Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Senior Member

User Info Menu

SInd neue Epilierer besser als alte?

Ich habe einen uralten (>10 Jahre) Braun Silk Epil 3 Soft Perfection, der irgendwie die Haare zu 80% abbricht, statt komplett ausreißt. Und arg laut ist er...

Sind neue Modelle da irgendwie besser/effizienter oder liegt es eher an der Haarstruktur?

Macht es Sinn, einen neune zu probieren? Empfehlungen?

2. Regular Client

User Info Menu

AW: SInd neue Epilierer besser als alte?

also für mich hat sich in den über 20 jahren in denen ich die dinger benutze wenig getan, glaub ich hab den dritten, der ist jetzt auch schon wieder paar jahre alt, mein erster und mein jetziger sind von philips, dazwischen hatte ich auch mal einen von braun, die von philips mag ich mehr, ich glaub am wichtigsten ist aber dass die einfach möglichst viele pinzetten haben

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ne. Das Abbrechen liegt mMn mehr an den Haaren als am Gerät.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Senior Member

User Info Menu

Zu neuen Epilierern kann ich leider nichts sagen. Ich habe nämlich auch einen uralten Braun Silk-Epil, der mindestens 10 Jahre auf dem Buckel hat. Und abgesehen davon, dass der Akku inzwischen echt durch ist, finde ich den immernoch sehr gut und wüsste nicht, was ein neueres Modell da besser können sollte.
    i expect to find him laughing

5. Alter Hase

User Info Menu

Die Haare dürfen nicht zu lang sein beim epilieren. Ich hab gute Erfahrungen mit erst rasieren, bzw trimmen und dann epilieren gemacht. Mein 'neuer' Epilierer ist inzwischen auch fast 10 Jahre alt, glaube ich, aber damals fand ich den schon eine Verbesserung, weil das ganze etwas schmerzfrei ablief als davor. Oh und Licht finde ich auch sinnvoll am Gerät.
    Geändert von Ise (02.09.2020 um 08:47 Uhr)

6. Get a life!

User Info Menu

Ich hatte das Gefühl, dass die nach ein paar Jahren sich auch irgendwie abnutzen und nicht mehr so gut greifen. Zumindest hab ich dann mal nen neuen gekauft und es ging wieder effizienter. Aber es war jetzt nicht wirklich so, dass die Technik besser war oder so.
    I will dance
    when I walk away