Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Senior Member

User Info Menu

Parfüm wie Stella von Stella McCartney

Mein letzter Flakon Stella wird leer und das gibt es ja anscheinend nicht mehr zu kaufen 😐

Kennt ihr etwas, das so ähnlich riecht? Die Hauptnote ist ja Rose, aber kein anderes Rosenparfüm, das ich getestet habe, kommt ihm ähnlich 😕
    Gerne auch etwas von Nischenmarken!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Parfüm wie Stella von Stella McCartney

Parfumo schlägt Juliette has a gun: Miss charming vor. Die sind ehemals Nische, aber mittlerweile auch bei Douglas. (Bei so großen vor allem, zB. Unter den Linden/ Friedrichstr, soweit ich weiß. Ansonsten halt im Kadewe!) Mein Parfum ist auch von Julliette has a gun, falls du dich daran erinnerst
    Wenn du Lust hast, dich durchzutesten, gibt es hier auch ein Test-Set mit weiteren Düften. Das hatte ich mal und daher kenne ich auch Miss Charming und ich mochte es gern (im Gegensatz zu vielen anderen Düften); aber das ist schon länger her und "Stella" kenne ich nicht.

Außerdem wird dieses vorgeschlagen: Dorall Collection - Haute Monde | Duftbeschreibung
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

3. Senior Member

User Info Menu

Danke für die Tipps!
    Lustigerweise habe ich die Juliette has a Gun Parfums mal durchgetestet, nachdem du erzählt hast, dass du eins davon trägst ��
    Die enthalten aber leider anscheinend alle einen Stoff, der sich nicht mit meiner Hautchemie verträgt. Ich fand einige davon auf dem Teststreifen echt gut, aber wenn ich sie an mir selbst teste, entwickeln sie eine fiese Note ��

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, das ist ja schade!

Die Chloe-Rosen-Parfums hast du vermutlich schon getestet, oder?
    Außerdem würde ich vielleicht mal Jo Malone durchtesten, da gibt es ja sehr viel. Ich fand zB. Peony & Blush Suede ganz schön, das ist auch so ein eher frischer Rosenduft mit Leder in der Basis. Aktuell benutze ich von denen noch Velvet Rose & Oud, den nehmen andere auch als eher fruchtiger/ Süßer Rosenduft war, da muss man aber die Oud-Note mögen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Member

User Info Menu

Paul Smith Rose Eau de Parfum fur Damen | notino.de

das hatte ich mal. war mir persönlich etwas langweilig, aber wenn man auf rose steht: das riecht sehr nach rose
    Zitat Zitat von murmur
    liebe dich und alle und jeden grashalm. nichts negatives kommt in deinen panzer aus liebe. namaste!

6. Senior Member

User Info Menu

Chloe habe ich getestet, fand ich aber nicht so meins.

Jo Malone hat tatsächlich ein paar sehr schöne Rosendüfte, aber irgendwie fehlt mir die Stella-Mischung (also Rose und Moschus und noch was Frisches) ��

Das Paul Smith habe ich sogar, hab ich mal bei TK Maxx mitgenommen, aber ich bin komplett deiner Meinung: nett, aber bisschen langweilig ��

7. Senior Member

User Info Menu

Aaaah aber warte mal, den Velvet Rose & Oud habe ich noch nicht getestet, der klingt von der Beschreibung her sehr gut!
    Muss ich mal proberiechen, danke!

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von arcadia Beitrag anzeigen
    Mein letzter Flakon Stella wird leer und das gibt es ja anscheinend nicht mehr zu kaufen ��

Kennt ihr etwas, das so ähnlich riecht? Die Hauptnote ist ja Rose, aber kein anderes Rosenparfüm, das ich getestet habe, kommt ihm ähnlich ��
    Gerne auch etwas von Nischenmarken!
    waaaas nein, ich habe mich gerade an den duft gewoehnt! hatte ihn seit 2 jahren rumstehen, weil ich ihn in der theorie echt mochte, aber ich habe so ein gewoehnungsproblem mit dueften und noch 2 andere, die ich lieber mochte und aufbrauchen wollte. tragisch

