Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Addict

User Info Menu

Produkte für feines Haar

Meine Haare sind inzwischen nicht mehr ganz so anspruchslos wie früher, entsprechend bin ich auf der Suche nach einer Haarkur für mehr Feuchtigkeit und einem Hitzeschutz.
    Ich habe viele, aber sehr feine Haare, die meisten Produkte sind zu schwer und führen zu einem noch platteren Ansatz als eh schon.

Könnt ihr was empfehlen? Gerne aus der Drogerie, kann aber auch teurer sein. Wichtig wäre mir auch ein möglichst neutraler oder eher herber, würziger Geruch, nichts blumiges oder fruchtiges.

2. Addict

User Info Menu

AW: Produkte für feines Haar

Achtung bym: Ja es ist eine Spülung, keine Kur, hat keinen extra Hitzeschutz und ja es ist mit Rosenöl, allerdings nicht stark parfümiert, aber diese hier ist echt gut, weil sie nicht beschwert: dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen

Aber achte darauf, dass du die schwerelos erwischst. Da gibts nämlich noch ne normale oil repair und da ist nix mit Schwerelosigkeit.

Davon gibts auch eine Kur, hab ich grad gesehen, die kenne ich nicht, hat aber gute Bewertungen.
    dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen
    Don’t believe everything you think.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich könnte mir vorstellen, dass das aloe hair food von fructis bei dir ganz gut funktionieren könnte, wenn es dir primär um feuchtigkeit bei der kur geht. diese 3 in 1 kur im pott. der geruch ist so in die frische richtung, nicht so fies wie der klassische fructis geruch.

davon abgesehen finde ich es bei recht feinen haaren immer noch lohnenswert, sich mal mit proteinkuren zu beschäftigen, insbesondere wenn man sie öfters mit hitze oder farbe/blondierung behandelt. ich habe ebenfalls feine, aber viele haare und denen geht es deutlich besser, wenn ich ab und an mal eine proteinlastige kur vor der feuchtigkeitsspendenden mache.
    love is a litany, a magical mystery

4. Addict

User Info Menu

Danke euch, die Genannten werde ich mal ausprobieren!

Chisa, kannst du eine Proteinkur probieren?

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Achtung bym: Ja es ist eine Spülung, keine Kur, hat keinen extra Hitzeschutz und ja es ist mit Rosenöl, allerdings nicht stark parfümiert, aber diese hier ist echt gut, weil sie nicht beschwert: dm-drogerie markt - dauerhaft gunstig online kaufen

Aber achte darauf, dass du die schwerelos erwischst. Da gibts nämlich noch ne normale oil repair und da ist nix mit Schwerelosigkeit.
    Aus der Reihe hab ich das Shampoo jahrelang genutzt und war eigentlich immer zufrieden. Bin nur davon abgekommen, weil ich schon immer schnell fettende Haare hatte (und habe) und ich mal das hellgruene mit der Kopfhaut ausprobieren wollte.
    Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von apieceofcake Beitrag anzeigen
    Danke euch, die Genannten werde ich mal ausprobieren!

Chisa, kannst du eine Proteinkur probieren?

das ist leider recht stark trial and error, aber ich kann gerne mal von meinen erfahrungen berichten. ich mache es grundsätzlich so, dass ich das haar zuerst mit einem tiefenreinigungsshampoo (redken cleansing cream oder joico clarifying shampoo) wasche, dann die proteinkur mache, die auswasche und direkt danach eine feuchtigkeitslastige kur mache.

zuerst habe ich diese kur hier, aus dem afroshop, benutzt: ORS Olive Oil Replenishing Conditioner | ORS Hair Conditioner | Hair Conditioner Online an sich hat die ziemlich gut funktioniert, aber mir war das prozedere bei der auf dauer zu aufwändig (man soll die entweder 15 minuten unter hitzezufuhr oder 45 minuten ohne hitze einwirken lassen, mit hitze waren die ergebnisse besser). riecht nach orange, aber in meiner erinnerung eher wirklich wie orange bis ganz leicht herbe orange, nicht übersüß balea-style

die kur und das treatment (cat) aus der extreme reihe von redken haben für mich leider nicht gut funktioniert, aber ich habe eine freundin mit feinem haar, die darauf schwört. hat so nen süßlichen bubblegumgeruch. was ich immer mal ganz nett fand, war das anti snap als leave in für die spitzen und unteren längen. hatte den eindruck, dass sie dadurch weniger schnell porös werden und fand es nicht so beschwerend und lasch machend wie die meisten öle.

letztlich bin ich bei der hier angekommen: Joico K-Pak Deep Penetrating Reconstructor bei geschadigtem Haar 150ml - Gratis Lieferservice weltweit die konsistenz ist leider etwas gewöhnungsbedürftig und v.a. riecht sie wie pürierte banane, was ich recht fies finde, aber ich rieche das, je nachdem was ich danach für die feuchtigkeit verwende, zum glück im trockenen haar nicht mehr so sehr, meine haare danken es mir und ich bin, nach einer gewissen aufbauphase, auf einem level angekommen, bei dem es mir reicht, die ca. alle 4-6 wochen zu verwenden. man muss die nur 3-5 minuten einwirken lassen und sie funktioniert auch ohne wärmezufuhr gut.

ich hab den eindruck, dass das hierzulande noch ein recht unterbeleuchtetes thema ist und es auch deshalb bei den gängigen marken und läden wenig echte proteinprodukte gibt. syoss hatte da mal eine ganze linie, die recht gut war, von der mittlerweile aber nur noch das shampoo erhältlich ist. am besten fährt man beratungstechnisch vermutlich in gut aufgestellten afroshops, bei frisör:innen, die viel erfahrung mit sehr lockigem oder blondiertem haar haben und mit blogs, v.a. denen zu natural hair. zu häufig sollte man so eine proteinkur auch nicht anwenden, weil das das haar wiederum brüchig machen kann.
    Geändert von Chisa (25.05.2021 um 16:11 Uhr)

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Die hab ich heute gekauft. In den Bewertungen steht, dass die auch für die Curly Girl-Methode geeignet ist. Bin gespannt.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich hab die Spülung (aufs trockene Haar aufgetragen, Handtuchturban) 45 min einwirken lassen und dann mit Cantu Shampoo ausgewaschen. Die Haare sind weich, aber nicht überpflegt und haben ihre Struktur (Locken) behalten, sind also nicht beschwert. Gefällt mir Danke für den Tipp, fitzgerald!

9. Addict

User Info Menu

Bitte sehr. Ich hab gestern mal nach der Kur geguckt, aber das Regalfach war leer. :-/ Scheint begehrt zu sein.
    Don’t believe everything you think.