Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Stranger

User Info Menu

Frage Bitte helft mir, meine Haare stinken!

Hallo,

ich bin etwas ratlos: Meine Haare riechen seit einigen Wochen sehr unangenehm, und zwar fängt es schon ca. eine halbe Stunde, nachdem ich sie gewaschen und geföhnt habe, an und wird dann im Laufe des Tages immer stärker.

Der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber er ist sehr durchdringend. Wenn ich meine Hände an den Kopf drücke oder damit über die Haare fahre, riechen sie nach ungewaschenen Ohren? Oder so etwas in der Art. Und wenn ich mich bücke und dann wieder aufrichte, dann rieche ich ernsthaft in der Luft, wo vorher mein Kopf war, einen muffigen Geruch. Beim Föhnen rieche ich bereits einen Geruch von nassem Hund. Es ist sehr seltsam. Der Geruch ist vor allem am Ansatz, aber auch oben auf den Haaren, nicht nur weiter unten an der Kopfhaut.

Ich habe schon das Shampoo gewechselt - teilweise sehr stark duftende Shampoos verwendet, es hilft nichts. Ich habe das Shampoo länger einwirken lassen. Ich wasche seit eh und je jeden Tag meine Haare und föhne sie dann. Bis jetzt hatte ich das Problem mit dem Geruch noch nie, obwohl ich immer sehr empfindliche, trockene und schnell schuppige (von der Trockenheit) Kopfhaut hatte - für den guten Duft meiner Haare habe ich bis jetzt immer Komplimente gekriegt. Hatte jemand vielleicht schon einmal dasselbe oder ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Zum Arzt werde ich noch gehen - ist da der Hautarzt der richtige? Aber vorher möchte ich Erfahrungen und Tipps sammeln! Vielen Dank im Voraus! <3

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Bitte helft mir, meine Haare stinken!

Ab zum Arzt

3. Senior Member

User Info Menu

AW: Bitte helft mir, meine Haare stinken!

Zitat Zitat von jadore Beitrag anzeigen
    Ab zum Arzt
    ! Das könnte ein Hautpilz o.ä. sein, das muss medikamentös behandelt werden.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.