Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Senior Member

User Info Menu

Frage Spiralförmige Haarnadeln - Erfahrungen/Empfehlungen

Ich hab in einem Youtube-Video gesehen, dass diese Spiralhaarnadeln sehr gut für Dutts mit dicken, langen Haaren funktionieren sollen. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Und dm/Rossmann scheinen die aktuell nicht zu führen. Wo könnte ich denn sonst noch gucken? Oder einfach bestellen?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

2. Newbie

User Info Menu

AW: Spiralförmige Haarnadeln - Erfahrungen/Empfehlungen

Ja, ich hab so welche. Die sind echt super und halten bombenfest.
    Hatte die damals (ist schon Jahre her) in einem Friseurbedarfsladen gekauft. Mittlerweile hab ich sie aber auch schon bei dm & Co. gesichtet.

3. Member

User Info Menu

Ich hab letztes Jahr welche bei dm gekauft und fand sie sehr gut, auch deutlich einfacher zu handhaben als normale Haarnadeln.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich schwöre auf die Dinger. Ich habe welche von ebelin gekauft. Ich habe viele, dicke und lange Haare und was anderes funktioniert nicht. Die schon, am besten, wenn man versucht, sie teilweise zu überkreuzen. Bei einem Dutt ist das sicher schwieriger. Ich flechte meist zwei Zöpfe und lege die am Hinterkopf zusammen und mache dann 2-3 Kreuze aus je zwei Nadeln.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

5. Addict

User Info Menu

die sind super.
    ich habe damit früher, als meine haare noch länger waren, immer einen hohen, wurschteligen dutt gemacht. ich hab allerdings eher feine und glatte haare, hatte daher immer ein bisschen volumenpuder dazu gegeben, um sie griffiger zu machen - dann hält es bombig.

..mittlerweile gehöre ich ja eher der scrunchie-fraktion an...

6. Senior Member

User Info Menu

Danke für eure Berichte! Die Teile klingen ja echt grandios
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Regular Client

User Info Menu

Die sind echt gut, also grad bei Flechtzöpfen hochstecken haben die mir auf einer Hochzeit die Haare quasi festgetackert (und meine Haare sind glatt, dick und sehr schwer). Für nicht geflochtene, lockerere Dutts hab ichs damit aber bisher nicht umbedingt besser hingekriegt
    One thought that calms me is that, no matter which self-care routine I choose,
    all the things I was worrying about before will still be there when I'm done.

8. Newbie

User Info Menu

Ich war übrigens heute bei dm, da gab es welche von ebelin.

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Die sind echt gut, also grad bei Flechtzöpfen hochstecken haben die mir auf einer Hochzeit die Haare quasi festgetackert (und meine Haare sind glatt, dick und sehr schwer). Für nicht geflochtene, lockerere Dutts hab ichs damit aber bisher nicht umbedingt besser hingekriegt
    Stimmt, so einen wurschteligen Messy Bun hab ich damit auch noch nie hinbekommen (genauso wenig wie mit sämtlichen anderen Hilfsmitteln/Anleitungen/Tipps Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass meine Haare für alles, was irgendwie "locker" ist, wohl einfach zu schwer und zu rutschig sind).