Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. Senior Member

User Info Menu

Faltencreme oder Creme für reifere Haut

such ich.
    Am besten öko, aber wirksam, für trockene Haut, die zu Unreinheiten neigt.
    Was könnt ihr da empfehlen?
    .
    stop making stupid people famous.

2. Junior Member

User Info Menu

AW: Faltencreme oder Creme für reifere Haut

Also nicht explizit Faltencreme, aber ich schwöre auf die Weleda Mandelcreme für Mischhaut sowie die Rosencreme leicht von Dr.Hauschka.

Und abends Hagebuttenöl für die Haut.

3. Senior Member

User Info Menu

Ich brauch was, das bei der Zornesfalte hilft
    .
    stop making stupid people famous.

4. Addict

User Info Menu

ich glaube, da hilft keine creme. :bym:
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

5. Member

User Info Menu

ich rate zu retinoids! aber keine ahnung ob die in einer öko-variante hoch genug dosiert sind...hab auf die schnelle das gefunden, immerhin ein serum (in cremes kann man die konzentration eh meist vergessen):
    The Organic Pharmacy Retinol Night Serum | Naturkosmetik-Shop najoba

6. Junior Member

User Info Menu

Ich benutze ja unter meiner Pflege morgens und abends Öl und arbeite das mit diesem Roller ein.

Rosental Organics Rose Queen - Forever On Vacation Gesicht Roll-On bestellen | FLACONI

Ich habe den Eindruck, dass es hilft und die Haut entknittert.

7. Addict

User Info Menu

Ich benutze das 1% Retinol und das "Buffet" mit Kupferpeptiden von The Ordinary. Ersteres nur abends, letzteres morgens und abends. Ich weiß aber nicht, wie öko "The Ordinary" so ist?
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ich rate zu retinoids! aber keine ahnung ob die in einer öko-variante hoch genug dosiert sind...hab auf die schnelle das gefunden, immerhin ein serum (in cremes kann man die konzentration eh meist vergessen):
    The Organic Pharmacy Retinol Night Serum | Naturkosmetik-Shop najoba

das ist in einer nicht lichtgeschützten verpackung und hat keine angabe zur retinolkonzentration. ich würde tippen, dass das zeug rausgeschmissenes geld ist. aber ja, die einzige wirkstoffgruppe, die in der lage ist bereits vorhandene falten tatsächlich abzumildern, sind retinoide. ich denke, die frei verkäuflichen sachen sind ein guter einstieg. die könnten, nach der eingewöhnungsphase, auch gegen die unreinheiten helfen.

ob die sachen von the ordinary da was taugen, kann ich nicht beurteilen. es scheinen aber viele damit gut zurecht zu kommen. und sie sind zwar keine naturkosmetik, aber immerhin tierversuchsfrei und sie geben auf ihrer seite an, welche der produkte vegan sind. retinoide als maßnahme gegen falten ergeben allerdings nur sinn, wenn man auch täglich ausreichenden sonnenschutz benutzt. wobei das ohnehin empfehlenswert ist.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

meh, wenn es dich interessiert, bedien mal die suche – es gibt einen the ordinary thread!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    retinoide als maßnahme gegen falten ergeben allerdings nur sinn, wenn man auch täglich ausreichenden sonnenschutz benutzt. wobei das ohnehin empfehlenswert ist.
    Sonnenschutz ist doch sowieso das wichtigste um vor Hautalterung zu schützen, oder?
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    meh, wenn es dich interessiert, bedien mal die suche – es gibt einen the ordinary thread!
    ich glaube da hatte ich auch schonmal geschrieben, dass ich mit dem retinol in squalan von the ordinary leider nicht zurecht kam. was angesichts des unschlagbaren preises schade war...
    vielleicht werde ich mich irgendwann mal durch die anderen retinol / retinoid varianten von to testen.

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Sonnenschutz ist doch sowieso das wichtigste um vor Hautalterung zu schützen, oder?
    ja!

ich kann mittlerweile die a313 creme empfehlen:
    https://selfcaresociety.com/magazin/...a937g6jjc2jpmj
    ich nehme sie alle 2 tage (öfter will ich nicht ), ein leichtes pieksen wird wohl immer da sein, und die eingewöhnungszeit war ätzend - ABER die kann tatsächlich was.
    ...also weitaus mehr als alle anderen anti-falten-produkte die ich so getestet habe bisher.

