+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. V.I.P. Avatar von uupsi

Frage Gesucht: Mascara + Feuchtigkeitspflege für unreine Mischhaut

Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf eure Empfehlungen

1. Was ist eure liebste Mascara?
    Meine ist fast leer und ich möchte gerne was neues probieren. Mag eigentlich Glam Doll von Catrice sehr gerne, aber die dunkellilane schmiert mir zu sehr und die helllilane hat so ein Gummibürstchen, die mag ich nicht. Also such ich bevorzugt was mit herrkömmlichen Bürstchen. Sollte vor allem Volumen machen und nicht klumpen. Preis ist einigermaßen egal, solange sie es denn wirklich wert ist...

2. Eine Creme für unreine Haut
    Ohne Lichtschutzfaktor, für tagsüber hab ich schon was, was ich mag, suche jetzt was für den Abend. Meine Haut ist im Winter immer sehr trocken, insbesondere an den Wangen, aber auch sonst habe ich durchaus mal schuppige Stellen. Die T-Zone ist aber trotzdem immer ölig. Und ich bekomme sehr schnell Unreinheiten und vertrage viele Inhaltsstoffe nicht so gut.
    War zuletzt mit Isana Med Ultra sensitiv sehr zufrieden, aber leider wurde die Rezeptur geändert Tendenziell komme ich aber mit so med-Sachen, wenigen Inhaltsstoffen und ohne Duftstoffe am ehesten klar. Aber es muss eben gut pflegen und darf trotzdem keine Unreinheiten verursachen. (Gegen vermeintliche Anti-Aging-Wirkung hab ich auch nichts einzuwenden, bin immerhin Mitte 30.*) Habt ihr da Tipps?

Danke schon mal!

*Mir ist gerade beim Blick auf "registriert seit" aufgefallen, dass ich schon fast mein halbes Leben bei Bym angemeldet bin, wtf
    Geändert von uupsi (26.01.2020 um 13:53 Uhr) Grund: :eek: edit
    OPERATION DANCE SENSATION

2. Enthusiast Avatar von meh

AW: Gesucht: Mascara + Feuchtigkeitspflege für unreine Mischhaut

1.
    maybelline lash sensational - seit ewigkeiten meine liebste mascara.
    bröckelt nicht, hält den schwung (sehr wichtig bei meinen störrischen wimpern), und das bürstchen hat 2 seiten: der kamm macht länge, die bauschige seite volumen. die gebogene form des bürstchens ist zudem super für den unteren wimpernkranz
    wie es mit dem verschmieren ist kann ich leider nicht sagen - das problem habe ich nie.

auf platz 2 ist diese von max factor:
    https://limango-res.cloudinary.com/e.../7859402/1.jpg
    entgegen der beschreibung ist die bei mir aber super natürlich.

edit: ah ja, lesekompetenz null, du magst ja keine gummibürstchen.
    dann empfehle ich die noir hypnotic von lancome. die ist auch super - aber nicht so gut wie die maybelline.
    Geändert von meh (26.01.2020 um 14:52 Uhr)

3. V.I.P. Avatar von uupsi

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    1.
    maybelline lash sensational - seit ewigkeiten meine liebste mascara.
    bröckelt nicht, hält den schwung (sehr wichtig bei meinen störrischen wimpern), und das bürstchen hat 2 seiten: der kamm macht länge, die bauschige seite volumen. die gebogene form des bürstchens ist zudem super für den unteren wimpernkranz
    wie es mit dem verschmieren ist kann ich leider nicht sagen - das problem habe ich nie.
    Die hatte ich auch schon mal und mochte sie tatsächlich nicht, hauptsächlich wohl auch wegen des Bürstchens. Das ist bei der helllilanen Glam Doll auch ähnlich.
    Leider sind diese Gummidinger ja immer mehr im Kommen

4. Enthusiast Avatar von meh

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch schon mal und mochte sie tatsächlich nicht, hauptsächlich wohl auch wegen des Bürstchens. Das ist bei der helllilanen Glam Doll auch ähnlich.
    Leider sind diese Gummidinger ja immer mehr im Kommen
    ach schade, ich bin halt genau das gegenteil und mag nur gummibürstchen.

feuchtigkeitspflege habe ich zur zeit die hier:
    Rich Moist Soothing Cream - Dear, Klairs
    kaufbar hier:
    ZALANDO
    die würde ich immer wieder nachkaufen.
    habe auch mit unreinheiten zu kämpfen manchmal, und diese creme verursacht zumindest nicht noch mehr und sie macht die haut total weich, ich war wirklich erstaunt.

allerdings ist das meine tagespflege, nachts benutze ich eine anti-aging pflege, diese hier:
    Retinol Creme fur Tag & Nacht - RIESIG 100ml - Cruelty-Free & Organisch - 2,5% Retinol, Vitamin E, Gruner Tee & Sheabutter - Beste Anti-Aging-Feuchtigkeitscreme fur das Gesicht & Anti-Falten-Creme: Amazon.de: Beauty
    nur würde ich die aufgrund des retinols nicht bedingungslos weiterempfehlen.

