+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

"Ihr Haar braucht jetzt viel Pflege"

Was meint eine Friseurin damit genau, wenn sie einem das nach dem färben/blondieren/blondierte Strähnen machen sagt?

Kuren und so was?

Ich benutze normal nur Shampoo und danach Haarseide/-öl (ohne auswaschen).

Habt ihr Drogerie-Empfehlungen für mich?

2. Inaktiver User

AW: "Ihr Haar braucht jetzt viel Pflege"

Was sie meint? "Gelbes Auto du musst bei UNS Kuren, Shampoos und Co kaufen".

3. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was sie meint? "Gelbes Auto du musst bei UNS Kuren, Shampoos und Co kaufen".
    Haha ;')
    Ja, DAS habe ich mir eben auch gedacht und deshalb ganz abgeklärt "ja klar" gesagt - aber in Wahrheit habe ich halt keine Ahnung.
    Deshalb ja jetzt die Frage an euch

4. V.I.P. Avatar von unsaid-words

kuren bringen wohl am ehesten was. ich nehm immer leave in sprühkure, am liebsten die von gliss. ich färb meine haare alle 3-4 wochen.

ich hab mir vorletztes mal beim friseur tatsächlich so ne sprühkur vom friseur aufschwatzen lassen und als ich das letzte mal da war (anderer friseur) waren die ganz begeistert von meinen weichen haaren. der azubi war ganz neidisch! und ich find auch, dass die deutlich mehr bringt, als eine aus der drogerie.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

unsaid, was ist das denn für eine Sprühkur?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. V.I.P. Avatar von unsaid-words

es ist das hier: kms moistrepair
    habs mir jetzt auch nachgekauft und finde es wirklich gut. gibts auch bei diversen anderen anbietern und amazon.

7. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    es ist das hier: kms moistrepair
    habs mir jetzt auch nachgekauft und finde es wirklich gut. gibts auch bei diversen anderen anbietern und amazon.
    anscheinend ist es auch keine kur, sondern ein leave in conditioner. aber ich benutz es genau so wie die sonstigen sprühkuren bisher.

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, der Unterschied zwischen Conditioner, Kur und Spülung ist ja irgendwie fließend.
    & danke, probiere ich mal aus vermutlich!
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. V.I.P. Avatar von unsaid-words

berichte dann mal, wie du es findest.

10. Member Avatar von kaikoura

Oh, das probiere ich vielleicht auch mal. Ich find das Pflegebalsam von H&M super, das kann man nass und trocken benutzen und vor allem riecht es so toll.
    Datei nicht gefunden | H&M

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

berichte dann mal, wie du es findest.
    Ja, mache ich, allerdings brauche ich erst mal noch 2 Sachen auf, das dauert wohl noch ein paar Monate.

12. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

kuren bringen wohl am ehesten was. ich nehm immer leave in sprühkure, am liebsten die von gliss. ich färb meine haare alle 3-4 wochen.

ich hab mir vorletztes mal beim friseur tatsächlich so ne sprühkur vom friseur aufschwatzen lassen und als ich das letzte mal da war (anderer friseur) waren die ganz begeistert von meinen weichen haaren. der azubi war ganz neidisch! und ich find auch, dass die deutlich mehr bringt, als eine aus der drogerie.
    unsaid:
    Danke für den Tipp - ich werde mal mit Gliss anfangen

13. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Das hat meine Friseurin auch mal nach ausgiebigen Strähnchen gesagt. Sie wollte mir aber nix aufschwatzen, sondern sagte danach, dass ich nach jeder Wäsche eine Kur benutzen soll.
    Habe seitdem von Rossmann Alterra Granatapfel im Grunde wie eine Spülung benutzt. Half gut.