Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Newbie

User Info Menu

Was "funktioniert" für euch?

Gerne mit Produkttipps!
    Also bei mir sind das:

- Niacinamide. Da habe ich die von TO und TIL probiert und finde beide gut, wobei Letzteres eine schönere Konsistenz (aber kein Zink) hat. Wenn ich das ein paar Wochen weglasse habe ich immer irgendwo im Gesicht Rötungen oder andere Zipperlein.

- Licorice. Das hatte ähnliche Wirkung aber vor allem auch auf das Erscheinungsbild. Ich hatte diese Seren 1&2, aber die sind mir auf Dauer zu teuer. Da suche ich noch nach einer Alternative.

- Ich bilde mir ein mein Hautbild wurde ebener mit Azelaic Acid und Vitamin C (mit Silikon) von TO. Das nehme ich aber eher im Wechsel und nicht konstant.

- Bei AHA/BHA bin ich mir nach mehreren Tests immer noch nicht so sicher. Vor allem bei BHA finde ich es schwer zu sagen, weil sich meine Poren glaube ich nur nach meinem (eher unvorhersagbaren) Hormonstatus richten

- SPF & Tretinoin hoffentlich auch, aber das kann ich vermutlich erst in ein paar Jahren evaluieren Beim SPF bin ich auch noch am probieren.

Hintergrund: Ich suche vor allem noch nach einem Toner. Der pore-reducing Toner von PC war der erste der wirklich gut war, aber ich habe den Eindruck vor allem gegen Trockenheit. Also vielleicht gibt es da dann noch etwas Günstigeres. Nehmt ihr überhaupt einen Toner/Essence oder alternativ ein Serum o.Ä.?
    Geändert von jippie (14.11.2021 um 15:29 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Was "funktioniert" für euch?

Also ich nutze Niacinamide, Vitamin A, Vitamin C, Azelainsäure und AHA/BHA von The Ordinary und bin damit zufrieden.

Dann noch SPF von Garnier und dieses chemische Peeling von no cosmetics als Waschcreme morgens.

Meine Haut ist dadurch deutlich besser geworden.

3. Inaktiver User

ich mag das glow tonic von pixi (aha) und den vinopure toner von caudalie (bha).
    letzteren benutze ich nur, wenn ich beginnende unreinheiten bemerke, manchmal auch nur an genau diesen stellen mit einem wattestäbchen - funktioniert super für mich.

das niacinamide + zink von the ordinary habe ich jahrelang benutzt - aber irgendwann hat es nichts mehr für mich getan, außer meine haut auszutrocknen. und mittlerweile ist niacinamide ja auch fast überall enthalten, z.b. in meiner cera ve tagespflege.

DAS holy grail produkt für mich ist das good genes serum von sunday riley - schweineteuer, ich nehme es daher nur an 1-2 nächten pro woche, aber der vorher-nacher-effekt - wow!

weiterhin am durchwechseln, bzw. immer noch auf der suche nach dem perfekten produkt bin ich bei reichhaltigeren gesichtscremes, und retinolseren. derzeit benutze ich das von inkey list, das hat mir aber zu wenig wumms. davor habe ich lange die viel gehypte a313 creme benutzt - aber die konsistenz mag ich leider überhaupt nicht, und sie löst meinen nagellack ab.

an vitamin c seren, oder allgemein feuchtigkeitsseren, mag ich eigentlich alle, die ich bis jetzt probiert habe. positiv heraus stach das super glow serum von der sephora eigenmarke - das werde ich definitiv nachkaufen.

oh, und noch eine sache die wirklich funktioniert: das m2 beauté wimpernserum. kaufe ich ebenfalls seit jahren nach.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    meh, hast du mal lotion p50 getestet und kannst mit dem pixi serum vergleichen?
    nope, hab ich leider gar keine erfahrung mit.
    das glow tonic von pixi ist aber auch das: ein tonic - kein serum.
    ich finde es überaus solide, und habe nicht das bedürfnis mich durch weitere aha-toner zu testen (was bei mir immer ein gutes zeichen ist).
    gibts auch in einer kleineren reisegröße, um es mal zu testen.

um drunk elephant schleiche ich auch schon eine weile rum, bis jetzt habe ich noch nichts ausprobiert, und auch nicht wirklich platz in meiner routine. außer vielleicht die a-passioni retinol creme...aber der preis.. vielleicht vorher nochmal the ordinary ne chance geben...