5. V.I.P. Avatar von hellogoodbye

Zu 1. MaxFactor 2000 Calorie oder L'Oréal Voluminous x4. Beide super. (Mein All-Time-Favourite ist aber MaxFactor Masterpiece Max - die hat allerdings ein Gummibürstchen.)

Zu 2. Meine Haut ist recht ähnlich und ich bin gerade sehr zufrieden mit der Neutrogena Hydro Boost Sleeping Cream.

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Zu 1. MaxFactor 2000 Calorie
    !
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Member Avatar von Anin

Ebenfalls die MaxFactor 2000 Calorie

8. V.I.P. Avatar von uupsi

Die alten Klassiker
    2000 Calories und L'Oréal Voluminous kenne ich beide (waren auch damals schon Bym-Empfehlungen). Finde die beide gut aber nicht "wow", daher bin ich bei keiner dauerhaft geblieben. Aber vielleicht versuche ich es mal wieder
    Kennt vielleicht jemand eine der neueren von Maybelline, Total Temptation oder "Falsies Lash Lift" (diese Namen...) oder L'Oréal Paradise bla? Die sehen auch ganz vielversprechend aus.

Bei den Creme-Vorschlägen klicke ich mich auch mal durch, danke auf jeden Fall!
    Geändert von uupsi (27.01.2020 um 20:40 Uhr)

9. Enthusiast Avatar von meh

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    Kennt vielleicht jemand eine der neueren von Maybelline, Total Temptation oder "Falsies Lash Lift" (diese Namen...) oder L'Oréal Paradise bla? Die sehen auch ganz vielversprechend aus.
    von der lash paradise habe ich gutes gehört.
    die soll ja auch ein dupe zur better than sex (ja...) mascara von too faced sein - die wiederum hatte ich mal, und fand sie doof, weil sie zwar übelst volumen gemacht hat, aber bei mir auch klumpig war (aber das problem habe ich immer, wenn es kein gummibürstchen ist )

da du ja contraire mascara-vorlieben hast , wäre die also vielleicht wirklich was.

10. Junior Member

Ich finde die Better than sex deutlich (!) besser als die Paradise. Die hat bei mir nur geschmiert und alles verklebt. :-(

Ich mag die Sensai 38° Lash Volumiser sehr gerne. Und die Lashqueen von HR.

11. Enthusiast Avatar von Granada

Ich liebe die What the fake!-Mascara von Essence. Sie hat kein Gummibürstchen (mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht) und färbt so gut wie gar nicht ab (passiert mir sonst bei so gut wie allen Mascaras). Klumpen tut sie bei mir auch nach mehreren Schichten nicht. Einziger Nachteil: Sie enthält Nylonfasern; man merkt und sieht sie überhaupt nicht, aber naja, Mikroplastik halt.

Als Creme-Empfehlung hätte ich die Alterra Sleeping Cream. Meine Haut ist fettig-trocken und reagiert gern mal mit Pickeln, aber diese Creme kann ich mir abends guten Gewissens dick als Maske aufspachteln. Sie hinterlässt ein sehr schön durchfeuchtetes Gefühl. Falls es mal richtig reichhaltig sein soll, mag ich die Lavera Creme Basis Sensitiv in der Aluminiumdose. Sie ist von der Konsistenz her wie Nivea und schon ein eher schweres Geschütz, aber wenn meine Haut gerötet ist und schuppt, finde ich sie sehr angenehm und lindernd.
    In meinen Schläfen baden zwei Eidechsen. Die linke ist dienstlich, sie kam mit dem Fahrrad. Die rechte ist privat, sie war im Salat.

12. Urgestein Avatar von melody.

die alterrra sleeping cream hört sich gut an
    ist die im glas?

13. V.I.P. Avatar von uupsi

Hallo zusammen,

danke für all eure Tipps!

Ich hab letzte Woche jetzt erstmal spontan eine "Essence Lash Princess" Mascara mitgenommen. Als ich davon stand, fiel mir nämlich ein, dass ich darüber auch schon öfter gutes gehört/gelesen habe und sie ist eben unschlagbar günstig. Finde sie bisher auch tatsächlich ganz gut Nicht herausragend, aber für mich auf einem Level mit 2000 Calorie oder L'Oréal Voluminous.

Was die Creme betrifft, habe ich mir die Inhaltsstoffe von allen vorgeschlagenen angeschaut und bin mir leider sehr sicher, keine davon dauerhaft zu vertragen Ich krieg leider echt von jedem Scheiß Pickel, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sojaöl und Sheabutter sind da meine gängigen Verdächtigen. Und dann bekomme ich noch von vielem leichten Ausschlag oder rote/trockene Stellen, da habe ich Duftstoffe und sowas wie Lilanool und zuletzt auch Eukalyptus in Verdacht Super nervig.

Hab dann nochmal viel rumgesucht und INCI-Listen durchforstet und bin nun erstmal bei der Avève Tolérance Extreme Emlusion gelandet. Die hat nur 6 Inhaltsstoffe oder so und ich denke, dass da eigentlich echt nichts schiefgehen dürfte... Aber das bleibt abzuwarten... Von der Pflegewirkung finde ich sie für meine Haut aktuell aber genau passend