Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. Foreninventar

User Info Menu

Selbstbräuner

Verwendet ihr Selbstbräuner? Überall oder nur im Gesicht oder nur an den Beinen oderoderoder?

Ich hatte vor Jahren mal das Konzentrat von Clarins, das man sich in jede Gesichtscreme mischen kann. Das finde ich vom Prinzip her super und überlege, mir dieses Jahr die Tropfen für den Körper zu gönnen.

Oder habt ihr andere Tipps?

Ich werde zwar schnell braun, aber oft ist genau das das Problem, weil man bei mir zb sofort sieht, wenn ich mal mit kurzen Ärmeln oder Birkenstock draußen war. Da hab ich dann trotz Sonnencreme sofort Streifen. :/ Ich bin kein Sonnenfreund und hab deswegen auch keine Lust, auf rundum gleichmäßige Bräunung zu achten.

2. Member

User Info Menu

AW: Selbstbräuner

mein thema!

im gesicht benutze ich eigentlich ganzjährig selbstbräuner (evtl. lasse ich es im tiefsten winter mal für 1-2 monate sein), am körper sobald kurze-ärmel-zeit ist, bis zu dem punkt an dem ich im regelmäßig am strand liegen kann.

gesicht:
    ich benutze seit jahren die tanning drops von dm, zum mischen in meine normale creme:
    dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen
    das funktioniert ganz wunderbar.

körper:
    ich habe mich lange mit diesen gefärbten mousse(s?) rumgeplagt - es war immer ätzend. man klebte, roch eklig, machte die bettwäsche dreckig, und nee, auch die express-version sollte man mind. 6h drauf lassen um einen effekt zu haben (evtl. ist das bei ganz hellen menschen aber anders, ich habe nach 3h nie einen unterschied gesehen)
    ich habe alle entsorgt, außer dieses hier:
    St Moriz Instant Selbstbrauner Mousse 1 Stunde Fast Tan Darker als Dark 200ml (Darker als Dark): Amazon.de: Beauty
    das kommt dunkeloliv aus der flasche, was ideal für mediterrane hautuntertöne ist, wie ich einen habe. das ist aber auch das einzige pro.

seit etwa 2 monaten habe ich mein holy grail produkt gefunden:
    St.Tropez Purity Bronzing Water Gel Selbstbraunungsgel online kaufen bei Douglas.de
    jap, teuer und leider nicht sehr ergiebig. aber in der anwendung sooooooo convenient, einfach statt einer bodylotion auftragen und fertig, nix mit abspülen stunden später.
    man riecht allerdings wie ein tropischer cocktail danach, das zeug ist sehr stark parfümiert um den typischen selbstbräunergeruch zu überdecken.

ich benutze das gel 1-2x pro woche. bei bedarf, für kurzes auffrischen zwischendurch, habe ich noch immer ein paar selbstbräunertücher, und dieses spray aus der sundance linie von dm zu hause. beides gut, und nicht teuer.

3. Enthusiast

User Info Menu

Ah cool meh, werd ich testen!

Zufrieden bin ich mit dem St.Tropez-Mousse Express. Lass es allerdings die ganze Nacht drauf und spüle entgegen der Empfehlung erst morgens ab, Bettwäsche wird in diesem Rhythmus gewechselt. Zum Auftragen immer Handschuhe.
    Ja. Es ist umständlich. Irgendwie kann ich mich aber weder mit blasser Haut, noch mit ausgiebigem Sonnen anfreunden (Hautkrebs, Hautalterung).

4. Foreninventar

User Info Menu

Ah, cool, Meh, da hab ich ja in dir eine Expertin gefunden.

Ich hab gar nicht gewusst, dass es so ein Konzentrat auch von Sundance gibt. Kann man das nicht einfach auch in die Bodylotion mixen?

5. Member

User Info Menu

ah ja, das machen die youtuberinnen auch immer , es über nacht einziehen lassen. wenn man das abkann, ist es ganz klar die beste lösung.
    ich hab dieses klebrige gefühl nie ertragen, und auch schiss um die bettwäsche, ob es wirklich wieder rausgeht.

aber dass man genau sieht welche stellen man schon erwischt hat, ist natürlich ein unschlagbarer vorteil der farbigen selbstbräuner. bei meinem transparenten gel muss ich schon ziemlich aufpassen.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ah, cool, Meh, da hab ich ja in dir eine Expertin gefunden.

Ich hab gar nicht gewusst, dass es so ein Konzentrat auch von Sundance gibt. Kann man das nicht einfach auch in die Bodylotion mixen?
    whoops, crosspost.
    kann man sicher machen, aber bei der dosierung wird es evtl. kniffelig, bzw. braucht man wohl ganz schön viel davon, wenn man den ganzen körper bräunen will.

7. Foreninventar

User Info Menu

Danke noch mal für den Sundance-Tipp. Hab ich mir gestern gekauft und bin schon mal froh, dass der typische Geruch durch meine Tagescreme recht gut überdeckt wird. Und diese Pipette mit Druckknopf finde ich richtig super.
    Sehen tu ich noch nix, mal abwarten, wie lange das dauert.

8. Addict

User Info Menu

Ich benutze fürs Gesicht das Clarins Konzentrat und bin sehr zufrieden. Aber gut zu wissen dass es das auch in günstig gibt...

