Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Newbie

User Info Menu

Gesichtspflege - brauche Produkttipps

Ich bin ein absoluter Laie, was Hautpflege angeht und benötige daher euren Rat
    Ich habe aktuell nicht das Gefühl, etwas gutes für meine Haut zu tun und möchte langfristig meine Haut besser schützen, bin jetzt schließlich Anfang 30
    Ich habe zum Glück relativ unkomplizierte Haut, eher trocken und ab und zu mal einige Pickel, was dann aber hormonell bedingt ist und nach ein paar Tagen wieder weg.
    Ich habe keine großen Rituale, wasche frühs und abends mein Gesicht nur mit Wasser, ab und zu mit Reinigungsmilch, öfter mit ein paar Tropfen ölhaltigen AMU-Entferner. Danach verwende ich schon seit einigen Jahren einfach diese Creme Die Tagescreme ohne Parabene und ohne Parfum fur die empfindliche Haut.. Bei anderen Cremes bleibt oft ein spannendes Hautgefühl, also vermute ich, dass die genannte Creme gut meinen Feuchtigskeitsbedarf deckt? Bin daher immer wieder zu dieser Creme zurückgekehrt, für nachts nehme ich z. B. diese AoK Nachtcreme mit Weissem Tee, 50 ml dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

Ich vermute, dass die Niveacreme nicht gerade die besten Inhaltsstoffe hat?
    Ehrlich gesagt, habe ich aber das Grundprinzip der Hautpflege noch nicht ganz verstanden.
    Ist denn nun Feuchtigkeit am wichtigsten, oder andere Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäuren oder was ist mit Ölen (Mandelölen)? Soll man dies kombinieren, abwechseln oder einfach bei den Produkten, die man verträgt, bleiben?

Könnt ihr mir bitte ausgehend von meinen Voraussetzungen eine Gesichtspflege empfehlen, die 1. Feuchtigkeit spendet 2. von den Inhaltsstoffen in Ordnung ist 3. langfristig vor Alterung schützt 4. weitere Aspekte/Empfehlungen von euch berücksichtigt, von denen ich offensichtlich keine Ahnung habe 5. im Drogeriemarkt oder Apotheke zu erwerben ist (möchte ungern bestellen).

Ich danke euch seeeehr

2. Member

User Info Menu

AW: Gesichtspflege - brauche Produkttipps