+ Antworten
Seite 3 von 213 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 4253

Thema: FOTOGRAFIE

1. Addict Avatar von Butterflyy

AW: FOTOGRAFIE

Ich habe ein großes Problem. Ich weiß nicht, wo ich meine Fotos entwickeln lassen soll. Immer werden sie etwa in den Farben verändert oder sie entwickeln die Fotos so, dass Teile des Motives nicht mehr drauf sind.
    Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln?
    Oder liegt es an dem Format 20x30?
    Fotografie, die schönste Welt seit es Kunst gibt

2. Ureinwohnerin Avatar von Undumiel

Das Problem ist, dass die Filme in nur sehr wenigen Laboren entwickelt werden und dort oft durch nicht mehr saubere Chemikalien gejagt werden (so wurde es mir zumindest erklärt), und dann hängt es von der Qualität des gekauften Films ab.
    Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit den Diafilmen von Fuji gemacht. Fuji Sensia oder Velvia.
    Freundschaftsbezeigungen.
    Dilettantenaufdringlichkeiten.
    Stadtverordnetenversammlungen.
    These things are not words, they are alphabetical processions. And they are not rare; one can open a German newspaper at any time and see them marching majestically across the page -- and if he has any imagination he can see the banners and hear the music, too.

3. Addict Avatar von Butterflyy

Zitat Zitat von Undumiel
    Das Problem ist, dass die Filme in nur sehr wenigen Laboren entwickelt werden und dort oft durch nicht mehr saubere Chemikalien gejagt werden (so wurde es mir zumindest erklärt), und dann hängt es von der Qualität des gekauften Films ab.
    Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit den Diafilmen von Fuji gemacht. Fuji Sensia oder Velvia.
    Upps! Ich hätte erwähnen sollen, dass ich die Entwicklung meiner digitalen Fotos meine. Aber gute Hintergrundinfo. Muss ich mit merken!

Ausserdem: Fotos von mir sind unter http://www.fotofreunde-schwarzenbek....ita_jgpag.html zu finden.

4. Ureinwohnerin Avatar von Undumiel

Ah, ok. Auf was für einem Bildschirm schaust du denn die Bilder an? Jeder Bildschirm hat eine andere Farbwiedergabe, und die von TFTs ist eh am schlechtesten. Schau dasselbe Bild auf drei Bildschirmen an, und du wirst unterschiedliche Ergebnisse bekommen. Man kann die irgendwie kallibrieren, so dass man wenigstens ein sehr gutes Ergebnis bekommt, allerdings kostet das Gerät auch wieder.
    Der Drucker "sieht" die Farben also anders, als wie wir auf dem Bildschirm, und gibt sie so wieder, wie er sie "sieht".

Mein erster Gedanke auf deiner HP gerade war "die ist ja erst 13". Hm, ich habe mich etwas im Jahr vertan
    These things are not words, they are alphabetical processions. And they are not rare; one can open a German newspaper at any time and see them marching majestically across the page -- and if he has any imagination he can see the banners and hear the music, too.

5. Ureinwohnerin Avatar von *HK*

Zitat Zitat von Butterflyy
    Ausserdem: Fotos von mir sind unter http://www.fotofreunde-schwarzenbek....ita_jgpag.html zu finden.
    mag deine fotos sehr gern! zeig mal bitte mehr!!!
    (schick mir welche als postkarte )

6. V.I.P. Avatar von abraxas

ach ja, falls mir hier vielleicht wer weiterhelfen könnte wäre das fein:

ich hab noch diverse objektive mit m42 gewinde hier rumfliegen (pentacon 4-200, yeah...) - was ist von solchen adapterlösungen zu halten damit man die auch auf nen bajonettverschluss aufpflanzen kann? gut? nicht so gut? hm?
    walk without rhythm and you won't attract the worm

7. Inaktiver User

das geht schon und man kann auch ganz anständig damit fotografieren aber licht bleibt halt auf der strecke und auch qualität (je nach adapter mehr bzw. weniger)

8. V.I.P. Avatar von abraxas

hm gnaa. danke. ich schau mal ob das lohnt mit dem adapter. wäre halt nur irgendwie schade um das objektiv... naja, mal sehen.

9. Inaktiver User

such dir ein gut sortiertes fachgeschäft das die vorrätig hat und probiers einfach mal aus

grad rasselt mein erstes bild durch das galerivoting in der fotocommunity - ich bin so stolz

10. V.I.P. Avatar von abraxas

hmm... naja, ich schau mal. vielleicht hat sowas irgendwer daheim noch rumliegen oder in der firma oder so *grübel*

mein glückwunsch!
    was war es denn?