Gestern habe ich wieder einmal meinen St. Moritz Selbstbräuner rausgekramt. Mit der Bräune bin ich zufrieden und er lässt sich leicht auftragen. Aber leider stinkt er halt wirklich...Vielleicht teste ich dann doch mal den von meh empfohlenen Selbstbräuner von St. Tropez. Der Duft nach tropischem Cocktail überzeugt mich irgendwie
    Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

9. Member

User Info Menu

Danke noch mal für den Sundance-Tipp. Hab ich mir gestern gekauft und bin schon mal froh, dass der typische Geruch durch meine Tagescreme recht gut überdeckt wird. Und diese Pipette mit Druckknopf finde ich richtig super.
    Sehen tu ich noch nix, mal abwarten, wie lange das dauert.
    im zweifel mehr tropfen nehmen!
    ich nehme immer so 6 , und sehr dunkel wird es selbst dann noch nicht (habe aber auch eh eher einen "medium" hautton, also laut meinen foundations )

heute is mir die pipette runtergefallen und zersprungen. bei einer fast vollen flasche weigere ich mich die zu entsorgen. also werde ich ab jetzt wohl immer einen schluck rauskippen, mit VIEL gesichtscreme mischen, und bis aufs dekolleté verteilen müssen...mopf!

10. Foreninventar

User Info Menu

Oje, ärgerlich. Aber du könntest dir in der Apotheke ja einfach eine Pipette besorgen?

11. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab bisher immer so circa 3 Tropfen genommen und finde, das schaut an mir ganz ok aus.

Nur mein Plan, meine Schultern nachzubräunen, damit sie (nach einem Spaziergang mit kurzen Ärmeln) endlich wieder halbwegs dieselbe Farbe haben wie meine restlichen Arme, hat leider noch nicht so wirklich funktioniert.

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von LaStella Beitrag anzeigen
    Aber leider stinkt er halt wirklich...
    Ja, dieser typische Geruch ist wirklich bäh. Den halte ich nur schwer aus.
    Das Sundance-Konzentrat wird wirklich ganz gut vom Geruch meiner Hydreane-Tagescreme von la Roche-Posay überdeckt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir jetzt mal dieses mordsgehypte VeniceBody-Zeug von Insta gekauft, mal sehen, ob das was taugt. Obenrum (also Gesicht und Arme und Dekolleté, mehr sieht eh niemand) bräune ich leicht, das finde ich auch völlig ok, aber meine Beine bleiben wirklich immer käseweiß. Da will ich mal ein bisschen nachhelfen. Dunkelweiß reicht auch schon.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

14. Member

User Info Menu

Oje, ärgerlich. Aber du könntest dir in der Apotheke ja einfach eine Pipette besorgen?
    ich hab heut eine gekauft, sogar der schraubverschluss passt genau, voll gut!

und schön auch, dass du mit dem konzentrat gut zurecht kommst.

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal dieses mordsgehypte VeniceBody-Zeug von Insta gekauft, mal sehen, ob das was taugt. Obenrum (also Gesicht und Arme und Dekolleté, mehr sieht eh niemand) bräune ich leicht, das finde ich auch völlig ok, aber meine Beine bleiben wirklich immer käseweiß. Da will ich mal ein bisschen nachhelfen. Dunkelweiß reicht auch schon.
    davon hab ich nun wieder noch nie was gehört.
    das design der flasche spricht mich an - der preis nicht so. ist das auch gefärbt, wie normale mousse-selbstbräuner? weil die ja damit werben, dass es nicht die hände färben soll...

16. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das muss man mit nem Handschuh auftragen. Der Preis ist echt heftig, wehe, das taugt nichts!

update: Ich hab' es heute ausprobiert (3h Einwirkzeit) und es ist grandios! Meine weißen Stelzen sehen aus wie zart von der Sonne geküsst und man sieht gar keinen Unterschied zu meinen wirklich von der Sonne geküssten Armen.
    Geändert von Ananasringi (05.07.2020 um 21:14 Uhr)

17. Stranger

User Info Menu

Weiß jemand ob Hautbräuner schädlich für die Haut sein kann? Also ähnlich wie Sonne? Danke!
    Sportliche Menschen sind nicht verrückt, sie leben nur artgerecht.

18. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ja, das muss man mit nem Handschuh auftragen. Der Preis ist echt heftig, wehe, das taugt nichts!

update: Ich hab' es heute ausprobiert (3h Einwirkzeit) und es ist grandios! Meine weißen Stelzen sehen aus wie zart von der Sonne geküsst und man sieht gar keinen Unterschied zu meinen wirklich von der Sonne geküssten Armen.
    ooh
    welche duftrichtung hast du genommen?

19. Enthusiast

User Info Menu

Die DM-Drops sind bei meiner letzten Bestellung wie von selbst in den Warenkorb gehüpft und ab morgen kann ich testen
    Mir war St. Tropez für das Gesicht eh zu kräftig, mag mein Gesicht nicht so gebräunt

20. Stranger

User Info Menu

Schon echt hilfreich, was es hier so für Tipps gibt. Ich muss aber sagen, mir wäre das alles viel zu aufwendig. Hat jemand schon mal dieses Spray-Tanning versucht? Und wenn ja wie lange hält denn sowas und wie viel kostet das??