+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. V.I.P. Avatar von hui

Feuchtigkeitspflege im Glas/ZW

Welche feuchtigkeitspflegen fürs Gesicht kennt ihr, die nicht zu teuer sind, sehr gerne bio, ohne Alkohol und nicht in einem plastikbehälter?
    Dieses serum von balea, auf das das halbe Forum schwört, fand ich gut und hatte danach ein Spray ohne Alkohol, das super war, aber das war in einem sehr großen Behälter, was unpraktisch auf reisen war, und er war eben aus Plastik. und es scheint auch aus dem Programm genommen zu sein.
    Jedenfalls suche ich jetzt eine Alternative, bevor ich doch wieder das serum von balea hole.

Was könnt ihr empfehlen?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

2. V.I.P. Avatar von GuteMiene

AW: Feuchtigkeitspflege im Glas/ZW

Mandelöl!
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

3. V.I.P. Avatar von hui

Ich benutze gerade Hanföl und mit dem alten Produkt war das eine super Kombi, aber nur mit Wasser bringt es gar nichts und meine Haut wird trocken. Daher bin ich bei nur Öl gerade skeptisch
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. Member Avatar von Sweep

naturschön hat Produkte im Glasbehälter, aber auch Plastik (diese jedoch recycelt, glaube ich).

5. Ureinwohnerin Avatar von DieKathi

Das Plastik von Weleda ist recycled, falls das eine Option ist.
    Sonst fällt mir auch die DM Eigenmarke Naturschön ein.
    Nina (08:22 PM) :
    als intoleranter mensch muss man nix erklären *find

6. V.I.P. Avatar von hui

Danke! Dann guck ich mir das mal an.

7. Urgestein Avatar von knutschkugel

Hyaluron benefit von Klotz labs. Ist ne gut verträgliche Feuchtigkeitscreme ohne Schnickschnack. (Auch nicht komedogen, ohne Alkohol/Mikroplastik/Mineralöle/Silikone/Parabene...) Kann man in Apotheken bestellen.
    Oder die Shea butter von balmyou. Die ist, anders als viele andere Sheabuttern, schön cremig, lässtsich gut verteilen und stinkt nicht. Hab ich im Unverpacktladen entdeckt.
    Geändert von knutschkugel (16.09.2019 um 15:46 Uhr)

8. V.I.P. Avatar von hui

Ich hab mir die Creme von naturschön gekauft, bislang ist die sehr gut. Muss mal gucken, wie es langfristig wird.

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

hui, sind die nicht alle mit Alkohol von naturschön?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. V.I.P. Avatar von hui

Ich hab geguckt, da war nix drin. Oder nur als allerletzter Punkt, aber dann auch irgendeine Art fruchtalkohol oder so, dann ist mir das ehrlich gesagt auch egal

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Welche ist es denn?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. V.I.P. Avatar von hui

alverde NATURKOSMETIK Serum naturschon, 30 ml dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

Ich sehe, dass doch mehr Alkohol drin ist, hatte ich übersehen. Naja, dann brauch ich das auf und guck danach nach was anderem.

13. Junior Member

Was ist denn dein Problem mit dem Alkohol, wenn du die Creme ansonsten gut verträgst? Ich schau halt immer, dass kein Alkohol denat. drin ist, weil das nicht so gut ist für die Haut, aber an Fettalkoholen ist nichts auszusetzen. Mich würden an dem Produkt eher die vielen Duftstoffe stören, die sind auf Dauer reizend.
    Von Balea Aqua gibt es auch eine Gelcreme im Glastiegel

14. V.I.P. Avatar von hui

Ich hatte die creme ja noch nie vorher ausprobiert und als ich das oben schrieb auch erst wenige tage verwendet, sodass ich nicht wusste, wie es sich langfristig auswirkt. außerdem wusste ich nicht, dass es so verschiedene arten von alkohol gibt. ich hab gelernt, dass alkohol die haut austrocknet und man ihn deswegen vermeiden sollte. nicht, dass das nur auf alkohol denat. zutrifft.
    mit duftstoffen habe ich bislang nie probleme gehabt, allerdings mag ich es tatsächlich nicht so sehr, wenn produkte stark riechen.

danke für den gelcrementipp, die gucke ich mir dann auch mal an.

15. Junior Member

Es gibt einige Alkohole, die sehr pflegend sind und die Konsistenz einer Creme angenehmer machen, ohne auszutrocken, ich würde mir das im Zweifelsfall immer im Detail anschauen und gucken, um welchen Alkohol es sich handelt.

16. Stranger

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Welche feuchtigkeitspflegen fürs Gesicht kennt ihr, die nicht zu teuer sind, sehr gerne bio, ohne Alkohol und nicht in einem plastikbehälter?
    Dieses serum von balea, auf das das halbe Forum schwört, fand ich gut und hatte danach ein Spray ohne Alkohol, das super war, aber das war in einem sehr großen Behälter, was unpraktisch auf reisen war, und er war eben aus Plastik. und es scheint auch aus dem Programm genommen zu sein.
    Jedenfalls suche ich jetzt eine Alternative, bevor ich doch wieder das serum von balea hole.

Was könnt ihr empfehlen?
    Also ich beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema und hab deswegen nach Kosmetikprodukten gesucht, die auf die Verwendung von Plastik verzichten. So bin ich auf Junglück gestoßen und komme mit der Hyaluron Creme super zurecht [...]Hyaluron Tagescreme]. Die benutzen Glasverpackung für ihre Produkte, und wenn du 10 leeren Glasbehäter gesammelt hast, bekommst du quasi ein "Pfand" von denen zurück also ein kostenfreies Produkt. Find die Idee echt cool. Und die Produkte an sich sind ja auch mega, also kann ich nur empfehlen (wenn das in deinem Budget liegt)
    Geändert von admin (21.10.2019 um 13:59 Uhr) Grund: Werbung gelöscht