Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Stranger

User Info Menu

Sanftes Waschgel fürs Gesicht?

Hey Leute kennt ihr zufällig gute Waschgele speziell für sensible Haut? Ich habe leider auch öfter mit perioraler Dermatitis zu kämpfen (in der Zeit wende ich dann überhaupt keine Kosmetika an!) aber ich bin jetzt auf der Suche nach einem Waschgel, was meine Haut gar nicht erst so reizt, dass es zu einem erneuten Ausbruch kommt. Was benutzt ihr denn so, was zb auch parfümfrei ist?

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Sanftes Waschgel fürs Gesicht?

Ich benutze das Lavera Basis Sensitive Waschgel. Meine Haut ist relativ empfindlich und reagiert schnell mit Pickeln, aber das hier vertrag ich sehr gut.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

3. V.I.P.

User Info Menu

'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

4. Regular Client

User Info Menu

von avene könntest du auch was probieren

5. Addict

User Info Menu

Mein Geheimtip für so zickige Haut ist ja Intimwaschlotion. Schön sauer eingestellter pH-Wert und normalerweise keine problematischen Inhaltsstoffe. Bei den Duftstoffen sind manchmal Klopper dabei, aber da muss man dann halt vorher mal auf die Incis gucken. Ich hab gerade die Jessa sensitiv da von dm. Kostet wenig und funktioniert gut.
    sans chichi ni flaflas

6. Addict

User Info Menu

cerave ist gut. ich benutze dieses:
    https://www.cerave.de/unsere-produkt...-reinigungsgel

und im skincare subreddit schwören sie auf das, für trockene haut:
    CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion

7. Stranger

User Info Menu

danke euch schonmal für die ganzen Antworten! cerave und balea med habe ich tatsächlich jetzt mehrfach auch von leuten aus meinem Umfeld gehört, dass das nicht übel sein soll! ich gebe mal dem Balea med eine chance, da das auch echt günstig ist. Bin zwar bei gesichtspflege, grade wegen meiner problematischen haut nicht geizig, aber wenn das echt so super sein soll, wieso dann viel ausgeben Das mit der Intimwaschlotion klingt interessant! ich habe die Jessa selber zuhause, bin allerdings nie darauf gekommen, die auch im Gesicht anzuwenden. Das würde ich sonst auch mal versuchen. Lieben dank auf jeden fall für die ganzen Antworten!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden hätte ich jetzt auch empfohlen

Mit allem öligen oder auch nur cremigen (das feuchtigkeitspendende von Cerave z.B.) komme ich nicht gut zurecht (-> unreine Haut).
    OPERATION DANCE SENSATION

9. Stranger

User Info Menu

Leider ziemlich teuer, aber ich war mit dem Waschschaum von Dadosens sehr zufrieden, als meine Haut mal empfindlicher war DADO SENS PROBALANCE REINIGUNGSSCHAUM online kaufen

10. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden hätte ich jetzt auch empfohlen

Mit allem öligen oder auch nur cremigen (das feuchtigkeitspendende von Cerave z.B.) komme ich nicht gut zurecht (-> unreine Haut).

Ich hab das jahrelang auch gedacht, dass eine Ölreinigung für mich genau das Falsche ist. Bis ich mich neulich durch Leon (insta) drauf eingelassen habe.
    Meine Haut ist so gut wie nie! Man wäscht das Öl ja direkt wieder ab.

Ich hatte früher nach der Reinigung immer ein Spannungsgefühl. Immer. Und ich dachte, dass das so muss. Aber es gibt eben auch unreine Haut, die einfach Feuchtigkeit benötigt. Und die vielleicht auch deshalb unrein war, weil man zuvor zu viel austrocknendes Gedöns benutzt hat. War bei mir jetzt echt ein Gamechanger in Verbindung damit, dass ich abends keine Reinigungstücher mehr benutze, sondern eben auch das Balea Reinigungsöl.

