Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Stranger

User Info Menu

Erfahrungen mit "Pure Skin Food" Naturkosmetik?

Hallo,

ich bin mittlerweile ein großer Fan von Naturkosmetik und nachhaltigen Pflegeprodukten. Auf Instagram bin ich jetzt vor kurzem auf die Marke "Pure Skin Food" gestoßen, dürfte ein Unternehmen aus der Steiermark sein (was ich auch besonders cool finde, weil ich gern so kleinere regionale Firmen unterstütze). Die Produkte schauen toll aus, die haben immer verschiedene Toner und Gesichtsöle.

Hier gibt es ja doch einige Naturkosmetik Threads und da dachte ich vielleicht kennt jemand auch diese Marke? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

Bisher ist mir auch die Kombination aus Toning Moisturiser und Beauty Öl neu... Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Konzept gemacht?

Ich hab keine besonderen Hautprobleme oder besonders trockene Haut im Gesicht, daher bin ich mir auch unsicher, ob die Öle da eventuell ein fettiges Hautgefühl hinterlassen.

2. Stranger

User Info Menu

AW: Erfahrungen mit "Pure Skin Food" Naturkosmetik?

Hallo @highheely!

Ich verwende seit einigen Wochen das Pure Skin Food Set für sensible Haut und bin sehr zufrieden damit. Eine Maske mit Kamille habe ich auch dazu genommen, denn ich tendiere zu Rötungen und habe auch manchmal unreine Haut. Ich finde die Pflege angenehm.

Kürzlich habe ich mir das Öl für trockene& reife Haut besorgt, weil ich gelesen habe, dass es gut bei kalter Außenluft pflegt also in der kalten Jahreszeit das Spannen nimmt. Bin ganz begeistert, weil es unglaublich gut duftet.

Zu deiner Frage: man nimmt nach dem Toner Spray nur wenig Öl auf die Fingerspitzen und massiert es dann ein bis die Haut es aufgenommen hat. Durch den Toner nimmt meine Haut alles von dem Öl auf und wird danach schön geschmeidig.

Ich denke, es kommt darauf an, welches Set für welchen Hauttyp geeignet ist. Ich finde das Konzept auch gut, vor allem weil die Produkte ohne Tierversuche hergestellt werden. Ich hatte kein großes Problem bei der Umstellung und meine Haut dankt es mir, also ich fühle mich wohl damit

3. Stranger

User Info Menu

Oh cool das hört sich ja ziemlich gut an, danke für deine Antwort!
    Masken haben die auch, die hab ich ja noch gar nicht gesehen :O muss ich gleich mal nachschauen, danke für den Tipp.
    Ja stimmt, gerade in der kalten Jahreszeit ist es gut wenn man die Haut irgendwie schützen kann.
    Ah echt, die riechen auch so gut? Da bin ich bei Naturkosmetik auch immer besonders happy, wenn die auch gut riechen
    Verstehe - das heißt man kommt dann ja auch recht lange mit dem Öl aus oder? Muss man die dann irgendwie besonders lagern, damit die nicht schlecht werden? So Naturkosmetika sind ja doch oft nicht ganz so lange haltbar, weil eben die Konservierungsstoffe fehlen oder?

Haha sorry sind noch ein paar viele Fragen, aber bin grad am Überlegen, ob ich mir die Produkte vielleicht zu Weihnachten wünschen soll, sie gefallen mir schon sehr.

4. Urgestein

User Info Menu

LOL Werbestranger die miteinander sprechen? Wie süß.....

Macht Marken übrigens mega unsympathisch.
    “Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

5. Stranger

User Info Menu

Also, dass in diesem Forum Fragen (auch zu konkreten Produkten) gestellt und Meinungen geschrieben werden ist nichts Neues, soweit ich das mitbekommen habe. Ich hab die Marke zufällig gesehen und war mir aber unsicher, ob sie tatsächlich das ist, was ich mir darunter vorstelle (eben weil ich dachte, dass sich Öle evtl. fettig anfühlen auf der Haut). Und hier im Forum gibt es ja mehrere Threads zu Naturkosmetik und dachte mir vielleicht kennt auch jemand diese Marke, andere wurden ja auch schon öfter genannt… Ich möchte/muss bewusstere Kaufentscheidungen fällen, daher bin ich froh, jemanden gefunden zu haben, der die Produkte kennt und den ich ganz offen fragen kann. In Zeiten, wo man weniger persönliche Kontakte hat, stellt man wohl schneller mal Fragen in der Internet-Community (zumindest mach ich das grad, wie mir aufgefallen ist)…

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”