+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Junior Member Avatar von Zazzy

Alternative Verwendung von Kosmetika

Ich habe noch Primer da und mineralische Sonnencreme, die ich gerne irgendwie für einen anderen Zweck nutzen möchte, da sie mir nicht so richtig taugen. Habt ihr Ideen?
    Und welche Dinge funktioniert ihr so um und verwendet sie anders als eigentlich gedacht?

2. Addict Avatar von beispiel

AW: Alternative Verwendung von Kosmetika

falls du die sonnencreme nur nicht mehr für das gesicht verwenden möchtest, dann würde ich sie als sonnenschutz für die hände aufbrauchen.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

3. Junior Member Avatar von Zazzy

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    falls du die sonnencreme nur nicht mehr für das gesicht verwenden möchtest, dann würde ich sie als sonnenschutz für die hände aufbrauchen.
    Die Sonnencreme ist für den Körper. Ich habe beim Kauf noch nicht gewusst, dass mineralische Sonnencreme eine ganz andere Konsistenz hat und habe dann beim Benutzen festgestellt, dass sie wirklich schwierig aufzutragen und dickflüssig ist und ich mich damit nicht so eingecremt bekomme, wie ich das möchte bzw. die Creme auch einfach eine weiße Schicht hinterlässt. Ich würde sie zur Not vielleicht aufbrauchen, aber eigentlich wäre es mir lieber, sie irgendwie für etwas anderes zu benutzen.

4. Member Avatar von Sushi_Obermaier

Ich wüsste nicht, für was, wenn der weiße Rückstand dich stört. Der ist ja dann immer da
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

5. Junior Member Avatar von Zazzy

Ich habe überlegt ob man vielleicht wasserfesten Lippenstift/liquid lipstick damit abschminken kann weil fetthaltig, habe es aber noch nicht probiert.
    Aber gibt sicherlich noch andere Ideen, deswegen der Thread.
    Geht ja auch nicht nur um die Sonnencreme, habe ja auch noch den primer und mich interessiert auch allgemein, was ihr so umfunktioniert

6. Member Avatar von Sushi_Obermaier

ich hab eine Gesichtscreme, die ich nicht so mag, jetzt für den Körper genommen. Ansonsten funktioniere ich nichts wirklich um, sondern verschenke es eher. hast du Freunde mit Kindern? Die nehmen mineralische Sonnencreme sicher gern.
    Primer habe ich leider noch nie benutzt.
    Es gab aber schon andere Threads, wo es um das Thema geht, erinnere ich mich. Vielleicht gehst du nochmal in die Suche. Da gab es Ideen wie Conditioner statt Rasierschaum etc.
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

7. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

für die sonnencreme würde mir, je nachdem wie reichhaltig sie ist und wie sehr dich die haptik stört, auch nur einfallen, sie für bestimmte körperteile als normale creme umzufunktionieren, z.b. eben für die hände oder füße. ansonsten würde ich sie auch an freunde mit kindern weitergeben. an die bahnhofsmission o.ä. spenden fällt afaik bei bereits geöffneten kosmetikprodukten ja aus.

beim primer könntest du mal schauen, ob er dir als pflege für die haarspitzen oder die nagelhaut taugt. ansonsten würde ich den auch weitergeben an jemanden, der damit vielleicht besser zurecht kommt.
    love is a litany, a magical mystery

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Bei mineralischer Sonnencreme wäre ich aber auch vorsichtig. Die bildet ja einen Film auf der Haut und der reibt sich auch schnell mal an Klamotten ab.
    Ich finde, du hast da echt so die Sachen, die man nicht wirklich umfunktionieren kann. Zu sehr vielen anderen Sachen würde mir mehr einfallen
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Junior Member Avatar von Zazzy

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mineralischer Sonnencreme wäre ich aber auch vorsichtig. Die bildet ja einen Film auf der Haut und der reibt sich auch schnell mal an Klamotten ab.
    Ich finde, du hast da echt so die Sachen, die man nicht wirklich umfunktionieren kann. Zu sehr vielen anderen Sachen würde mir mehr einfallen
    Du kannst auch gerne etwas zu anderen Sachen sagen

Primer für die Nagelhaut werde ich einmal testen, danke Chisa

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich probiere bei Haarprodukten zB. gerne, die anders anzuwenden. Zum Beispiel verwende ich ab und zu so einen Haarbalsam, den man eigentlich ins handtuchtrockene Haar schmiert und dann drinlässt, als Haarkur zum Wiederausspülen, weil er mir zu reichhaltig ist.

Oder halt so Sachen wie Gesichtscreme als Körpercreme nutzen, wenn sie einem nicht gefällt.
    Ich kaufe jetzt aber auch nicht ein Produkt, um es konsequent anders zu verwenden.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Addict Avatar von beispiel

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Oder halt so Sachen wie Gesichtscreme als Körpercreme nutzen, wenn sie einem nicht gefällt.
    was würdest du denn mit einer gesichtscreme machen, die null einzieht? weil als körpercreme ist die dann ja auch nicht gerade so toll.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von beispiel Beitrag anzeigen
    was würdest du denn mit einer gesichtscreme machen, die null einzieht? weil als körpercreme ist die dann ja auch nicht gerade so toll.
    Das Problem habe ich nicht, ich hab trockene Haut... Die saugt alles auf