Antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 236
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Müll im Bad reduzieren // less waste

Ich habe selber trockene Haut und für mich klappt es gut.
    Seit ich Code Check nutze sind die Garnier Cremes rausgeflogen. Die mochte ich vorher auch.
    Da es hier um less waste geht, habe ich etwas aus Glas empfohlen, was ich selber nutze.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Manche nutzen auch gern Kokosöl oder Sheabutter.
    hast du vielleicht eine sheabutter, die du empfehlen würdest?
    sonst googel ich mich durch.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

3. Addict

User Info Menu

Ich hatte vor x Jahren mal eine raffinierte von Cattier, die war echt ok. Aber ich weiß leider nicht mehr wie die verpackt war und ob es die überhaupt noch gibt. Und dann hab ich mir mal unraffinierte aus dem Afrikamarkt geholt. Das war einfach ein roher Klumpen in einer Plastiktüte, der lag bei den Lebensmitteln, weil das Fett wohl traditionell auch zum Kochen benutzt wird. Die war sehr gut, hatte aber einen leichten Eigengeruch. Ich fand das nicht unangenehm, aber wenn man sehr auf die typischen Drogeriebeduftung abfährt, ist das wahrscheinlich nix. Generell zieht Sheabutter nicht komplett ein, sondern legt sich auf die Haut. Aber auch das fühlte sich für mich sehr angenehm an, wie eine Art Schutzschild.
    Ich benutze aber mittlerweile seit längerem keine mehr. Zum einen brauche ich eigentlich keine Körpercreme, zum anderen bekomm ich beinhart jedes Jahr zu Weihnachten von irgendwem eine geschenkt, die ich dann aufbrauchen muss.
    Also ne, aktuelle Tips hab ich derzeit leider nicht.
    sans chichi ni flaflas

4. Urgestein

User Info Menu

ich habe jetzt eine bambuszahnbürste probiert, leider finde ich es total eklig. ich hasse "holzgeschmack" und ich hatte echt unterschätzt, wie oft und lange der stiel der bürste auf den lippen liegt

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hast du vielleicht eine sheabutter, die du empfehlen würdest?
    sonst googel ich mich durch.
    Ich habe hier u.a. Sheabutter bestellt und bin zufrieden.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt eine bambuszahnbürste probiert, leider finde ich es total eklig. ich hasse "holzgeschmack" und ich hatte echt unterschätzt, wie oft und lange der stiel der bürste auf den lippen liegt
    Oh Gott ja! Ich ekel mich auch so sehr!
    Ich nutze mittlerweile diese hier

TePe Zahnburste GOOD Regular Soft, 1 St dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Manoush Beitrag anzeigen
    Ich habe hier u.a. Sheabutter bestellt und bin zufrieden.
    oh, danke!

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine im Urlaub mit und konnte mich damit auch nicht anfreunden. Ich fand das Material auch sehr rauh und unangenehm am Zahnfleisch und Mundschleimhaut.

9. Addict

User Info Menu

Seit neuestem bin ich Besitzerin eines Rasierhobels. Die Anleitung sagt, dass Rasierschaum & Co. nicht nötig sind, aber ich habe trotzdem Hemmungen, nur Wasser und den Hobel zu benutzen. Könnt ihr eine Rasierseife für empfindliche Haut empfehlen?

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich nehme tatsächlich einfach, was grad an Seife da ist (also das, was ich auch für den Körper benutze). #bymantwort
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, so mache ich es auch. Aber ganz ohne hab ich auch schon.
    Geändert von DieKathi (07.01.2020 um 10:03 Uhr)

12. Member

User Info Menu

Habt ihr Rasierhobelempfehlungen (oder welche, die ihr nicht empfehlen könnt)?
    Irgendwo hab ich auch mal einen Test von verschiedenen auf einem Blog gesehen, aber den Artikel finde ich leider nicht mehr...

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab den von Mühle, das ist auch der, der bei uns im Unverpacktladen verkauft wird. Ich weiß nicht, ob es da so arge unterschiede gibt, aber der schien mir von den Testberichten und auch von der Optik stabil und dauerhaft, und ich wollte, wenn es ein Gerät für im Idealfall die nächsten 30 Jahre ist, nicht an 5 Euro sparen Ich habs allerdings im Internet bestellt und dann direkt noch die in einem Rasierforum empfohlenen Astra-Klingen mitbestellt (Astra Superior), da die von Mühle selbst nicht so dolle sein sollen (oder die Astra zumindest besser). Ich hab nen 100er-Pack mitbestellt, damit dürfte ich dann ebenfalls für die nächsten 30 Jahre ausgerüstet sein :'D

Wichtig war mir nur, dass der Hobel einen geschlossenen Kamm hat. Ein offener Kamm ist eher für störrisches Barthaar und etwas unsicherer, weil die Klinge freier liegt oder so.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

14. Stranger

User Info Menu

Bei der Menstruationstasse scheu ich mich noch. Ich hab Angst, dass das wortwörtlich in die Hose geht.
    Aber waschbare Abschminkpads habe ich seit Weihnachten auch. Meine Mutter hat mir welche von Kyoichii (bei Amazon bestellt) geschenkt. Dazu gabs noch ein Wäschenetz und einen Aufbewahrungsbeutel.
    Ich bin sehr begeistert, wie angenehm sie sich auf der Haut anfühlen

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Habt ihr Rasierhobelempfehlungen (oder welche, die ihr nicht empfehlen könnt)?
    Irgendwo hab ich auch mal einen Test von verschiedenen auf einem Blog gesehen, aber den Artikel finde ich leider nicht mehr...
    Ich habe schon länger den von Ecoyou und bin sehr zufrieden.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich habe schon länger den von Ecoyou und bin sehr zufrieden.
    Den von Ecoyou habe ich auch. Nimmst Du zum Rasieren einfache Seife?

17. Addict

User Info Menu

Genau! Nehme meine feste "Körperseife"

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von franzithestar Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn mit Bodylotion? Massagebars bringen bei mir leider nicht den gewünschten Effekt. Ich neige zu trockener Haut (v.a. Ellenbogen und Schienbein) und habe jetzt leider wieder Bodylotion in Plastik. Brauche im Winter eine gute Creme.
    Ich hab mir im Sale von Lush ein festes Stück Bodylotion gekauft und finde das auch gut. Die Klamotten können danach direkt in die Wäsche, weil es intensiv riecht, aber die Haut fühlt sich gut an

19. V.I.P.

User Info Menu

uhhhhhh, ich hab nun eine sheabutter daheim u finde den geruch grausam. ich werd sie nachher testen u schauen wie lange der geruch haften bleibt.
    sonst muss ich mir was überlegen, glücklich werd ich damit nicht.

20. Addict

User Info Menu

Die unraffinierten haben einen Eigengeruch, den man mag oder eben nicht. Die raffinierten riechen aber normalerweise neutral. Ich gehe mal davon aus, du hast erstere? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Geruch verfliegt. :-/
    sans chichi ni flaflas