+ Antworten
Seite 213 von 213 ErsteErste ... 113163203211212213
Ergebnis 4.241 bis 4.253 von 4253

Thema: FOTOGRAFIE

1. Member Avatar von Momang

AW: FOTOGRAFIE

Mal eine kurze (blöde?) Frage zum Thema Abzüge:

Kann ich meine Negativstreifen (mit jeweils 4 Bildern) in Einzelbilder zerschneiden und zum Rossmann-Labor geben?

(Ich brauche von verschiedenen Filmen Abzüge und habe keine Lust, das in 100 Tüten zu tun und da mit Bildnummern herumzuwurschteln.
    Und ich habe keine Ahnung von Laborarbeit und weiß nicht, ob die Streifen wichtig sind oder nur eine Sache der Praktikabiliät.)

2. Member Avatar von Momang

Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe angerufen und sie können mit 2-6 Bildern am Stück arbeiten.

3. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Ist hier noch jemand? Ich möchte bald gerne einige Bilder digital zu einem Wettbewerb einreichen. Man soll dabei die angestrebte Druckgröße angeben. Und ich habe 0 Ahnung von sowas leider, weil ich bisher meine Bilder nur online/privat zeige. Falls die Bilder genommen werden, werden sie ausgestellt. Aber die Bilder haben durch mein Beschneiden leider keine Standardgrößen (aber das muss für den Druck vielleicht auch nicht sein?). Und: wie finde ich heraus, bis zu welcher Größe ich drucken kann ohne an Qualität zu verlieren?

Ich hab grad mal geschaut. Die Bilder haben 72 dpi. Fürs Drucken müsste ich da auf 300 dpi erhöhen? Und wie macht man das professionell?

Alle Tips willkommen! ...
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

4. gesperrt