12. Member

User Info Menu

Wenn es ganz gezielt um eine Falte gehen soll ist verschreibungspflichtiges Retinoid vom Hautarzt das effektivste.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen

ja, definitiv. ich kann da auch echt nur jeder und jedem empfehlen die energie zu investieren sich einen sonnenschutz zu suchen, der nicht nur ausreichenden schutz bietet, sondern mit dem man so gut zurecht kommt, dass man kein problem damit hat ihn täglich und in ausreichender menge zu benutzen. das ist, wenn man vorzeitige hautalterung verhindern will, echt der größte gefallen den man sich machen kann. von der hautkrebsprävention und dem günstigen einfluss auf diverse andere hautprobleme mal ganz abgesehen.
    love is a litany, a magical mystery

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wenn es ganz gezielt um eine Falte gehen soll ist verschreibungspflichtiges Retinoid vom Hautarzt das effektivste.

ich bin ja direkt mit tretinoin eingestiegen und würde es auch immer wieder so machen. bei mir war es aber so, dass ich einigermaßen wusste worauf ich mich da einlasse. das zeug ist ja schon eine ziemliche hausnummer und die startphase ist echt nicht so toll. ich glaube, es ist ne typfrage ob es für einen besser ist direkt die verschreibungspflichtigen sachen zu verwenden oder erstmal was von den frei verkäuflichen sachen.
    love is a litany, a magical mystery

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was um alles in der Welt macht das Zeug denn?
    *google*

Ich wollte ja schreiben, dass ich die Q10-Tagescreme von Alverde gut finde, hab aber nach dem Lesen des kompletten Threads das Gefühl, das ginge am Thena vorbei :')
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was um alles in der Welt macht das Zeug denn?
    *google*

Ich wollte ja schreiben, dass ich die Q10-Tagescreme von Alverde gut finde, hab aber nach dem Lesen des kompletten Threads das Gefühl, das ginge am Thena vorbei :')
    ich hab auch erst vor ca. einem jahr angefangen in das thema reinzulesen - vieeeeeel zu spät schon, retinoids soll man idealerweise schon mit mitte 20 anfangen.

zu dem richtig harten stuff, tretinoin, differin und co.:
    das wird doch eigentlich gegen akne verschrieben? oder kann man zum hautarzt gehen, und sagen, ich hätte gern das gute zeug gegen meine fältchen, und dann kommt man da so einfach ran?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die Kosmetikerin, wo ich zur Wimpernwelle gehe, meinte, ich hätte Haut wie 25, das passt dann ja
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe letztens irgendwo eine Empfehlung für das Retinol Serum von No Cosmetics gelesen: No make up

Das will ich demnächst mal testen.

Ansonsten setze ich auch auf Sonnenschutz. Da nutze ich aktuell noch die Nivea Anti Age und will demnächst das Invisible Fluid von LRP testen. Ist aber halt beides so ziemlich das Gegenteil von NK. In dem Bereich kenne ich mich null aus, habe aber letztens irgendwo gutes über die Sonnencreme fürs Gesicht von i+m gelesen. Gibt es aber nur mit LSF 30.

19. Member

User Info Menu

ich hab auch erst vor ca. einem jahr angefangen in das thema reinzulesen - vieeeeeel zu spät schon, retinoids soll man idealerweise schon mit mitte 20 anfangen.

das wird doch eigentlich gegen akne verschrieben? oder kann man zum hautarzt gehen, und sagen, ich hätte gern das gute zeug gegen meine fältchen, und dann kommt man da so einfach ran?
    Kommt sicher auf den/die Hautärzt*in an aber ja, so ungefähr.

20. Addict

User Info Menu

Im Skincare-Reddit für Europa wird immer ne Apotheke aus ich glaube Andorra empfohlen, wo man Tretinoin bestellen kann
    Ich überlege das auch immer Mal wieder, bin aber eigentlich mit meiner derzeitigen Routine recht zufrieden.

HEATHCLIIIIIIFFFF~