Antworten
Seite 163 von 213 ErsteErste ... 63113153161162163164165173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 4255

Thema: FOTOGRAFIE

1. V.I.P.

User Info Menu

AW: FOTOGRAFIE

Mark Wahlberg hates unicorns

2. V.I.P.

User Info Menu

mehr von gestern:

eins
    zwei
    drei
    vier

viele zigarettenbilder. lag daran, dass mein model mit zigarette viel entspannter war und nicht das typische kameragesicht aufgesetzt hat

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

das erste mussmussmuss eigentlich in s/w

schön, stull.

hdf huso

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

dieses sonnenhaar ist auch echt fein, gut belichtet.

hdf huso

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Zucker Beitrag anzeigen
    genau, deshalb habe ich gefragt. ich finde nämlich, dass die fotos so nicht für sich selbst sprechen und daher fände ich es ganz interessant zu erfahren, wie sie eigentlich hätten wirken sollen. aber du musst dazu natürlich nichts sagen, butterfly.
    ich könnte das auch gar nicht richtig beschreiben, weil die wirkung in meinem kopf ist. versteht ihr

die bilder habe ich auch anderen leuten gezeigt und die mochten sie. hmm, weiß jetzt auch nicht mehr , was ich davon halten soll...

aber meine frage unten hätte ich gerne noch beantwortet

was versteht ihr denn unter nichtssagend??

ich finde ihre bilder sehr gut und allgemein ist gerade ein kalter stil beliebt, dass ist mir in letzter zeit auch aufgefallen. aber nichtssagend? was erwartet ihr denn in dem punkt von einem foto?
    nicht auf meine bilder bezogen, sondern allgemein. darüber haben wir uns noch nie unterhalten, glaube ich, fände es deshalb mal ganz interessant.
    Fotografie, die schönste Welt seit es Kunst gibt

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

butterflyy, die 143 find ich toll. =D
    *aus der reihe tanz von wegen s/w*
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Addict

User Info Menu

danke! die ist aber in der serie auch nicht mehr drin.
    Fotografie, die schönste Welt seit es Kunst gibt

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

habs beim überfliegen gelesen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sickf*ck Beitrag anzeigen
    das erste mussmussmuss eigentlich in s/w
    das erste ("von heute") oder die "eins"?

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (11.06.2011 um 12:22 Uhr)

11. Senior Member

User Info Menu

Für mich bedeutet nichtssagend, dass mich die Bilder nicht ansprechen, ich nichts mit ihnen anfangen kann, sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, mich vielleicht auch nicht inspirieren. Ein bisschen wie Radiomusik, die nebenher plätschert und nicht stört, aber eben auch keinen Ohrwurm verursacht. Und das wiederum hat dann vermutlich schon was mit Geschmäckern zu tun.

Ich kenne mich mit Fotografie zu wenig aus als das ich dir eine vernünftige Kritik zu deinen Bildern / der Serie geben könnte. Ich hab selbst noch nie versucht eine Serie zu erstellen und deshalb auch keine genaue Vorstellung wie man da vorgeht.

Ich hätte aber auch auf ein Thema "mit Reisen" getippt, wenn du nicht ''unterwegs" geschrieben hättest.

Wenn ich jetzt so über deinen Ansatz nachdenke, hätte ich das vielleicht so gemacht: Am Anfang ein Foto durch die Frontscheibe, dann Fotos der vorbeiziehenden Landschaft und als letztes dann ein Bild in den Rückspiegel oder aus dem Heckfenster vielleicht Heck und Front auch vertauscht und immer ein 'festes' Symbol wie bspw. die Leitplanke oder Straßenschilder etc. im Bild.

Das ist dann aber die Wirkung in meinem Kopf. Ich wüsste nicht, ob das ankäme, was ich damit ausdrücken wollte. Das unterwegs sein auch immer ein bisschen was mit Leben und Eindrücke sammeln zu tun hat. Nach vorn blicken und zwischen durch mal zurück. (Ich bin allerdings auch bahngeschädigt und jedes Mal wieder fasziniert wie sich die Landschaft/Städte mit jedem Kilometer verändern)

Dein 'unterwegs' wirkt auf mich ehr flüchtig, wie 'schnell mal irgendwo hin gefahren, eine bekannte Strecke, deren Umgebung kaum noch beachtet wird'. Für mich gibt es keinen Fixpunkt in den Bildern an dem ich mich 'festhalten' könnte.

