+ Antworten
Seite 213 von 213 ErsteErste ... 113163203211212213
Ergebnis 4.241 bis 4.253 von 4253

Thema: FOTOGRAFIE

1. Member Avatar von Momang

AW: FOTOGRAFIE

Mal eine kurze (blöde?) Frage zum Thema Abzüge:

Kann ich meine Negativstreifen (mit jeweils 4 Bildern) in Einzelbilder zerschneiden und zum Rossmann-Labor geben?

(Ich brauche von verschiedenen Filmen Abzüge und habe keine Lust, das in 100 Tüten zu tun und da mit Bildnummern herumzuwurschteln.
    Und ich habe keine Ahnung von Laborarbeit und weiß nicht, ob die Streifen wichtig sind oder nur eine Sache der Praktikabiliät.)

2. Member Avatar von Momang

Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe angerufen und sie können mit 2-6 Bildern am Stück arbeiten.

3. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Ist hier noch jemand? Ich möchte bald gerne einige Bilder digital zu einem Wettbewerb einreichen. Man soll dabei die angestrebte Druckgröße angeben. Und ich habe 0 Ahnung von sowas leider, weil ich bisher meine Bilder nur online/privat zeige. Falls die Bilder genommen werden, werden sie ausgestellt. Aber die Bilder haben durch mein Beschneiden leider keine Standardgrößen (aber das muss für den Druck vielleicht auch nicht sein?). Und: wie finde ich heraus, bis zu welcher Größe ich drucken kann ohne an Qualität zu verlieren?

Ich hab grad mal geschaut. Die Bilder haben 72 dpi. Fürs Drucken müsste ich da auf 300 dpi erhöhen? Und wie macht man das professionell?

Alle Tips willkommen! ...
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

4. gesperrt

Welches Programm benutzt du denn zum bearbeiten? Ich benutze Photoshop, ist aber allerdings auch ziemlich teuer. Da stellst du dann einfach bei Bildgröße die DPI Zahl auf 300. Wenn du die Fotos von der Kamera in Photoshop öffnest, haben sie die original Größe. Also wenn du die Größe auf cm umstellst, siehst du die maximal mögliche Größe, ohne dass deine Bilder an Qualität verlieren. Ich würde dort auch einfach mal schauen wie groß deine Bilder sind und denen dann die Größe mitteilen.

5. Enthusiast Avatar von Dampfwutz

Also wenn man das Thema mal googelt, findet man eigentlich schnell Tipps und Links (auch zur kostenloser Software...)

6. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Ok... Ich versuchs eh schon selbst.

7. Foreninventar Avatar von dizzie

hier hatte mal jemand eine kameratasche verlinkt, die unten offen war, damit man direkt aus dem anschlag fotos machen konnte - weiß jemand, was ich meine und könnte mir den link noch mal schicken?
    [the more you suffer.]
    [the more it shows you really care.]
    [right?]
    [yeeeah.]

8. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Da ich damals so einen tollen Tipp mit dem Canon 50 mm f/1.8 bekommen habe, versuche ich es nochmal. Vielleicht lesen Zucker, Gewitter, Erdbärin etc. hier noch mit?

Ich würde mir eventuell gerne ein neues Objektiv als Erweiterung zu dem oben genannten kaufen. Erweiterung in dem Sinne, dass es ähnlich ist bezüglich der Lichtempfindlichkeit & "Definiertheit", aber mehr Weitwinkel ... Ihre Bilder finde ich als Referenz gut.

Habt ihr einen Tipp?

9. Senior Member Avatar von Zucker

ich hab den thread noch im abo. ich hab kein konkretes modell parat, würde aber auf 24 oder 28mm mit blende 2.8 gehen. bei 35 finde ich den kontrast zu 50mm nicht groß genug und unter 24mm ist es für meinen geschmack oft schon zu weitwinkelig.

10. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Oh, danke! Ich fühle mich verstanden. :') Zu weitwinkelig mag ich auch nicht, deswegen finde ich das 50 mm eigentlich perfekt, wobei eben leider nicht ganz ausreichend für bestimmte Zwecke. Das sind auf jeden Fall schonmal sehr gute Anhaltspunkte!!

11. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich hätte auch auf 28mm getippt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

12. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

Danke! Hmmh nach kurzer Recherche habe ich ein erschwingliches Canon 24mm f 2.8 gefunden und glaube, das wirds jetzt erstmal. Was meint ihr?

13. V.I.P. Avatar von Salt n`Peppa

ich hab genau das genannte als Ergänzung und finde das ziemlich perfekt!