Achh. Ich könnte im Moment stundenlang über Hautpflege schwadronieren.
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

11. Enthusiast

User Info Menu

Das soll dich übrigens in keinster Form belehren.
    Es soll ja auch noch unreine Haut geben, die ganz andere Komponenten benötigt als meine Haut.
    Da bist Du beinahe fast grade erst geboren und schon sitzen wir beide beim Essen.

12. V.I.P.

User Info Menu

Ölreinigung funktioniert bei mir (ölige, unreine Haut) aber auch nur in Kombination mit Gel/Schaum. Ich benutze Reinigungsöl nur, wenn ich geschminkt bin und/oder LSF 50 aufgetragen habe. Anschließend nehme ich aber immer noch Gel/Schaum. Würde ich nur mit Öl reinigen, würde das meine unreine Haut befeuern. Aber die Kombi finde ich super.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

hellogoodbye, was genau meinst du mit Ölreinigung?
    Es gibt ja Leute, die sich zB. mit Kokosöl abschminken und dass dann mit einem Microfasertuch o.ä. abnehmen. Das wäre Ölreinigung. Und das kann auch, je nach Öl, komedogen wirken. Das Öl verbleibt zum Teil auf der Haut, weil es nur mechanisch abgenommen wird.
    Und dann gibt es Reinigungsöl, in dem ein Emulgator enthalten ist. Wenn man das mit Wasser abwäscht, bleibt nichts auf der Haut und das sollte eigentlich auch, ohne weitere Reinigung, für fette/ unreine/ ölige Haut taugen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von pelikanmutation Beitrag anzeigen
    War bei mir jetzt echt ein Gamechanger in Verbindung damit, dass ich abends keine Reinigungstücher mehr benutze, sondern eben auch das Balea Reinigungsöl.
    Die Tücher find ich selbst für meine robuste Mischhaut zu aggressiv. Diese starke mechanische Reibung, hmm ne. Nur im äußersten Notfall.

(Für's Protokoll: Ich benutze Neutrogena Hydro Boost Waschgel (Mischhaut ohne Unreinheiten).)

15. Regular Client

User Info Menu

Ich wechsel immer mal wieder.
    Meine Haut: empfindlich, sensibel, unrein, Misch. (Teilweise allerdings auch trocken oder ölig, wenn ich eine falsche Pflege benutze.)
    Aktuell benutze ich Alverde Hydro Waschgel und es ist ok.
    MY GUITAR WANTS TO KILL YOUR MAMA

16. Newbie

User Info Menu

Ich benutze zur Zeit den Ölreiniger von Naturkosmetik München.
    Ist wirklich sehr sanft, aber nicht gerade günstig.
    Make-up nehme ich erstmal mit dem Reinigungsöl von Balea oder Isana runter

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von pelikanmutation Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher nach der Reinigung immer ein Spannungsgefühl. Immer. Und ich dachte, dass das so muss. Aber es gibt eben auch unreine Haut, die einfach Feuchtigkeit benötigt. Und die vielleicht auch deshalb unrein war, weil man zuvor zu viel austrocknendes Gedöns benutzt hat.
    Ja, genau das! Ich hab sehr empfindliche und trockene Haut mit ein paar zyklusbedingt mal mehr, mal weniger fettigen Stellen, aber eben hauptsächlich empfindlich und trocken. Ich hab einige Waschgels ausprobiert, aber selbst Balea med Ultra sensitiv hat mir die Haut vom Gesicht geschält. Irgendwann hab ich dann mal gelesen, dass man das eigentlich nur bei eher fettiger Haut nehmen soll und seitdem ich auf Mizellenwasser und Reinigungslotion umgestiegen bin, ist es seeeeehr viel besser, weil die die Haut nicht noch weiter austrocknen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

18. Stranger

User Info Menu

Die Inhaltsstoffe vom Balea Med Waschgel wurden geändert. Vielleicht erklärt das auch die unterschiedlichen Empfehlungen (abgesehen natürlich von unterschiedlicher Haut). Das Waschgel teste ich gerade.

Das erwähnte Gel von CeraVe fand ich zu reizend. Und die diversen Reinigungsmilche (?!) (zB von Dermasence) waren zwar angenehm auf der Haut, produzierten aber Unreinheiten bei mir.