Aber wie gesagt, ich fürchte ich bin auch nicht qualifiziert um hier großartig was über Fotografie oder Serien zu erzählen...
    Geändert von kuhfladen (13.08.2010 um 21:43 Uhr)
    RƎVOɺUTION.

12. Senior Member

User Info Menu

Aber das mit den Serien interessiert mich jetzt! Es sind weitere Beispiele erwünscht

Ich hab bei Google noch nichts passendes gefunden.

Gibt es 'Kriterien' die eine Serie erfüllen sollte?
    So was wie min./max. Bildanzahl, Zeitraum in dem die Bilder entstehen, Titel, müssen die Bilder vielleicht technisch (also Blende, Verschlusszeit etc) immer die gleichen Werte haben etc.?
    RƎVOɺUTION.

13. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (11.06.2011 um 12:21 Uhr)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oder wie eben zum Thema "Nachtschattengewächs" eben Pflanzen zu fotografieren in der Nacht.
    Und endlich unendlich.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Butterflyy: Auf welche Fotos hast du denn die Serie nun runterreduziert?
    Und endlich unendlich.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

@wurst: Ich weiß, aber das bot sich trotzdem grad so an, weil ich unter dem Link auch etwas anderes erwartet hatte.
    Und endlich unendlich.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wer da irgendwelche Kriterien stellen sollte, außer vielleicht man ist an einer Kunstschule oder so und hat da spezielle Vorgaben. Ich würde mal sagen: Alles ist Serie was man als solche bezeichnet

Beispiele:
    Mercedes Helnwein: Book of Disquiet
    Elene Usdin: Autoportrait aux atelas
    Manjari Sharma: The Shower Series
    Danke! Elene und Manjari finde ich ganz fabelhaft Mercedes spricht mich persönlich jetzt nicht so an, aber mit dem Begriff einer Serie kann ich jetzt mehr anfangen
    RƎVOɺUTION.

18. Senior Member

User Info Menu

Oh, die sind auch wirklich schön!

Aber das erste hat wirklich eher dokumentarischen Charakter und ich glaube, ich persönlich mag den Wechsel von Hoch- und Querformat nicht, jedenfalls wenn es eine Serie sein soll. Auch wenn das Format kein Kriterium ist.
    RƎVOɺUTION.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich hab mir überlegt, dass ich mir mal ein Objektiv für die analoge slr kaufen könnte. Es ist eine Canon ef-m mit einem ef 50mm 1:1,8 II

Sagt mal, nach welchen Kriterien ihr euch für Objektive entscheidet...

1. Ich habe gerade eigentlich kein Geld dafür, aber ich dachte ich fang mal an mich damit zu beschäftigen, dann kann ich vielleicht auch sparen.

2. Ich habe leider auch keine Ahnung was ich haben will. Fisheye oder so ein Lensbaby find ich interessant. Vor allem zweiteres, das wäre auf absehbare Zeit auch erschwinglich.

3. Ein richtiges Makroobjetiv fände ich auch spannend (wobei mich Makro auf Dauer glaub ich langweilt), Zoom hingegen praktisch (allerdings hab ich eine digitale (keine dslr) mit gutem Zoom).

4. Von Festbrennweiten hab ich noch keine Ahnung, außer dass sie gute Lichtstärke haben sollen. Aber das 50mm 1:1,8 wäre dann eins mit Festbrennweite, oder? Wofür benutzt man Objektive mit Festbrennweite?

Problem ist wohl, dass ich grad auch nicht so festgelegt bin, was ich gern fotografiere. Digital entdecke ich gerade 'Menschen/Portraits', aber halt auch 'alles' andere...

Womit man sich halt so beschäftigt, wenn man eigentlich ne HA schreiben müsste
    RƎVOɺUTION.

20. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (11.06.2011 um 12:20 Uhr)