11. Inaktiver User

ja wobei es glaub ich qualitativ (und preislich) sehr unterschiedliche adapter gibt aber woran man das erkennt weiß ich auch nicht...

http://img258.imageshack.us/img258/1...schwitzcd3.jpg

würde mich wundern wenns durchkommt aber sind noch 40 stunden oder so. naja ich freu mich über die klicks

12. Inaktiver User

Zitat Zitat von Undumiel
    FD-Objektive billig? Ich bin ja heilfroh, dass ich immer ein paar von meinem Vater bekommen habe. Die gehen ja auch teilweise noch für 1000€ weg.
    Manche gesuchte FDs sind schon teurer,
    aber für 1000 EUR gibts eher 'ne gebauchte F1 mit Objektiven.

13. Ureinwohnerin Avatar von sommerkind

flickr.
    ich sollte mal bessere bilder machen. oO
    trotzdem gerne anschauen, ne.

fototagebuch.
    ich kann aber im moment keine bilder hochladen, leider leider.
    Put me on a pedestal and I'll only disappoint you
    Tell me I'm exceptional, I promise to exploit you.

14. Inaktiver User

http://www.flickr.com/photos/ooh_la/312905002/

haha erinnert mich an the virgins suicide

15. Addict Avatar von Butterflyy

Zitat Zitat von Undumiel
    Ah, ok. Auf was für einem Bildschirm schaust du denn die Bilder an?

Mein erster Gedanke auf deiner HP gerade war "die ist ja erst 13". Hm, ich habe mich etwas im Jahr vertan
    Die Bilder schaue ich auf meinen Laptop-Bildschrim an. Keine Ahnung was für technische Daten der hat.

Mit den Farben kann ich das ja noch verkraften, aber nich mit den Seitenrändern! Was kann ich tun??

Wieso dachtest du, dass ich 13 sei?? Ausserdem ist das nicht meine Homepage sondern die von meinem "Verein".

Zitat Zitat von sommerkind
    flickr.
    ich sollte mal bessere bilder machen. oO
    trotzdem gerne anschauen, ne.
    Die Bilder gefallen mir. Besonders die mit diesem "dokumentarischen" Charakter. Bist du auf einigen von ihnen zu sehen??

Zitat Zitat von Inaktiver User
    http://www.flickr.com/photos/ooh_la/312905002/

haha erinnert mich an the virgins suicide
    Da stimme ich dir zu!!

Bitte nochmal um Aufmerksamkeit für mein Problem:

Zitat Zitat von Butterflyy
    Ich habe ein großes Problem. Ich weiß nicht, wo ich meine Fotos entwickeln lassen soll. Immer werden sie etwa in den Farben verändert oder sie entwickeln die Fotos so, dass Teile des Motives nicht mehr drauf sind.
    Wo lasst ihr eure Fotos entwickeln?
    Oder liegt es an dem Format 20x30?

16. Ureinwohnerin Avatar von Undumiel

Weil auf der Seite steht "im März 1990", und aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, dass wir im Jahr 2003 sind

Zu der Sache mit den Seitenrändern kann ich leider nichts sagen. Normalerweise sollte der Drucker da schon die Einstellungen des Rechners übernehmen.

@FD-Objektive
    Mein Vater schaut nur nach der L-Serie, dafür man muss immer noch extrem tief in die Tasche greifen

17. Addict Avatar von Butterflyy

Zitat Zitat von Undumiel
    Weil auf der Seite steht "im März 1990", und aus irgendeinem Grund habe ich gedacht, dass wir im Jahr 2003 sind

Zu der Sache mit den Seitenrändern kann ich leider nichts sagen. Normalerweise sollte der Drucker da schon die Einstellungen des Rechners übernehmen.
    Mit dem Drucken meiner bilder hab ich kein Problem. Es geht mir ums entwickeln. Die Fotolabore beschneiden meine Fotos immer so doll.

18. Inaktiver User

der ausbelichtungsservice der fotocommunity wird sehr gelobt, aber der billigste ist es wohl nicht warte ich guck mal nach ,)

19. Inaktiver User

normale qualität

besonders super?

ich hab meinen favoriten leider verloren aber ich such noch mal

20. Addict Avatar von Butterflyy

Zitat Zitat von Inaktiver User
    normale qualität

besonders super?

ich hab meinen favoriten leider verloren aber ich such noch mal
    Danke!

Und da kann man seine Fotos entwickeln lassen? Hm.. nicht schlecht. die haben aber auch eine 2-3%ige Toleranz an beschnittenden Rändern.

Hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem Service??