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von arcadia Beitrag anzeigen
    Aaaah aber warte mal, den Velvet Rose & Oud habe ich noch nicht getestet, der klingt von der Beschreibung her sehr gut!
    Muss ich mal proberiechen, danke!
    Die Kombi aus Rose & Oud gibts aktuell sehr oft bzw. sie wird sehr gehypt. Aber Oud ist halt auch recht speziell, also unbedingt vorher proberiecehen

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Die Kombi aus Rose & Oud gibts aktuell sehr oft bzw. sie wird sehr gehypt. Aber Oud ist halt auch recht speziell, also unbedingt vorher proberiecehen
    Hab grad eh den Eindruck, dass es viele mit Oud gibt. Vor ein paar Jahren hab ich mir noch eines aus Dubai mitbringen lassen, weil die hier so gut wie nicht zu bekommen waren.

Von Dior kenne ich die Kombi auch
    Oud Rosewood: der holzige Duft des Maison Christian Dior | DIOR

Und hier hab ich schon mal eine Probe bestellt
    https://www.ausliebezumduft.de/korlo...-rose-oud.html

Meine Arabische Lieblingsmarke ist hier leider immer noch doof zu bekommen;
    Khaltat Perfumes - Blends Of Love | عطور خلطات
    Da könnte das ‚Ask‘ eventuell gut passen.
    ‚ love, Rose is essential: the queen of flowers is honoured by soft and rich Sandalwood and precious Agarwood.‘

11. Addict

User Info Menu

Parfumo schlägt Juliette has a gun: Miss charming vor. Die sind ehemals Nische, aber mittlerweile auch bei Douglas. (Bei so großen vor allem, zB. Unter den Linden/ Friedrichstr, soweit ich weiß. Ansonsten halt im Kadewe!) Mein Parfum ist auch von Julliette has a gun, falls du dich daran erinnerst
    Wenn du Lust hast, dich durchzutesten, gibt es hier auch ein Test-Set mit weiteren Düften. Das hatte ich mal und daher kenne ich auch Miss Charming und ich mochte es gern (im Gegensatz zu vielen anderen Düften); aber das ist schon länger her und "Stella" kenne ich nicht.

Außerdem wird dieses vorgeschlagen: Dorall Collection - Haute Monde | Duftbeschreibung
    Die Juliette Sachen mag ich auch sehr, danke für den Tipp mit dem Probenset!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Jazzy Belle Beitrag anzeigen
    Hab grad eh den Eindruck, dass es viele mit Oud gibt. Vor ein paar Jahren hab ich mir noch eines aus Dubai mitbringen lassen, weil die hier so gut wie nicht zu bekommen waren.
    Ja, voll. Ich bin drauf gekommen, als ich mal an einer fremden Frau den Oud-Duft von Gucci roch (und nachfragte). Ich glaube, mittlerweile haben fast alle großen Firmen einen. Also, wenn einem die Kombi prinzipiell gefällt, aber Kleinigkeiten stören, dann kann man sich gut weiter durchriechen.

Und es hat auch den Vorteil, dass das Oud doch sehr "gezähmt" ist und nicht so der mega-Hammer. Ich trage das Velvet Rose & Oud von JM aktuell meist als Alltags-Büroduft (und abends dann Portrait of a lady ; das JHAG Lady Vengeance ist aktuell eher unbenutzt).

13. Addict

User Info Menu

Und es hat auch den Vorteil, dass das Oud doch sehr "gezähmt" ist und nicht so der mega-Hammer. Ich trage das Velvet Rose & Oud von JM aktuell meist als Alltags-Büroduft (und abends dann Portrait of a lady ; das JHAG Lady Vengeance ist aktuell eher unbenutzt).
    Das gezähmt ist ein guter Punkt, meines aus Dubai riecht man an der Kleidung auch noch nach dem waschen (1 Spühstoß wohlgemerkt)
    Meinem Mann hat der Friseur mal eine größere Ladung verpasst, da roch das Haus 10 Tage nach Oud.
    Ich hab von Primavera auch das Oud-Öl, da mache ich in den Diffusor auch nur einen Tropfen und dann Rose oder Jasmin etc dazu.