaltem Wasser nach. Seit ich das so mache musss ich nur noch alle paar Tage meine Haare waschen.
    Liebe Grüße
    Louisa

3. Urgestein Avatar von Wiesgart

Bin momentan sehr begeistert von Roggenmehl. Fühlt sich mit warmem Wasser aufgeschüttelt nicht viel anders als Shampoo an und reinigt gut. Die Haare fetten weniger nach hab ich das Gefühl.

4. Member

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Findest du das Buch ansonsten empfehlenswert?

Wie macht man das, wenn man zum Friseur geht? Verzichtet man dann auch aufs Shampoo?
    Ich hab schon öfter mitbekommen, dass Kunden ihr eigenes Shampoo dabei hatten weil sie das am besten vertragen. Sollte doch kein Problem sein für den Friseur.
    Oder halt nur nassmachen lassen, wenn der Friseur lieber nass schneidet. Mein Friseur hat ne Sprühflasche mit Wasser für diesen Zweck, also so eine Art Sprüher für Blumen.

5. Stranger

Ich kann dir empfehlen ein Ölschampoo zu verwenden. Habe eines mit natürlichen Inhaltsstoffen aus einer Apotheke. Dadurch werden deine Haare genauso gut wie mit jedem anderen Schampoo gewaschen aber das "haareigene" Öl wird durch die aggressiven Substanzen in den meisten Schampoos nicht entfernt. Dadurch kann es sein dass dein Haar versucht extra stark nachzufetten um den Ölentzug zu kompensieren